Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 143 von 143
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    General Avatar von Montefiore
    Registriert seit
    Apr 2022
    Ort
    In der Vergangenheit
    Beiträge
    3.261
     
    Montefiore ist offline
    Zitat Zitat von Daniel Zuben Beitrag anzeigen
    Die Frau sollte, wie dem alten Schönheitsideal der Venus von Willendorf entsprechen.
    Das können wir gerne jede Frau für sich selber entscheiden lassen.
    "Dei a volta ao mundo, dei a volta à vida...
    Só achei enganos, decepções, pesar...
    Oh, a ingénua alma tão desiludida!...
    Minha velha ama, com a voz dorida
    Canta-me cantigas de me adormentar!..."

    Guerra Junqueiro

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Held Avatar von Teron Gorefiend
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    im Alchemielabor
    Beiträge
    5.142
     
    Teron Gorefiend ist offline
    wenn mir das Angebot gemacht werden würde

    -Bedingungsloses Grundeinkommen (median oder durchschnitts einkommen) OHNE dafür was zu erledigen wie zum Beispiel einmal pro Monat beim Sozialamt erscheinen zu müssen. Plus Sozialversicherung.
    -sobald ich 60 werde falle ich sofort schnell und schmerzlos tot um.

    ich würde es annehmen.


    Ja es gibt Leute die sind mit 80+ noch topfit und machen Fallschirmspringen und Co. aber der Großteil der alten Leute lebt nicht mehr sie existieren. In meiner Familie gibt es auch Pflegefälle die im Rollstuhl und Bett vor sich hin vegetieren.

    Das schlimmste sind die enorm hohen Rentenbeiträge. Die fressen so viel vom Einkommen, werden bestimmt in den nächsten Jahren noch steigen und sobald ich Rentner bin gibts dafür wenig bis gar nichts. Ach ich wäre so gerne Beamter. Selbst wenn die Pensionen um 50% gekürzt werden, mir egal hauptsache ich muss JETZT keine Rentenbeiträge zahlen. Achja und als Privatversicherter wird man gesundheitlich dann nochmal nen bisschen besser versorgt. Einziger Nachteil, als Beamter ist Teilzeit sehr unattraktiv. Aber als nicht Beamter würde ich versuchen in Teilzeit zu gehen.

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.305
     
    Lemimus ist offline
    Ja, aber ich würde das "Bedingungslose Grundeinkommen" nur denen zukommen lassen, die zum Beispiel in einer WfbM und natürlich auch noch in einem Inklusionsbetrieb annehmen und die aktiv in einem "Mini-" bzw. "Midi-Job" sind, wo man bei Letzterem gerade mal 1.000 Euro im Monat verdient.

    Meine 88-jährige Großmutter vegetiert auch langsam vor sich hin. Dennoch wird sie gut versorgt und mein Vater weiß das und steht nicht "an der Schwelle zur Paranoia".

    Und ja, bis heute ist man als Beamter besser gestellt als als Arbeiter oder Angestellter.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

    Tut sie das?

    Ja!

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide