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Hi M-Venom
Hab mal ne Frage abseits von Arcania, du hast ja gesagt dass JoWooD wenn es dazu kommt die Marke Gilde fortführen will. Ist da also ein neues, vollwertiges Spiel (Gilde 3?) geplant mit den Entwicklern von Renaissance (Runeforge) vielleicht mit ein wenig Unterstützung von Freelancern oder so?
mfG;
Deros
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19.01.2011 09:50
#162
Hallo
Eine Frage zum Addon:
Ich denke dass das Addon nicht so gut wie erwartet bei jeden ankommt, weil es auch vom Design nichts neues bietet.
Wenn man sich mal Oblivion ansieht und dann das Addon Shivering Isles, dann sieht man eine ganz andere Pflanzen- und Tierwelt. Auch ganz neue Rüstungen und Monster kommen vor. Geografisch ist es auch abwechslungsreicher.
Beim Arcania-Addon ist ja schon alles bekannt: Die Architektur Setarrifs, die Monster, die Stimmung im Dschungel... Es sieht genau so aus wie das Hauptspiel.
Strand im Hauptspiel
Strand im Addon
Auch das Lava-Gebiet wird wohl kein so grundlegende Abwechslung bringen weil ich die Vermutung habe, dass man durch ein Höhensystem an der Lava vorbei geleitet wird.
Und der Dschungel könnte ein Imageproblem für das Addon werden, denn die meisten potentiellen Käufer werden den Dschungel als questleeres Gebiet im Hauptspiel in Erinnerung haben.
Weshalb hat man deshalb nicht die Chance ergriffen, und ein alternatives und damit erfrischendes Design genutzt?
Geändert von crusader (19.01.2011 um 09:57 Uhr)
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19.01.2011 18:53
#163
Kann man im Addon wieder geheime Schalter/Räume (ähnlich wie im Kloster) erwarten oder auch Fallen (z. B. Fallstricke und nicht nur Feuerball-Fallen)?
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- Werden alle Gebäude in Setarrif betretbar sein?
- Wird die Not Setarrifs gut dargestellt?
- Ist die Stadt bevölkerter und gefüllter als bisher von ArcaniA gewohnt?
- Werden ungeklärte Fragen aus dem Hauptspiel geklärt?
- Wird noch einmal genauer auf die Göttin eingegangen?
- Wird nochmal mehr Wert auf Inszenierung gelegt?
- Schränkt die aktuell laufende Insolvenz JoWooD sehr ein?
"Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden
Mein System:
Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
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Werden wir auf neue Easterggs stoßen? Vlt. in Dialogen, Aussehen, Markierungen etc?
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21.01.2011 13:52
#166
Wäre es möglich, dass man den Mod-Editor, der gerade entwickelt wird, in das Cheatmenü zu integrieren?
Dann könnte man im Spiel die Objekte markieren und direkt die Auswirkungen mit den Koordinaten sehen.
Weil es wäre schon sehr Umständlich wenn man jedes mal die Koordinaten ändern muss und das Spiel neu starten muss, um die Auswirkungen zu sehen.
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Zitat von crusader
Du sprichst ja gerechtfertigter Weise von einer schwierigen Situation bei euch. Aber irgendwie scheint bei JoWooD nun alles still zu stehen wegen der Insolvenz bzw. News (vor allem zum Addon und der PS3-Version) kommen wohl doch nicht heraus.
Kannst du beschreiben, wieso die Insolvenz auch scheinbar Abteilungen "einfriert", die eigentlich das Tagesgeschäft machen?
Weil gerade jetzt, wo man Investoren braucht, sollte man doch zeigen, dass man den Laden voran bringt
Hi,
ich habe von einer schwierigen Situation aufgrund der Insolvenz gesprochen. Dass Abteilungen durch die Insolvenz stillstehen, das ist Spekulation und trifft einfach nicht zu.
LG,
Venom
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Zitat von FallenStar
Hab ich mir schon fast gedacht
Dann erdreiste ich mich einfach mal mit meinen Fragen weiterzumachen.
1. (Ich hoffe, dass das noch nicht gefragt wurde) : Ist noch vor Release von Fall Of Settarif ein Patch für ArcaniA geplant? 1, 2 Bugs sind da ja (leider) noch drin.
2. Wird es bei Fall Of Settarif die Möglichkeit geben den Helm auch wärend den Gesprächen anzubehalten? (Sprich: Via Option im Menü)
3. Da ja Fall Of Settarif direkt an das Hauptspiel anknüpft wird zwischen Hauptspiel und AddOn zeitlich gesehen nicht mehr als ein paar Tage liegen, oder?
4. Wie seid ihr damals eigentlich auf den Namen "ArcaniA" gekommen?
Danke schonmal für die Antworten und danke für die vorherigen Antworten.
Vlg
Fallen
PS: Die Kundgabe der aFortführung von Spellforce und der Gilde hat mir heute den Tag versüßt :P
Hi FallenStar,
ad.1) Aktuell sind uns keine großen Fehler bekannt. Wenn ihr 100% reproduzierbare schwerwiegende Bugs habt, so leite ich diese gern an unser Team weiter.
ad.2) Leider nein.
ad.3) Das ist richtig.
ad.4) Der Titel leitet sich von "arcane" ab, was "geheimnisvoll" bedeutet. Dies fanden wir passend für die Welt von ArcaniA.
Beste Grüße,
Venom
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Zitat von White Killer
Jetzt habe ich auch mal eine Frage:
1. Die Eastereggs in Arcania!? Mit Sicherheit kennst du schon den Thread aus diesem Forum, indem wir die Eastereggs sammeln. Magst du uns sagen, ob es neben den genannten noch weitere Eastereggs gibt die bisher noch garnicht gefunden worden sind. Und gibts es überhaupt richtige gute Eastereggs, außer in Dialogen und Beschreibungen?
Es wurde von EDL damals gesagt (oder auch Mega), dass man sich da ein paar tolle einfallen lassen hat. Bis jetzt waren es aber wie gesagt Hauptsächlich Dialoge oder Beschreibungen.
Hi White Killer,
viel größere Sachen als Eastereggs dieser Kategorie werdet ihr kaum finden.
Beste Grüße,
Venom
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Zitat von sean765
Ich wollte mal wissen wann wir mit erstem Videomaterial von Arcania Fall of Setariff rechenen können oder ein paar neue Screenshots.
Hallo,
derzeit gestaltet sich die Planung etwas schwierig. Sobald ein exaktes Release-Datum fixiert ist, gibt's im Zuge der PR auch Trailer und Screenshots.
Liebe Grüße,
Venom
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Zitat von crusader
Habe eine Frage zum Thema Sound:
Ich habe mir mal verschiedene Sounds und Musikstücke im Spiel angehört und über dem Media Player. Dabei ist mir doch ein recht großer Unterschied aufgefallen.
Z. B. die Titelmusik von Arcania klingt auf dem Startbildschirm fast schon komprimiert und Stereo-Mäßig (ist nicht negativ gemeint), aber auf dem Media Player viel besser. Oder der coole Goblin-Sound "goblin_uichiwau" klingt im Media Player richtig dynamisch und der Bass mächtig. Im Spiel kommt das kaum so rüber.
Konntet ihr diesen Qualitätsunterschied auch feststellen?
Hi,
das kann eventuell am Audio Provider liegen oder aber auch daran, dass der Media Player Effekte hinzufügt.
LG,
Venom
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Zitat von Deros
Hi M-Venom
Hab mal ne Frage abseits von Arcania, du hast ja gesagt dass JoWooD wenn es dazu kommt die Marke Gilde fortführen will. Ist da also ein neues, vollwertiges Spiel (Gilde 3?) geplant mit den Entwicklern von Renaissance (Runeforge) vielleicht mit ein wenig Unterstützung von Freelancern oder so?
mfG;
Deros
Hallo Deros,
dazu haben wir derzeit mehrere Konzepte und Pläne in der Schublade. Mal abwarten, was die Zukunft bringt. Vorerst müssen aber noch andere Probleme behoben werden.
Gruß,
Venom
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Zitat von crusader
Hallo
Eine Frage zum Addon:
Ich denke dass das Addon nicht so gut wie erwartet bei jeden ankommt, weil es auch vom Design nichts neues bietet.
Wenn man sich mal Oblivion ansieht und dann das Addon Shivering Isles, dann sieht man eine ganz andere Pflanzen- und Tierwelt. Auch ganz neue Rüstungen und Monster kommen vor. Geografisch ist es auch abwechslungsreicher.
Beim Arcania-Addon ist ja schon alles bekannt: Die Architektur Setarrifs, die Monster, die Stimmung im Dschungel... Es sieht genau so aus wie das Hauptspiel.
Strand im Hauptspiel
Strand im Addon
Auch das Lava-Gebiet wird wohl kein so grundlegende Abwechslung bringen weil ich die Vermutung habe, dass man durch ein Höhensystem an der Lava vorbei geleitet wird.
Und der Dschungel könnte ein Imageproblem für das Addon werden, denn die meisten potentiellen Käufer werden den Dschungel als questleeres Gebiet im Hauptspiel in Erinnerung haben.
Weshalb hat man deshalb nicht die Chance ergriffen, und ein alternatives und damit erfrischendes Design genutzt?
Hi,
wie bereits erwähnt, die Inhalte des Add-Ons Fall of Setarrif sind bereits fixiert. Für einen möglichen Nachfolger kann man aber ein neues Design andenken.
Gruß,
Venom
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21.01.2011 15:00
#174
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Was hat man sich eigentlich dabei gedacht, die eigentlich toll gemachten Gebiete des Dschungels und der Schwarzen Schluchten in Ost-Argaan nahezu komplett questleer zu machen? Da war ich schon etwas enttäuscht.
"Where is the guru?" - Ich hab die Lösung gefunden
Mein System:
Intel Core i5 3570K CPU @ 3.40 GHz | Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB (DDR3) | Club 3D AMD Radeon HD 7850 @ 1024 MB GDDR5 | Mainboard: ASRock Z75 Pro3 | CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 Pro | Festplatte: Seagate Barracuda EcoGreen F3 | Laufwerk: LiteOn iHAS122 | Netzteil: Cougar A400 400W ATX 2.3 | Windows 7 Home Premium 64-bit
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Wenn ich in ein paar Jahren Arcania installieren will und Jowood inzwischen pleite ist, wird es dann einen Patch geben der den DRM entfernt oder kann ich mein Arcania wegschmeißen?
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Wird es neue Mobs geben? Vlt dazu wieder ein bestarium???
Werden wir auf andere bekannte Leute aus den vorherigen teilen stossen , die nicht in arcania waren, ausser Thorus?
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Ist das Addon (das man gar nicht für Geld verkaufen sollte) auch DRM geschützt, so das man bei Eurer möglichen Pleite als Kunde völlig im Regen steht (das Spiel das man bezahlt hat nicht mehr spielen kann)?
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Zitat von Tyrus
Wird es neue Mobs geben? Vlt dazu wieder ein bestarium???
Werden wir auf andere bekannte Leute aus den vorherigen teilen stossen , die nicht in arcania waren, ausser Thorus?
Hi Tyrus,
es gibt einige neue Monster, soviel kann ich einstweilen schon sagen.
LG,
Venom
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Zitat von M-Venom
Hi Tyrus,
es gibt einige neue Monster, soviel kann ich einstweilen schon sagen.
LG,
Venom
Wird auch erklärt, wo die auf einmal herkommen, oder sind sie nun auf einmal da?
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