Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    18
     
    Groby1965 ist offline

    Kletter Problem

    Hallo… ich habe ein Problem mit Klettern im Minental.
    - der Held klettert in Khorinis auf die Mauer beim Schmied wo Pablo oft steht (Kapitel 3)… kein Problem
    - der Held geht ins Minental und kann an der Burg die Mauer nicht hochklettern (inzwischen Kapitel 4)
    - zurück in Khorinis kann er jetzt die Mauer aus Kapitel 3 nicht mehr hochklettern… ???

    Das wäre alles kein Problem, wenn ich nicht beim Felsdrachen hoch klettern müsste, das geht eben nicht. Buddlerpilz drunter packen reicht nicht, er steht gut drauf kann aber nicht hochklettern. Unter „B“ sind die Eigenschaften nahezu identisch zwischen Kapitel 3+4.
    Ich habe versucht zu cheaten aber es gibt nichts zum Hochklettern (Harpie/Blutfliege) oder Waypoint… war es das jetzt. Bitte um Hilfe

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.593
     
    Thorwyn ist offline
    Sehr seltsam. Ehrlich gesagt keine Ahnung, woran das liegen könnte. Als Workaround kannst du (bei aktiviertem Marvin-Mode) F8 benutzen (einfach ein paar Sekunden gedrückt halten), um die nötigen Vorsprünge hochzukommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.974
     
    lucigoth ist offline
    Hast du mal einen screen und/oder einen save davon da, wo es mit dem Hochklettern nicht klappt?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.709
     
    Homerclon ist offline
    Versuchs mal mit limitieren der FPS - bspw. 60. (Sehr) Hohe FPS soll Probleme mit dem Klettern verursachen.
    Nutzt du den D3D11-Renderer, kann man afaik den Limit direkt im Renderer aktivieren. Ansonsten findest du auch im Grafiktreiber einen FPS-Limiter. Bei NVIDIA kannst du diesen je Spiel separat festlegen, bei AMD leider nur Global - bei Intel weiß ich nicht.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.298
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Versuchs mal mit limitieren der FPS - bspw. 60. (Sehr) Hohe FPS soll Probleme mit dem Klettern verursachen.
    Nutzt du den D3D11-Renderer, kann man afaik den Limit direkt im Renderer aktivieren. Ansonsten findest du auch im Grafiktreiber einen FPS-Limiter.
    wenn man ohne Renderer spielt lässt sich ein FPS-Limit doch auch in der SystemPack.ini einstellen. ich denke auch dass das wahrscheinlich die Ursache ist. in Risen 1 z.B. gibt es auch Probleme beim Klettern wenn die FPS zu hoch sind.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.709
     
    Homerclon ist offline
    In der SystemPack.ini konnte ich nichts entsprechendes finden, verwende aber auch noch Version 1.8.
    In der Gothic.ini konnte ich ein passenden Eintrag finden, nur funktionierte dieser beim schnellen testen nicht.

    Also wenn es hinzugefügt wurde, dann mit 1.9 / Union.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.298
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    In der SystemPack.ini konnte ich nichts entsprechendes finden, verwende aber auch noch Version 1.8.
    ...
    Also wenn es hinzugefügt wurde, dann mit 1.9 / Union.
    habe gerade mal nachgeschaut: der Eintrag ist sogar erst ab SystemPack Version 2.0 enthalten, also ab Union Version "L". getestet habe ich es aber auch nicht da ich das über den Renderer einstelle.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    18
     
    Groby1965 ist offline
    Danke für eure Hilfe… bin gerade wach geworden und habe den Cheat Walkaround benutzt und nun ist der Steindrache erledigt. Ich habe zum ersten Mal den Monster Schrumpfen Spruch verwendet… war schon niedlich wie der kleine Drache rumgesprungen ist.
    An eure anderen Tips traue ich mich nicht ran.
    Der Held kann Mauern bis etwa Hüfthöhe erklettern, alle was drüber ist geht nicht. Wie gesagt im Kapitel 3 konnte er es noch, das passt eigentlich nicht zu den FPS oder wie das heißt. Die müssten ja auch dort das Klettern verhindern. Irgendetwas ist passiert beim Übertritt von Kapitel 3 zu 4.
    Das Problem ist mit F8 ja gelöst, zwar nicht schön, aber ich sehe das nicht so eng. Noch mal D A N K E für eure Hilfe!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide