Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 66 von 67 « Erste ... 5559626364656667 Letzte »
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 1332
  1. Beiträge anzeigen #1301 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    430
     
    Zodiac ist offline
    Noch eine Frage. Ich hatte auch noch bei einem Flüchtigen einen Schlüssel gefunden, für den ich bisher ebenfalls weder Tür noch Truhe gefunden habe, wofür man den einsetzen könnte.

    Als Beschreibung stand da glaube ich "Der Schlüssel eines Banditen". Dedroppt wurde der Schlüssel auf jeden Fall von einem Flüchtigen und zwar von dem, der erscheint, sobald man die Leiche plündert, die zwischen Silbach und dem Köhlerlager liegt. Die Leiche hat auch u.a. das zweite Buch für Kreis 1 im Inventar.

    Hat jemand eine Ahnung, wofür der Schlüssel gut ist, bzw was der öffnet?

  2. Beiträge anzeigen #1302 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.575
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage. Ich hatte auch noch bei einem Flüchtigen einen Schlüssel gefunden, für den ich bisher ebenfalls weder Tür noch Truhe gefunden habe, wofür man den einsetzen könnte.

    Als Beschreibung stand da glaube ich "Der Schlüssel eines Banditen". Dedroppt wurde der Schlüssel auf jeden Fall von einem Flüchtigen und zwar von dem, der erscheint, sobald man die Leiche plündert, die zwischen Silbach und dem Köhlerlager liegt. Die Leiche hat auch u.a. das zweite Buch für Kreis 1 im Inventar.

    Hat jemand eine Ahnung, wofür der Schlüssel gut ist, bzw was der öffnet?
    Der Schlüssel ist für ein kleines Schätzkästchen, dass glaube ich unter dem kaputten Wagen in der Nähe des Banditen liegt. Sobald du es eingesammelt hast, kannst du es im Inventar öffnen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  3. Beiträge anzeigen #1303 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    430
     
    Zodiac ist offline
    Okay, danke, das Kästchen habe ich tatsächlich immer geöffnet, aber ich wusste gar nicht, dass es verschlossen war

    Ist ja eh nur das olle Amulett drinne.

    Aber gut, wieder ein Rätsel gelöst und ein Schlüssel, den ich entsorgen kann. Danke
    Geändert von Zodiac (19.04.2024 um 07:09 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #1304 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    258
     
    karmis ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Moin. Thanks, the stuff is familiar to me. Climbing is allowed, I think if the developers hadn't wanted it, they wouldn't have designed this place that way. What I'm not going to do, bug through any gates, as you can see in many YT videos. I can also use Marvin mode when I use such BUGs...

    Unfortunately, there is no way to get into the monastery by skillful climbing before chapter 5, which would of course make the matter with the full mage much easier. So far, however, I have only managed to get into the outer circle, where you can at least grab two crown stakes in chapter 1 or 2, which helps at least a little bit for permanent mana points, which are

    still quite rare in chapter 2 But you can't actually enter the inner monastery, unless you use the BUG(s) mentioned. Too bad, I had hoped that the developers had left a small "back door" open, as they did with the city and the Araxos gold mine.

    It's definitely going to be tough not to defeat
    a single enemy in the game with melee or ranged weapons
    Oh yes, and as far as robes are concerned, the quest would be great if you could do them sooner. But since you don't get the quest until late in the 5th chapter, the game is almost over. I love this robe, but I'll need it in chapter 2 at the latest
    You can enter the monastery before chapter 5 , try more with the climbing and walking along the outer walls.

  5. Beiträge anzeigen #1305 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    430
     
    Zodiac ist offline
    Zitat Zitat von karmis Beitrag anzeigen
    You can enter the monastery before chapter 5 , try more with the climbing and walking along the outer walls.
    Interesting I have not yet found a place where this should work. But it wouldn't do me any good either, as all the doors in the monastery are closed before chapter 5. I once ported there with Marvin-mode to check it out. So I'll have to find another way for my magic only run

  6. Beiträge anzeigen #1306 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    430
     
    Zodiac ist offline
    Ist es eigentlich glücksabhängig, ob man die Quest mit Feller schon in Kapitel 2 oder erst in Kapitel 3 bekommt, oder gibt es da eine Variable, die das Event auslöst? Ich hatte das Quest jetzt in 4 gestarteten Durchläufen 2x in Kapitel 2 und 2x erst in Kapitel 3

