Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Wozu noch die Unterforen?

  1. #21
    Padmé Amidala
    Gast
    Kennt ihr eigentlich diese Almans?

    Die immer ihre Nachbarn beobachten und jeden Thread melden, der nicht 1-1 richtig einsortiert ist?

    Lasst doch bitte einmal auch 5 gerade sein! Die PE ist eben ein Stammtisch, da wird über alles mögliche diskutiert.

  2. #22
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.417
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eigentlich diese Almans?

    Die immer ihre Nachbarn beobachten und jeden Thread melden, der nicht 1-1 richtig einsortiert ist?

    Lasst doch bitte einmal auch 5 gerade sein! Die PE ist eben ein Stammtisch, da wird über alles mögliche diskutiert.
    Lies den Eingangspost noch mal, ich glaube du hast nicht verstanden worum es hierbei geht.

    Entweder man hält sich an die Forenstruktur und trennt die Threads themenspezifisch oder man scheißt drauf, macht die Unterforen dicht, erklärt sie für tot und lässt das weitere Forengeschehen in den Plauderecken stattfinden.

    Und bisher war halt nicht kommuniziert was von beiden jetzt seitens der Forenbetreiber gewollt ist das dazu geführt hat, dass ein Teil der Nutzer alles in die PE rotzt, und der andere Teil sich an die Themenbereiche hält aber dort dann wenig Antworten bekommt, weil halt viele nur noch in der PE pimmeln. Und so ein Zustand beschleunigt das Forensterben zusätzlich.

    Laut Medi ist ja nun ersteres gewollt.
    Ambi ist offline

  3. #23

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.457
    aber beim melden bitte darauf achten, dass es ein thread mit mehrwert ist. ich denke vor allem an politische themen. es gibt genug threads, die immer nur null erkenntnis oder relevanz haben. und außerdem können die moderatoren der PE auch anderer meinung sein als du. letztendlich entscheiden die moderatoren was verschoben wird.

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  4. #24
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.417
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    und außerdem können die moderatoren der PE auch anderer meinung sein als du. letztendlich entscheiden die moderatoren was verschoben wird.
    Das ist mir Bewusst.

    Ich verstehe Meldungen von meiner Seite auch nur als gut gemeinte(r) Empfehlung/Hinweis gegenüber der Moderation.
    Ambi ist offline

  5. #25
    Padmé Amidala
    Gast
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Lies den Eingangspost noch mal, ich glaube du hast nicht verstanden worum es hierbei geht.

    Entweder man hält sich an die Forenstruktur und trennt die Threads themenspezifisch oder man scheißt drauf, macht die Unterforen dicht, erklärt sie für tot und lässt das weitere Forengeschehen in den Plauderecken stattfinden.

    Und bisher war halt nicht kommuniziert was von beiden jetzt seitens der Forenbetreiber gewollt ist das dazu geführt hat, dass ein Teil der Nutzer alles in die PE rotzt, und der andere Teil sich an die Themenbereiche hält aber dort dann wenig Antworten bekommt, weil halt viele nur noch in der PE pimmeln. Und so ein Zustand beschleunigt das Forensterben zusätzlich.

    Laut Medi ist ja nun ersteres gewollt.
    Oder man macht eben von beiden ein bisschen etwas, nach eigenem Ermessen. Manche Threads kann man in meinen Augen auch stehen lassen, wenn es schon betreffende Threads in den anderen Foren gibt. Die User sind da ja nicht immer zwingend die gleichen. Egal, mir wird das hier gehörig zu spießig, es gibt nicht immer nur ein "entweder-oder".

  6. #26

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.457
    @ ambi

    bei uns rotzen keine user irgendwas ins forum. das ist überhaupt nicht unser stil. wir gehen respektvoll miteinander um und gestalten auch unser forum so, dass sich alle wohlfühlen. dein ansatz ist zwar richtig, aber wir schreiben den usern auch nicht vor, wie sie unser forum nutzen (im rahmen unserer nutzungsbdingungen natürlich)

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  7. #27
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.417
    Zitat Zitat von Padmé Amidala Beitrag anzeigen
    Oder man macht eben von beiden ein bisschen etwas, nach eigenem Ermessen. Manche Threads kann man in meinen Augen auch stehen lassen, wenn es schon betreffende Threads in den anderen Foren gibt. Die User sind da ja nicht immer zwingend die gleichen. Egal, mir wird das hier gehörig zu spießig, es gibt nicht immer nur ein "entweder-oder".
    Das hat nichts mit Spießig sein zu tun, aber du willst/kannst scheinbar nicht verstehen was das Problem daran ist.
    Vielleicht kriegst du es nicht mit weil du selber eh fast nur in der PE aktiv bist (so wie ich das mitbekommen habe).

    Wenn nicht mehr nach Themen getrennt wird, dann werden die meisten ihre Threads dort erstellen, wo sie die meisten Antworten und Diskussionspartner erwarten => Und das ist inzwischen die PE. Das führt dann auch dazu, dass in die anderen Bereiche immer weniger überhaupt erst reingeguckt wird. Ein Teufelskreis.

    Manchen ist das egal. Mir und einigen anderen aber nicht. Ich war immer gern im Spiele oder Sportforum. Aber seit angefangen wurde, dass über solche Themen in der PE gesprochen wurde, ist das kaum noch was los was mir persönlich auch einfach die Lust nimmt neue Themen zu erstellen o.ä.

    Ein "man macht von beiden etwas" funktioniert hier leider einfach nicht.

    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    @ ambi

    bei uns rotzen keine user irgendwas ins forum. das ist überhaupt nicht unser stil. wir gehen respektvoll miteinander um und gestalten auch unser forum so, dass sich alle wohlfühlen. dein ansatz ist zwar richtig, aber wir schreiben den usern auch nicht vor, wie sie unser forum nutzen (im rahmen unserer nutzungsbdingungen natürlich)
    Die Wortwahl mit dem hinrotzen war gewollt überspitzt gewählt.
    Ambi ist offline

  8. #28
    Ritter Avatar von steve_floralys
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Müritz
    Beiträge
    1.231
    Ich finde es schade das die klassischen Foren aussterben. Ich habe oft gerne hier gelesen und geschrieben. Aber mittlerweile bekommt man immer seltener eine Antwort wenn man z.B. ein Problem mit Spielen hat die im Allgemeinbereich liegen. Also Spiele die kein extra Forum besitzen.
    steve_floralys ist offline

  9. #29
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.934
    Zitat Zitat von steve_floralys Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade das die klassischen Foren aussterben. Ich habe oft gerne hier gelesen und geschrieben. Aber mittlerweile bekommt man immer seltener eine Antwort wenn man z.B. ein Problem mit Spielen hat die im Allgemeinbereich liegen. Also Spiele die kein extra Forum besitzen.
    Ja, wäre schade.
    Aber, ich denke wenn wieder Spiele kommen, die das Publikum der WOP interessieren, dann gibt es auch wieder entsprechende Foren hierzu.
    Ein extra Forum aufzumachen lohnt erst, wenn es für ein Spiel ein starkes Interesse gibt und sich interessierte Spieler finden so ein Forum zu verwalten bzw. zu pflegen.

    Momentan sieht's etwas nach Flaute aus.
    Was wird z.B. aus mit weitere Entwicklungen aus Mass Effekt, Dragon Age The Elder Scrolls etc., etc....
    Möglich, dass da was kommt, aber wenn, dann wird es noch 'ne ganze Weile dauern.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  10. #30
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    26.024
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Momentan sieht's etwas nach Flaute aus.
    Was wird z.B. aus mit weiteren Entwicklungen aus Mass Effekt, Dragon Age The Elder Scrolls etc., etc....
    Möglich, dass da was kommt, aber wenn, dann wird es noch 'ne ganze Weile dauern.
    Nun man muss es machen. Fragen, wenn ein neues Game herauskommt, und aktiv dabei bleiben. Auch mal nach News suchen und es ist wichtig, dass es paar Gleichgesinnte gibt. Bei Starfield funktioniert das ganz gut. Das Unterforum hat gerade jetzt 30 Betrachter oder BG3 62 Besucher - beide neue Unterforen aus 2023. Wobei in der Witcher 3 - Hilfe auch 23 Leute unterwegs sind. Es wird eben nicht gleich gepostet.
    VRanger ist offline

  11. #31
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.126
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen

    wir gehen respektvoll miteinander um und gestalten auch unser forum so, dass sich alle wohlfühlen.
    Ich bin ständig hin und her gerissen zwischen:
    Behandle andere, wie du behandelt werden möchtest und Behandle andere, wie sie dich behandeln.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #32
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.934
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich bin ständig hin und her gerissen zwischen:
    Behandle andere, wie du behandelt werden möchtest und Behandle andere, wie sie dich behandeln.

    Was sich dann ganz schnell auch aufschaukeln kann...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •