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  1. Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
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    SpacerNET code is now open source. Added the links.
    Geändert von Liker (19.11.2023 um 11:40 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
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    Damianut ist offline
    Link to DX11 from first post is broken.

    @Liker which version of DX11 do you recommend for Spacer.net?
    Gladiator fully German localized, total-conversion modification with original game flow [link]

  3. Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
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    Zitat Zitat von Damianut Beitrag anzeigen
    Link to DX11 from first post is broken.

    @Liker which version of DX11 do you recommend for Spacer.net?
    Ich wüde sagen den Kirides Release: Release v17.8-dev9 · kirides/GD3D11 · GitHub (17.8 DEV9)

    Dort gibt es die SpacerNET-GD3D11-v17.8-dev9.zip, bei SaiyansKing gibt es die nicht: Releases · SaiyansKing/GD3D11 · GitHub (17.8 DEV15)
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich wüde sagen den Kirides Release: Release v17.8-dev9 · kirides/GD3D11 · GitHub (17.8 DEV9)

    Dort gibt es die SpacerNET-GD3D11-v17.8-dev9.zip, bei SaiyansKing gibt es die nicht: Releases · SaiyansKing/GD3D11 · GitHub (17.8 DEV15)
    Es ist doch direkt im Download vom Spacer mit dabei und da die dev12

    Download link aus dem Hauptpost: https://drive.google.com/drive/folde...w9KjScDlx-Wueq

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
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    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Es ist doch direkt im Download vom Spacer mit dabei und da die dev12

    Download link aus dem Hauptpost: https://drive.google.com/drive/folde...w9KjScDlx-Wueq
    Interessant... die Versionsverwirrung beim Renderer ist wirklich unschön. Aber wohl nicht zu ändern. Ich wäre jetzt davon ausgegangen das Kirides die erstellt (weil sie dort angeboten wird), aber das kann ja nicht sein wenn sich die Versionsnummern unterscheiden.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
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  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Interessant... die Versionsverwirrung beim Renderer ist wirklich unschön. Aber wohl nicht zu ändern. Ich wäre jetzt davon ausgegangen das Kirides die erstellt (weil sie dort angeboten wird), aber das kann ja nicht sein wenn sich die Versionsnummern unterscheiden.
    Finde da eigentlich nix verwirrend
    Dev XX = Version ^^

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
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    Feuerbarde ist offline

    SpacerNET-GD3D11

    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Finde da eigentlich nix verwirrend
    Dev XX = Version ^^
    ...zwischen Versionen von Kirides, SaiyansKing, Spine (GD3D11 Renderer) und nun noch das selbe Spiel bei der SpacerNET-GD3D11. Wobei der Ersteller von SpacerNET diese ja immer mit im Link/Google-Drive hat. Hier ist wohl nur bei einem Link was falsch gelaufen.

    Ganz früher lag ja der Renderer noch auf meinem Server und hatte eine Autoupdate-Funktion (es gab auch nur EINEN Renderer). Du bist doch firm mit Autoupdate vom Installer aus, gibt es da Möglichkeiten? Meiner Auffassung nach ist beim Renderer SaiyansKing eigendlich immer etwas weiter vorne (von der Entwicklung), liege ich da richtig?

    Na wie läuft es bei Deinem Projekt? Kommst gut vorran? Hoffe Du hast Spaß dabei - wir dann später.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
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  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    ...zwischen Versionen von Kirides, SaiyansKing, Spine (GD3D11 Renderer) und nun noch das selbe Spiel bei der SpacerNET-GD3D11. Wobei der Ersteller von SpacerNET diese ja immer mit im Link/Google-Drive hat. Hier ist wohl nur bei einem Link was falsch gelaufen.

    Ganz früher lag ja der Renderer noch auf meinem Server und hatte eine Autoupdate-Funktion (es gab auch nur EINEN Renderer). Du bist doch firm mit Autoupdate vom Installer aus, gibt es da Möglichkeiten? Meiner Auffassung nach ist beim Renderer SaiyansKing eigendlich immer etwas weiter vorne (von der Entwicklung), liege ich da richtig?

    Na wie läuft es bei Deinem Projekt? Kommst gut vorran? Hoffe Du hast Spaß dabei - wir dann später.
    Ich glaube du missverstehst da grundsätzlich die Versionierung.

    Die Spacer.Net Dev 12 = auch die normale Dev 12 (Gleiche Features ect. nur kleine lade Anpassungen damit der Spacer.Net damit geht).
    Die Dev 9 von Kirides ist die gleiche Dev 9 wie bei Saiyansking, nur das Kirides da alles von davor, was Saiyansking erstellte hatte, mit reingemacht hatte und daher Versionen übersprungen wurden.
    Die aktuelle Dev 15 gibt es nicht für den Spacer.Net.

    An sich gibt es weiterhin nur eine Version, diese wird ja immer mit den anderen Editierungen anderer Entwickler gemerget, was dann meist bei Saiyansking landet bzw. aktuell ist er eh der jenige der das meiste gemacht hat. Änderungen von Keks wurden ja mit übernommen usw.

    Klar nen Autoupdate Feature wäre möglich, aber da müsste ich erst schauen wie man das mit der Versionierungserkennung am einfachsten macht, am besten das ich garnix mehr machen muss ^^

  9. Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
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    Ahhh, dachte immer das Spacer-Teil ist nur ein Zusatz! Da ich mit Spacer.net noch nicht gearbeitet habe, habe ich da nie reingeschaut. Danke für die Aufklärung!

    Also beim Renderer glaube ich würde sich das wirklich lohnen. Also wenn Du mal Muße hast.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

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  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
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    0.44 Updated

    1. Trigger key label is now grayed out if no trigger is selected
    2. Fixed memory leak in some places (by bogu9821)
    3. Fixed a bug where the game would freeze when pressing LEFT ALT in game mode
    4. Fixed minor bugs with the Vob Placer
    5. Added a "Reset settings" button for the Vob Placer window
    6. Added the ability to collect in a radius and select only Invisible Vobs, Thos vobs which have visual and have the showVisual property = false (these are two different items in the Vob Container window)

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
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    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    0.44 Updated

    1. Trigger key label is now grayed out if no trigger is selected
    2. Fixed memory leak in some places (by bogu9821)
    3. Fixed a bug where the game would freeze when pressing LEFT ALT in game mode
    4. Fixed minor bugs with the Vob Placer
    5. Added a "Reset settings" button for the Vob Placer window
    6. Added the ability to collect in a radius and select only Invisible Vobs, Thos vobs which have visual and have the showVisual property = false (these are two different items in the Vob Container window)
    Thanks again for the awesome work!

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
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    Fixed a bug when selecting invisible vobs, now zCVobLevelCompo can't be selected
    In the Object Sower window you can now select a file name through Windows Explorer
    The Object Sower window now saves its position after restart of the program
    Correction of some text

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
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    1. The position of the Object Sower window is now saved even when hiding/unhiding the window
    2. Invisible vobs are now also highlighted with a frame on dx11
    3. Now you can turn on/off music per key (U, can be customized)
    4. The file with a report on visuals in a location is now called not LOCATION_VOBS_VISUALS_FILES.html, but _REPORT_ + the name of the specific world
    5. When you middle-click on some properties, they will be copied to the clipboard as text. For example, these are the fields visual, name, vobName, texture, also the name of the object in the list of objects, the name of the sound in the sound window
    6. When selecting a trigger, its keys are now visually shown (optional)
    7. Fixed deletion of the last mover key

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
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    1. The Object Sower window now saves its position if closed via the icon in the top menu
    2. Added copying of text to the middle mouse button for other windows: effects tab
    3. All fields are now copied to the middle mouse button (previously some of them were to the right mouse button)
    4. Improved tab for working with triggers
    5. Added two new buttons when working with movers (deleting keys)
    6. Fixed some bugs when deleting mover keys
    7. Sound, material filter, macro windows now retain their position when closed
    8. While the material filter window is active, the polygon selection mode is automatically turned on, otherwise this leads to many bugs. The ability to call the Sower and Mass Selection windows is also blocked.
    9. Collision properties have been removed from the Triggers tab, they are not needed, they are placed in the normal vob properties
    10. The "Turn off music when loading world" option has been restored.

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
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    Zitat Zitat von Liker Beitrag anzeigen
    0.47 Updated


    1. The Object Sower window now saves its position if closed via the icon in the top menu
    2. Added copying of text to the middle mouse button for other windows: effects tab
    3. All fields are now copied to the middle mouse button (previously some of them were to the right mouse button)
    4. Improved tab for working with triggers
    5. Added two new buttons when working with movers (deleting keys)
    6. Fixed some bugs when deleting mover keys
    7. Sound, material filter, macro windows now retain their position when closed
    8. While the material filter window is active, the polygon selection mode is automatically turned on, otherwise this leads to many bugs. The ability to call the Sower and Mass Selection windows is also blocked.
    9. Collision properties have been removed from the Triggers tab, they are not needed, they are placed in the normal vob properties
    10. The "Turn off music when loading world" option has been restored.
    Thanks!


    I have a question. Is there a way to copy things from two modifications with the same world from one world to the other IN THE SAME PLACE? Therefore opening SpacerNET in two instances, or another possibility?

    The point is that there are two modifications that spice up the world of Gothic II DNdR, one changes too much for my liking, but has things in it that I like and that are not present in the other.

    I would like to make my own version of both because that would be my perfect basis for playing Gothic II DNdR in the future. I hope you can understand what I'm aiming at.


    Does SpacerNET have a logo? I like the project and you are very diligent, if there is a need I will be happy to draw you something according to your wishes in vector.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

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  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
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    Liker ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Thanks!


    I have a question. Is there a way to copy things from two modifications with the same world from one world to the other IN THE SAME PLACE? Therefore opening SpacerNET in two instances, or another possibility?

    The point is that there are two modifications that spice up the world of Gothic II DNdR, one changes too much for my liking, but has things in it that I like and that are not present in the other.

    I would like to make my own version of both because that would be my perfect basis for playing Gothic II DNdR in the future. I hope you can understand what I'm aiming at.


    Does SpacerNET have a logo? I like the project and you are very diligent, if there is a need I will be happy to draw you something according to your wishes in vector.
    You can save vobs in vobtree (with 1 global parent) save it and load into another world. The vobs will stay at their positions. It requires time to cut -> insert vobs in new parent, but it will work.
    About opening two Spacer, no, it won't work.
    Spacer Has logo, it is SpacerNET.ico file in our system folder. And when u load it, there is a orange logo (with Sleepers mask).
    If u like u can paint it, it is SPLASH.BMP file, but most users won't see it, sometimes it does not appear

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
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    Liker ist offline
    Spacer_NET moved to 1.00 version.


    1. Changed Spacer version to 1.00 (0.47 -> 1.00)
    2. From now on range value under light editor tab will display a constant value, instead of the current light range.
    3. Removed debug output of input keys
    4. Added a key that allows you to remove information (on the left) from the screen. Can be customized, default i

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Knight Avatar von GenerationLost
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    GenerationLost ist offline
    With this switch to 1.0, do you now consider Spacer.NET feature-complete, or is there a different reason for the version change?

    EDIT: Also it seems like you've got a typo somewhere:
    Code:
    01:10 Info:  3 C:       SND: Loading file 'systen\sfx.src or .dat' .... <zSndMSS.cpp,#508>
    01:10 Fatal:-1 U:      PAR: Source-File SYSTEN\SFX.SRC not found. ( line 0 ) .... <zParser.cpp,#599>

    EDIT 2: Ah, I see Gothic 1 is still not supported?
    Geändert von GenerationLost (31.01.2024 um 09:19 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Bartholomäus Bär
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    Bartholomäus Bär ist offline
    Hab mir gerade zum Ersten mal den Spacer.NET geholt und bin dabei mich zurechtzufinden. Bezgl. der Platzierung von Vobs: Ich habe im Objektfenster keinerlei Vobs zur Auswahl. Items bspw. funktionieren normal. An was liegt das?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken objf.png  
    The creative adult is the child who survived


    Gothic III & ELEX - Music Mod https://soundcloud.com/user-886673086
    Inspired Ambient Music YouTubeChannel https://www.youtube.com/@Inspired-Ambient-Music

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Veteran Avatar von Liker
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    Liker ist offline
    No G1 support, but code is open now, so anyone can add its support.

    Zitat Zitat von Bartholomäus Bär Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade zum Ersten mal den Spacer.NET geholt und bin dabei mich zurechtzufinden. Bezgl. der Platzierung von Vobs: Ich habe im Objektfenster keinerlei Vobs zur Auswahl. Items bspw. funktionieren normal. An was liegt das?
    U can create an empty vob and set its visual in visual field as in old spacer, or put visual name in search and press enter, it will find your visual.

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