  7. Beiträge anzeigen #1307 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.575
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich glücksabhängig, ob man die Quest mit Feller schon in Kapitel 2 oder erst in Kapitel 3 bekommt, oder gibt es da eine Variable, die das Event auslöst? Ich hatte das Quest jetzt in 4 gestarteten Durchläufen 2x in Kapitel 2 und 2x erst in Kapitel 3
    Ist wohl zufallsabhängig. Ich habe nur mal gehört, dass das Tragen des Ringes ,,Innos' Gnade'' die Wahrscheinlichkeit für schlechte Events senkt, Feller dann wohl mit noch geringerer Chance auftaucht.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  8. Beiträge anzeigen #1308 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    430
     
    Zodiac ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ist wohl zufallsabhängig. Ich habe nur mal gehört, dass das Tragen des Ringes ,,Innos' Gnade'' die Wahrscheinlichkeit für schlechte Events senkt, Feller dann wohl mit noch geringerer Chance auftaucht.
    Aha, interessant. Den Ring habe ich bisher noch nie angezogen gehabt, aber ich werde es mal mit Ring testen. Da ich aber wie schon gesagt, den Ring bisher nie getragen habe und 2x das Event in K2 und 2x in K3 hatte, glaube ich nicht, dass ein direkter Zusammenhang besteht...

    Edit: Hat im 5. Anlauf jetzt geklappt. Quest war gleich zu Beginn von Kapitel 2 da. Kann aber natürlich auch Zufall sein Müsste man wahrscheinlich 1000 x mit und 1000 x ohne Ring testen, ob es da wirklich einen Unterschied gibt.
    Geändert von Zodiac (20.04.2024 um 11:00 Uhr)

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1309 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pargan
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    184
     
    Pargan ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich glücksabhängig, ob man die Quest mit Feller schon in Kapitel 2 oder erst in Kapitel 3 bekommt, oder gibt es da eine Variable, die das Event auslöst? Ich hatte das Quest jetzt in 4 gestarteten Durchläufen 2x in Kapitel 2 und 2x erst in Kapitel 3
    Ja, es gibt eine Variable. Wenn ich mich recht erinnere, musst du eine bestimmte Menge EXP in der Zwischenzeit gesammelt haben. Aber bin mir nicht mehr ganz sicher.

  10. Beiträge anzeigen #1310 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    24
     
    moonstrider ist offline

    Tot beim verlassen von Silbach

    Hallo zusammen,

    ich spiele jetzt zum zweiten Mal Archolos. Beim ersten Mal hatte ich gefühlt keine Bugs oder Probleme.
    Jetzt beim zweiten durchlauf kommt sobald ich Silbach verlasse (Richtung Archolos) die Zwischensequenz wo die Turmwache "Alarm" schreit und mich mit der Armbrust erschießt.
    Dann bin ich sofort tot.

    Was ist mein Problem??

    Bitte, bitte helft mir!

  11. Beiträge anzeigen #1311 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.575
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von moonstrider Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich spiele jetzt zum zweiten Mal Archolos. Beim ersten Mal hatte ich gefühlt keine Bugs oder Probleme.
    Jetzt beim zweiten durchlauf kommt sobald ich Silbach verlasse (Richtung Archolos) die Zwischensequenz wo die Turmwache "Alarm" schreit und mich mit der Armbrust erschießt.
    Dann bin ich sofort tot.

    Was ist mein Problem??

    Bitte, bitte helft mir!
    Ab diesem Beitrag wird darauf eingegangen:

    Zitat Zitat von Smashy0 Beitrag anzeigen
    Hey.

    Ich habe schwebende Objekte im Spiel, die ein bisschen die Atmosphäre ruinieren. Als Beispiel: In Silbach schwebt eine große Paladinstatue in der Nähe vom Wassermagier in der Luft.

    Woran kann das liegen und kennt jemand diesen Fehler?
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  12. Beiträge anzeigen #1312 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    24
     
    moonstrider ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Ab diesem Beitrag wird darauf eingegangen:
    Heißt das ich kann meine savegames nicht mehr nutzen?
    Jorgenson hat ja auch nochmal von vorne begonnen und ich habe auch schon alles neu installiert und mit den bestehenden Savegames geht es trotzdem nicht...

    Gibt es einen Weg bei dem mein Spielfortschritt nicht verloren geht???

  13. Beiträge anzeigen #1313 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    430
     
    Zodiac ist offline
    Hallo zusammen,

    ich bin nun mitten in meinem zweiten Durchlauf, dieses Mal als Vollmagier und muss sagen, es läuft sehr gut. Anfangs war es natürlich etwas schwieriger, ohne Nah- oder Fernkampf auszukommen, aber schon im 2. Kapitel war dafür das Spiel geradezu unverschämt leicht

    Nun aber zu meinen 2 Fragen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Ich habe von Oscar in der Schurkenbucht den Auftrag erhalten, ihm einen Stachel einer Sumpfblutfliege zu besorgen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich im ersten Durchspielen diesen Auftrag ebenfalls erhalten hatte, allerdings hatte ich als Vollmagier auch nicht alle Jadgfertigkeiten gelernt, sondern nur die, die man benötigt um mehr Mana zu bekommen oder grundsätzlich um überhaupt Jadgquests machen zu können. Nun habe ich allerdings schon alle Sumpfblutfliegen getötet, es gibt keine mehr in der Welt und einen Händler finde ich auch nicht, der diese Stachel verkauft. Gibt es noch eine Möglichkeit (ohne cheaten) das Quest zu beenden?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man, wenn man 25 Minecrawlerzangen isst, man permanent 5 Manapunkte bekommt. Wurde das geändert, oder mache ich etwas falsch? Habe 30 gegessen, aber nichts passiert...

  14. Beiträge anzeigen #1314 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.575
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin nun mitten in meinem zweiten Durchlauf, dieses Mal als Vollmagier und muss sagen, es läuft sehr gut. Anfangs war es natürlich etwas schwieriger, ohne Nah- oder Fernkampf auszukommen, aber schon im 2. Kapitel war dafür das Spiel geradezu unverschämt leicht

    Nun aber zu meinen 2 Fragen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Ich habe von Oscar in der Schurkenbucht den Auftrag erhalten, ihm einen Stachel einer Sumpfblutfliege zu besorgen. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich im ersten Durchspielen diesen Auftrag ebenfalls erhalten hatte, allerdings hatte ich als Vollmagier auch nicht alle Jadgfertigkeiten gelernt, sondern nur die, die man benötigt um mehr Mana zu bekommen oder grundsätzlich um überhaupt Jadgquests machen zu können. Nun habe ich allerdings schon alle Sumpfblutfliegen getötet, es gibt keine mehr in der Welt und einen Händler finde ich auch nicht, der diese Stachel verkauft. Gibt es noch eine Möglichkeit (ohne cheaten) das Quest zu beenden?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2. Ich hatte irgendwo gelesen, dass man, wenn man 25 Minecrawlerzangen isst, man permanent 5 Manapunkte bekommt. Wurde das geändert, oder mache ich etwas falsch? Habe 30 gegessen, aber nichts passiert...
    Zu 1: Wenn keine in späteren Kapiteln nachspawnen wird es wohl nicht mehr möglich sein.

    Zu 2: Griff hieß er glaube ich - bei der Händlergilde - verkauft diverse Bücher. Eines von diesen musst du für den Bonus lesen.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  15. Beiträge anzeigen #1315 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    430
     
    Zodiac ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    Zu 1: Wenn keine in späteren Kapiteln nachspawnen wird es wohl nicht mehr möglich sein.

    Zu 2: Griff hieß er glaube ich - bei der Händlergilde - verkauft diverse Bücher. Eines von diesen musst du für den Bonus lesen.
    Zu 1.: Schade, hatte ich befürchtet. Ich bin zwar erst in Kapitel 3, aber wenn ich mich richtig erinnere, gab es ja in Kapitel 4 das große Aufräumen in der Schurkenbucht, was bei mir zumindest keiner der Piraten überlebt hatte. Keine Ahnung, ob es da auch einen friedlichen Weg gibt, aber Cortez hat mich immer angegriffen, wenn ich gesagt habe, dass er und seine Männer sich stellen sollen.

    zu 2.: Das Buch hatte ich mir schonmal gekauft, kostete glaube ich 1000g, aber irgendwie hat mir das Lesen nichts gebracht, es kommt auch kein Tagebucheintrag oder so. Werde es nachher nochmal testen, erst Buch kaufen, dann Sekret schlürfen, vielleicht tut sich ja doch etwas. Danke dir

    Edit: Klappt mit dem Buch, sogar schon nach 10 gegessenen Zangen. Danke nochmals.
    Geändert von Zodiac (01.05.2024 um 16:34 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #1316 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    22
     
    schimmelmann ist offline
    Hallo,

    ich habe einen Charakter auf Stufe 40, bin grade in Kapitel 5 im Kloster und hab meine Klamotten wieder bekommen.

    Ich bin total und absolut auf Stärke und 2Hand geskillt, was ich im Nachinein ein bißchen ärgerlich finde, weil die meisten 2Hand-Waffen ja auf Geschick setzen.
    Dazu habe ich generell mal 2 Fragen:

    1. Wenn ich eine Geschick-Waffe haben würde, sagen wir mal mit 50 benötigtem Geschick und ich hätte 100 Geschick.... würde dann die 50 mehr-Geschick Punkte als Bonus in den Schaden einberechnet werden? Oder würde da wieder der Stärke-Wert greifen?

    2. Ich habe es bisher strikt vermieden, Taschendiebstahl zu lernen weil ich wie gesagt 100 Prozent auf Stärke gegangen bin. Allerdings ist es beim Schlösser Knacken ja so, dass Geschick völlig unnötig dafür ist. Ist das beim Taschendiebstahl auch so? Würde es sich für mich jetzt noch lohnen, das zu erlernen?

    Vielen herzlichen Dank vorab, diese beiden Fragen beschäftigen mich sehr.

    Grüße
    Schimmelmann

  17. Beiträge anzeigen #1317 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.334
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von schimmelmann Beitrag anzeigen
    1. Wenn ich eine Geschick-Waffe haben würde, sagen wir mal mit 50 benötigtem Geschick und ich hätte 100 Geschick.... würde dann die 50 mehr-Geschick Punkte als Bonus in den Schaden einberechnet werden? Oder würde da wieder der Stärke-Wert greifen?
    DEX wird nur für die Anforderung benötigt. Nur Stärke fließt in die Schadensberechnung im Nahkampf ein.
    Deswegen braucht man auch bei den meisten DEX-Waffen verhältnismäßig wenig DEX für starke Waffen (z.B. Meisterdegen in Vanilla mit 60 DEX und 120 DMG).
    Wenn DEX da noch einen Einfluss auf den Schaden im Nahkampf hätte, wären DEX-Chars viel zu stark im Vorteil STR-Chars gegenüber, da diese dann im Nahkampf überlegen wären und zusätzlich dazu noch Taschendiebstahl hätten und im Fernkampf sehr viel stärker wären.

    Zitat Zitat von schimmelmann Beitrag anzeigen
    2. Ich habe es bisher strikt vermieden, Taschendiebstahl zu lernen weil ich wie gesagt 100 Prozent auf Stärke gegangen bin. Allerdings ist es beim Schlösser Knacken ja so, dass Geschick völlig unnötig dafür ist. Ist das beim Taschendiebstahl auch so? Würde es sich für mich jetzt noch lohnen, das zu erlernen?
    Ich sütze mich da jetzt auf mein Wissen aus Vanilla, da ich letztes Mal auch nur auf Stärke ging, aber ich gehe sehr sehr stark davon aus, dass das auch bei Archolos der Fall ist und meine mich auch zu erinnern, dass das erwähnt wurde: Je mehr DEX du hast, desto mehr Leute kannst du beklauen. Der Wert ist definitiv essentiell für den Taschendiebstahl.
    OK, das war Blödsinn. Siehe Antwort unter mir




    Ich hätte auch noch eine Frage zur Schurkenbucht in Kapitel 4:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe mehrmals gelesen, dass man diese später mit seiner Gilde angreift. Ist das eine Quest, die exklusiv für die Stadtwachen ist? Ich habe Archolos bisher ein Mal gespielt, jedoch als Mitglied bei Araxos. Dort habe ich diese Quest nicht bekommen.
    Geändert von Raziel (04.05.2024 um 09:51 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #1318 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Rumo85
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    314
     
    Rumo85 ist offline
    @Schimmelmann: In die Berechnung von allem Nahkampf-Schaden fließt nur Waffenschaden und Stärke ein, für Fernkampf nur Schaden+Dex. Für Taschendiebstahl wird Dex nicht benötigt, es gibt stattdessen 3 Stufen, die du lernen kannst.

    @Raziel: Die quest gibt es für beide Gilden, solltest du vom jeweiligen Anführer bekommen. Was genau da die Voraussetzung ist weiß ich gerade nicht, also kein Plan warum du die beim letzten Mal nicht erhalten hast.

  19. Beiträge anzeigen #1319 Zitieren
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.575
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Rumo85 Beitrag anzeigen
    @Schimmelmann: In die Berechnung von allem Nahkampf-Schaden fließt nur Waffenschaden und Stärke ein,
    Ausnahme sind die Magierstäbe, wo weder Stärke, noch geschick miteinfließt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  20. Beiträge anzeigen #1320 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2021
    Beiträge
    22
     
    schimmelmann ist offline
    ich danke euch allen herzlich für die antworten. Tolles Forum hier!

Seite 66 von 67 « Erste ... 5559626364656667 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide