Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 101

Faschisten verbreiten Angst und Schrecken (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Eine weitere logische Erklärung dafür ist, dass bei der AfD überproportional viele verurteilte Gewaltstraftäter in den Parlamenten vertreten und mutmaßlich auch unter den Parteimitgliedern vorhanden sind. Ist in etwa so als würde man sich wundern, dass besonders viele Hooligans in Schlägereien verwickelt sind, dabei ist es genau das was diese wollen und suchen, weswegen die sich nach einem Spiel dazu verabreden. Ist natürlich keine Rechtfertigung für Gewalt, aber der Grund warum die Gewalt zunimmt und eben Rechte auch Opfer werden (i.d.R. sind sie aber Täter [worum es hier anfänglich ging] schon aufgrund der Ideologie und eben auch anhand der Zahlen/Straftäter die unnormal hoch ist bei der AfD und eben sogar den Parlamentariern). Im Grunde wird hier darüber diskutiert, das Extremisten häufiger in Gewaltdelikte verwickelt sind. Ernsthaft?
    Gerade mal Google befragt, sind scheinbar zwischen elf und 13. Mich würde die Zahl mal bei den anderen Parteien interessieren, habe auf die Schnelle nichts gefunden. Falls es dazu keine Zahlen geben sollte, ist "überproportional" lediglich eine Behauptung deinerseits, aber belehre mich gerne eines Besseren. Du schreibst selbst, dass es mutmaßlich bei den Parteimitgliedern ähnlich sei. Schön, dass du einfach mutmaßt, finde ich als Argumentationsgrundlage etwas dünn. Diese Korrelation ist entsprechend reine Spekulation und die Äquivalenz die du ziehst, an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß offengestanden gar nicht, wie ich darauf eingehen soll, da es sich ja wirklich nur um reine Behauptungen ohne Belege handelt.

    Ich würde dich jedoch noch bitten, mir zu erklären, warum die AfD rechtsextrem ist, das ist mir nämlich neu.

    Nein, ich sage damit, dass ich Lügnern nicht vorbehaltslos glaube, wenn sie behaupten, man hätte ihnen das Gesicht blutig geschlagen.
    Dann müsstest du erstmal belegen, dass es sich um die Partei handelt, die am meisten lügt. Zumal ich meine Aussage immerhin statistisch belegt habe.

    Das WoP wird halt zu dem, was ich schon lange vorhergesagt habe: ein Zufluchtsort für Rechtsextreme und Schwurbler. Schade, es gab hier echt ne Zeit, die ziemlich cool war, aber man muss wohl langsam einsehen, dass diese schon sehr lang vorbei ist.
    Ich war zwar jetzt lange Zeit nur stiller Mitleser, kann das aber gar nicht bestätigen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich viel auf anderen Plattformen, wie X und Facebook, unterwegs bin, auf die das tatsächlich zutrifft und deswegen Anderes gewohnt bin.
    Caleb ist offline

  2. #62 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.610
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Nein, ich sage damit, dass ich Lügnern nicht vorbehaltslos glaube, wenn sie behaupten, man hätte ihnen das Gesicht blutig geschlagen.
    Die Statistik kommt nicht von der AfD, also brauchst du denen auch nicht glauben, sondern bloß den Zahlen.
    Forenperser ist offline

  3. #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.126
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen

    Ich würde dich jedoch noch bitten, mir zu erklären, warum die AfD rechtsextrem ist, das ist mir nämlich neu.
    Wo sind die Demokraten in diesem Forum, die sich dieser Frage stellen?
    Gibt es die noch?

    @ Caleb, möchtest du meine Frage nicht beantworten?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  4. #64 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nie unsicher gefühlt in Anweshenheit von Polizisten. Ganz im Gegenteil, mir gibt die Polizei ein Gefühl von Sicherheit. Die einzige Unsicherheit ist die, die wahrscheinlich viele von uns spüren, wenn sie hinter uns fahren oder so aber auch nur weil man nicht angehalten werden möchte, obwohl man rein gar nichts zu verbergen oder zu befürchten hat.

    Eure Aussagen klingen für mich recht eindeutig nach einem Youproblem.
    Yo, das gilt aber andersrum genauso für den Umstand, sich ohne Polizei in der Nähe unsicher zu fühlen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Wo sind die Demokraten in diesem Forum, die sich dieser Frage stellen?
    Gibt es die noch?

    @ Caleb, möchtest du meine Frage nicht beantworten?
    Würde ich ja, weiß aber nicht worauf du damit hinauswillst. Ich wüsste nicht, dass Frau Weidel operiert ist und entsprechend auch nicht seit wann.
    Caleb ist offline

  6. #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.126
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Würde ich ja, weiß aber nicht worauf du damit hinauswillst. Ich wüsste nicht, dass Frau Weidel operiert ist und entsprechend auch nicht seit wann.
    Darauf will ich hinaus, denn homosexuell ist sie nicht.
    Dazu fehlt ihr etwas.

    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    aber in Anbetracht dass die Fraktionsvorsitzende eine homosexuelle Frau ist, würde ich vermuten, dass sich das in Grenzen hält.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  7. #67 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Gerade mal Google befragt, sind scheinbar zwischen elf und 13. Mich würde die Zahl mal bei den anderen Parteien interessieren, habe auf die Schnelle nichts gefunden. Falls es dazu keine Zahlen geben sollte, ist "überproportional" lediglich eine Behauptung deinerseits, aber belehre mich gerne eines Besseren. Du schreibst selbst, dass es mutmaßlich bei den Parteimitgliedern ähnlich sei. Schön, dass du einfach mutmaßt, finde ich als Argumentationsgrundlage etwas dünn. Diese Korrelation ist entsprechend reine Spekulation und die Äquivalenz die du ziehst, an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß offengestanden gar nicht, wie ich darauf eingehen soll, da es sich ja wirklich nur um reine Behauptungen ohne Belege handelt.

    Ich würde dich jedoch noch bitten, mir zu erklären, warum die AfD rechtsextrem ist, das ist mir nämlich neu.
    Zu den Verurteilungen:
    von 48 Betrachteten AfD-Abgeordneten waren 28 davon einschlägig verurteilt, d.h. mehr als 50% der Betrachteten. Es wurden wohl auch bei anderen Parteien diese Betrachtungen vorgenommen, aber angeblich keine Ergebnisse diesbezüglich. Wenn es dazu keine Ergebnisse gibt, ist das Ergebnis erstmal 0, dann ist das halt überproportional. Aber du kannst mir gerne Abgeordnete anderer Parteien nennen auf die das zutrifft.

    https://www.dw.com/de/recherche-afd-...nte/a-68786293

    https://correctiv.org/aktuelles/neue...raeger-im-amt/

    Rechtsextreme Partei:
    https://www.verfassungsschutz.de/Sha...cationFile&v=3

    Meine Mutmaßung fußt auf der Einschätzung von ca. 10.200 Rechtsextremen Mitgliedern (also mehr als ein Drittel der Mitglieder), zu den Rechtsextremen zählt auch der Höckeflügel der den Großteil der Parteivorstände stellt. D.h. die Partei wird von diesen Leuten kontrolliert => rechtsextreme Partei

    Brauchst Du Links zum Zusammenhang zwischen Extremismus und Gewaltbereitschaft? Bspw. gibt es Schätzungen des Rechtsextremen Personenpotentials in Deutschland von ca. 38.800 von denen ca. 14.000 gewaltorientiert sind (also ca. 36%). Rechnet man das um auf die AfD-Zahlen wären das ca. 3.600-3.700 und so ein Potential gibt es dann noch bei welcher Partei?
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

  8. #68 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Darauf will ich hinaus, denn homosexuell ist sie nicht.
    Dazu fehlt ihr etwas.
    Definition des Dudens zu Homosexualität:

    sich auf das eigene Geschlecht richtendes sexuelles Empfinden und Verhalten
    Frau Weidel ist mit Frau Bossard zusammen und somit lesbisch. Wo liege ich also falsch?
    Caleb ist offline

  9. #69 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.126
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen

    Frau Weidel ist mit Frau Bossard zusammen und somit lesbisch. Wo liege ich also falsch?
    Richtige Bezeichnung. (Fett)

    Wir leben nicht mehr im Jahre 1868 in dem der Begriff geprägt wurde.
    Wir leben in der Zeit der Lesben und Schwulenbewegung.
    Frau Weidel wäre sicher beleidigt wenn sie als "homosexuelle" betitelt würde.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #70 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Richtige Bezeichnung. (Fett)

    Wir leben nicht mehr im Jahre 1868 in dem der Begriff geprägt wurde.
    Wir leben in der Zeit der Lesben und Schwulenbewegung.
    Frau Weidel wäre sicher beleidigt wenn sie als "homosexuelle" betitelt würde.
    Bitte was? Ziehst du dich gerade ernsthaft daran auf, dass ich einen, deiner Meinung nach, veralteten Begriff für die Sexualität von Frau Weidel verwandt habe? Ich habe dir soeben, mit der Definition des Dudens begründet, dass ich richtig liege. Außerdem würde ich eigentlich ganz gerne überhaupt nicht über ihre Sexualität reden, weil die mich herzlich wenig interessiert.

    @Bloodflowers, Antwort kommt, aber dafür brauche ich evtl. etwas mehr Zeit und ich bin ab jetzt für die nächsten Tage voraussichtlich erstmal weg.
    Caleb ist offline

  11. #71 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.126
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Bitte was? Ziehst du dich gerade ernsthaft daran auf, dass ich einen, deiner Meinung nach, veralteten Begriff für die Sexualität von Frau Weidel verwandt habe? Ich habe dir soeben, mit der Definition des Dudens begründet, dass ich richtig liege. Außerdem würde ich eigentlich ganz gerne überhaupt nicht über ihre Sexualität reden, weil die mich herzlich wenig interessiert.
    So viel zum Thema "gleiches Recht für alle."
    Auch eine Frau Weidel hat Respekt verdient und nicht in einen Topf mit dem anderen Geschlecht geworfen zu werden.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #72 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.768
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Aber ist es nicht müßig, Spekulationen darüber anzustellen, wer und warum am meisten anzeigt? Mir sind die Beleidigungen im Prinzip eh nicht wichtig.
    Hast du nicht damit angefangen so zu tun als wären derartige Anzeigen egal, weil nicht körperlich? Auch solche Gewalt (also psychische) kann das Leben der Betroffenen verändern. Es ist gar nicht so selten, dass Äußerungen Angst machen sollen und das kann tatsächlich auch funktionieren. Dabei richtet es sich auch manchmal gegen die Familie. Will man seine Kinder alleine zu Hause lassen, wenn sie von der Schule kommen, wenn Leute eine Drohung in den Briefkasten stecken? Was genau in den angezeigten Fällen Sachgegenstand ist, mag unbekannt sein. Aber ich habe auch solche Aussagen von Betroffenen gehört. Und daher sind zwar "Beleidigungen im Prinzip eh nicht wichtig", aber die vielen anderen Strafbestände, die du so ein bisschen unter den Teppich kehren willst. Und genau das ist auch das, was die eine Grafik verdeutlichen soll, bei der "Schlimm! (Beleidigunen)" dabei steht, als ob es sich bei den Grünen nur um Mimosen handelt und die AfD die wahren Opfer sind.

    Ich verachte auch jede Form von Gewalt, auch gegen AfD. Aber ich sehe die AfD nicht nur als Opfer, sondern auch als Täter an, eben wegen dem ganzen Bashing.

    Naja, vielleicht liegt es nicht am Bashing, vielleicht ist die Bevölkerung mit den Grünen sehr unzufrieden. Wie bereits dargestellt, die AfD bekommt von allen Seiten immer noch am Meisten ab und die waren noch nicht Mal in Regierungsverantwortung oder hatten die Möglichkeit viel zu verbocken.
    Mit "Bashing" meine ich nicht nur, dass auf jeden Fehler der Grünen rumgeritten wird, sondern das ihnen auch mittels Fakenews am meisten Schuld zugeschoben wird und Dinge im Übermaß emotionalisiert werden, welche die Theatralik nicht wert ist.

    Wenn man nach den Umfragen geht, so haben die Grünen kaum Stimmen verloren, die FDP hingegen mehr als die Hälfte und die SPD hat 40% verloren. Mir scheint es, als ob das "sehr unzufrieden" Argument nicht haltbar ist. Dann müssten nämlich SPD und FDP den ganzen ärger abbekommen, ganz dem Wahlbild entsprechend. Aber Hass wird gegen die geschürt, deren Politik die gegen den schädlichen Teil der Wirtschaft gerichtet ist. AfD ist genauso wie Union eine Wirtschaftspartei die uns "kleinen Leute" schadet. Damit sie ihre politischen Vorhaben durchbringen können, müssen sie natürlich Feindbilder schaffen.

    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Ich würde dich jedoch noch bitten, mir zu erklären, warum die AfD rechtsextrem ist, das ist mir nämlich neu.
    Das 6,5h Interview mit Krah hat eines deutlich gemacht: die Nazis hatten den Deutschen mehr Freiheiten gelassen als das, was er umsetzen will. Er will zwar keine Menschen umbringen (sagt er jedenfalls, glauben wir ihm mal), aber Menschen im Niedriglohnsektor in sklavenähnliche Arbeitsverhältnisse bringen und die Menschen auf Berufsfelder verteilen, was stark an Planwirtschaft erinnert, nur nicht auf das Produkt, sondern dem Menschen bezogen. "Kombilöhne" (Subvention von Niedriglöhnen, Abschaffung des Mindestlohns) und "Vernichtung des Sozialstaats" ist dabei der Weg, den er gehen möchte. Das ist schon alles ziemlich extrem und auch Verfassungswidrig.

    @Lina, dann ist das "youproblem" auch auf mich zutreffend. Ich habe mich eigentlich immer sicher gefühlt, auch mitten in der Nacht, bis ich plötzlich von der Polizei in Zivil in Schrittgeschwindigkeit verfolgt wurde über mehrere Minuten hinweg, bis sie mich überholten, anhielten und durchsucht haben. Was soll das? Auch die vermehrte Polizeipräsenz an meinem Wohnort, der insgesamt sehr friedlich ist, trotz vieler Ausländer und junge Erwachsene, die sich zum Saufen an abgelegenen Orten treffen (die pöpeln auch niemanden an).
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (08.05.2024 um 16:59 Uhr)

  13. #73 Zitieren
    gesperrt Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.435
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das kannst du Knicken!
    Es hat eben keine Konsequenzen.

    Tatsache ist das Björn Hocke als „Nazi“ bezeichnet werden darf und damit auch seine gesamte Wählerschaft.
    Nein, das ist (zum Glück!) unzutreffend. Sogar bei der Betitelung Höckes spielten gewisse Details eine Rolle, weswegen ich es meiden würde, ihn außerhalb eines passenden Kontextes, z.B. wenn du ihn beim Bäcker triffst, so zu betiteln. Vielleicht hättest du Glück, ungeschoren davonzukommen, vielleicht nicht. Es dürfte damit wohl auf Messers Schneide stehen. Die Schlussfolgerung, seine gesamte Wählerschaft als Nazis bezeichnen zu dürfen, ist grob unzutreffend:

    Die allermeisten AfD-Wähler haben sich nicht wie Höcke verhalten. Nicht mal die meisten AFD-Mitglieder haben sich in einer solchen oder ähnlichen Weise verhalten - einige wenige schon, und da gibt es ein Problem, das auch benannt werden darf (und meiner Meinung nach auch sollte, aber was ich meine, ist hier jetzt gerade nicht der springende Punkt). Man muss hier z.B. auseinanderhalten, ob "Höckes Wähler" wirklich vorhaben, die Person nach oben zu hieven, oder ob sie einfach allgemein die AfD unterstützen wollen. Es gehört auch dazu, inwiefern sie informiert sind und ob sie das Verhalten Höckes, um das es hier geht, als Nazi-Symbolik verstehen und gutheißen.

    Ich weiß, dass das teilweise ein schmaler Grat ist (und vermute, dass auch Nazis unter Höckes Wählern sind), aber wenn du schon darauf bestehst, es so genau wissen zu wollen, dann dürfen wir ihn (den schmalen Grat) nicht außer Acht lassen. Irgendwo im Alltag, wo mal etwas beiläufig gesagt wird, würde ich das nicht so streng sehen wie hier, wo du eine juristische Tatsachenbehauptung aufstellst.

    Und ja, ich bin gar nicht bei allem so weit von deiner Position weg, z.B. wo/falls du meinst, dass es fahrlässig sei, Höcke zu wählen (was wiederum Meinung ist). Bei juristischen Tatsachenbehauptungen sollte man vorsichtig sein, insbesondere wenn man Leute zu etwas ermutigen oder verleiten könnte. Im Zweifel bzw. bevor ihr Unsinn anstellt, fragt einen Anwalt. Ich bin keiner, und dieses ist keine Rechtsberatung, sondern eine Mahnung zur Vorsicht.

    Belege? Lies bitte mal hier, und zwar alles:
    https://www.hessenschau.de/politik/d...sellt-100.html

    Bei Höcke ist es nicht etwa so, dass er sich nur einmal, sagen wir, gewissermaßen speziell, verhalten, gegeben und geäußert hätte. Da geht es schon um eine Würdigung eines langjährigen Gesamtkunstwerkes, sozusagen und was ein Bürger, der damit konfrontiert ist, daraus arglos schließen kann. Falls jemand nur einmal etwas Rechtsextremes sagt oder den Arm falsch bewegt, ist er noch weit weg davon. Also hüte dich besser, Leute als Nazi zu betiteln, wo du dafür nicht genügend Belege oder wenigstens Anscheinsbelege an der Hand hast. Es könnte sonst evtl. teuer werden. Außerdem drängt es Leute in Ecken, wo sie vielleicht noch nicht sind. Ich kenne dich bisher so, dass du das auch gar nicht willst bzw. gerade zu vermeiden versuchst. Aber es lesen noch andere mit.

    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Richtige Bezeichnung. (Fett)

    Wir leben nicht mehr im Jahre 1868 in dem der Begriff geprägt wurde.
    Wir leben in der Zeit der Lesben und Schwulenbewegung.
    Frau Weidel wäre sicher beleidigt wenn sie als "homosexuelle" betitelt würde.
    Homosexualität ist der passende Oberbegriff (der z.B. auch in der Biologie verwendet wird) und kann daher nicht per se falsch sein. Solange einen die Details nicht interessieren, was sie nicht müssen, genügt er vollauf.

    Es handelt sich mitnichten um einen per se abwertenden Begriff, denn er hat eine neutrale Wortherkunft:
    Zitat Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t
    Homosexualität („Gleichgeschlechtlichkeit“; von altgriechisch ὁμός homós „gleich“ und „Sexualität“) bezeichnet je nach Verwendung sowohl gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber Personen des eigenen Geschlechts als auch darauf aufbauende sexuelle Identitäten.
    Man kann natürlich alles als Schimpfwort gebrauchen, und es passiert auch bei nahezu allen solchen Begriffen. Verwendet man einen anderen, so wird mit dem gekraftmeiert. Das kriegst du nicht weg, schon desegen nicht, weil es bereits im Spaß geschieht (ist natürlich unsensibel, dann).

    Den größten Gefallen täte man Homosexuellen wohl damit, nicht auf ihrer sexuellen Orientierung herumzureiten, wo sie keine Rolle spielt. Aber hier war es ausnahmsweise mal relevant.

    Vielleicht sollten wir dieses Unterthema des Begriffs der Homosexualität (ob er akzeptabel sei) so langsam beenden, grenzt doch an Haarspalterei. Falls mir jemand sagt, dass er ihn in Bezug auf sich nicht hören will, dann tue ich ihm den Gefallen und fertig. Andernfalls rede ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Es ist dann mehr oder minder Zufall, ob das Wort fällt.
    jabu ist offline Geändert von jabu (08.05.2024 um 19:07 Uhr)

  14. #74 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.422
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Richtige Bezeichnung. (Fett)

    Wir leben nicht mehr im Jahre 1868 in dem der Begriff geprägt wurde.
    Wir leben in der Zeit der Lesben und Schwulenbewegung.
    Frau Weidel wäre sicher beleidigt wenn sie als "homosexuelle" betitelt würde.
    Wohl aber zu Unrecht.

    Dazu Wikipedia:
    Homosexualität („Gleichgeschlechtlichkeit“; von altgriechisch ὁμός homós „gleich“ und „Sexualität“) bezeichnet je nach Verwendung sowohl gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber Personen des eigenen Geschlechts als auch darauf aufbauende sexuelle Identitäten.

    Dieser Begriff wird auch in der Fachliteratur verwendet.
    smiloDon ist offline

  15. #75 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    897
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Richtige Bezeichnung. (Fett)

    Wir leben nicht mehr im Jahre 1868 in dem der Begriff geprägt wurde.
    Wir leben in der Zeit der Lesben und Schwulenbewegung.
    Frau Weidel wäre sicher beleidigt wenn sie als "homosexuelle" betitelt würde.
    Und das weißt du woher genau? hast du sie nach ihrer Meinung gefragt? der Begriff mag vielleicht veraltet sein, ist aber sachlich trotzdem korrekt.
    Schwul bezeichnet die gleichgeschlechtliche Liebe unter Männern, lesbisch bezeichnet die gleichgeschlechtliche Liebe unter Frauen, homosexuell fasst beide Begriffe zusammen, ich sehe nicht was daran verkehrt ist.
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  16. #76 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.422
    Die Diskussion, ob es sich bei Höcke und Konsorten nun um Rechtsextreme, Faschisten oder gar Nazis handelt, ist in meinem Augen lediglich von akademischer Natur. Fakt ist doch, dass es sich um keine Demokraten handelt - und das ist schlimm genug, da bedarf es keiner weiteren Steigerung.
    smiloDon ist offline

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.348
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Rechtsextreme Partei:
    https://www.verfassungsschutz.de/Sha...cationFile&v=3

    Meine Mutmaßung fußt auf der Einschätzung von ca. 10.200 Rechtsextremen Mitgliedern (also mehr als ein Drittel der Mitglieder), zu den Rechtsextremen zählt auch der Höckeflügel der den Großteil der Parteivorstände stellt. D.h. die Partei wird von diesen Leuten kontrolliert => rechtsextreme Partei
    völlig richtig und auch und gerade auf der Ebene der Mandatsträger (und deren Mit- und Zuarbeiter in den Fraktionsbüros etc.) habe viele einen eindeutig rechtsextremen Hintergrund. die AfD ist im Kern eine faschistoide Partei auch wenn deren Fans sie uns gerne als harmlose national konservative Demokraten verkaufen möchten.
    Gothaholic ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.155
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Zu den Verurteilungen:
    von 48 Betrachteten AfD-Abgeordneten waren 28 davon einschlägig verurteilt, d.h. mehr als 50% der Betrachteten. Es wurden wohl auch bei anderen Parteien diese Betrachtungen vorgenommen, aber angeblich keine Ergebnisse diesbezüglich. Wenn es dazu keine Ergebnisse gibt, ist das Ergebnis erstmal 0, dann ist das halt überproportional. Aber du kannst mir gerne Abgeordnete anderer Parteien nennen auf die das zutrifft.

    https://www.dw.com/de/recherche-afd-...nte/a-68786293

    https://correctiv.org/aktuelles/neue...raeger-im-amt/
    Ich bin die 14 verurteilten AfD-Mandatsträger mal durchgegangen. Die Gewalttaten sind selbstverständlich, je nach Kontext, verachtenswert. Der Großteil der Verurteilungen ist jedoch, was die Qualität der Straftaten betrifft, natürlich lachhaft, wie man am neuesten Urteil an Frau Kaiser wieder sehen kann. Aber sei es drum, Verurteilung ist Verurteilung.
    Zum letzten Absatz: Es ist nicht an mir, den Schmutz von Politikern aufzudecken. Spontan fällt mir nur Sebastian Striegel, der Fahrerflucht begangen hat ein.
    https://www.welt.de/regionales/sachs...allflucht.html
    Dann wären da noch die Skandale, z.B. Graichen und CumEx, widerwärtiges Verhalten durch Politiker, wie Anne Spiegel, die dann ja glücklicherweise zurückgetreten ist, aber da gab es ja keine Verurteilungen.

    Rechtsextreme Partei:
    https://www.verfassungsschutz.de/Sha...cationFile&v=3

    Meine Mutmaßung fußt auf der Einschätzung von ca. 10.200 Rechtsextremen Mitgliedern (also mehr als ein Drittel der Mitglieder), zu den Rechtsextremen zählt auch der Höckeflügel der den Großteil der Parteivorstände stellt. D.h. die Partei wird von diesen Leuten kontrolliert => rechtsextreme Partei

    Brauchst Du Links zum Zusammenhang zwischen Extremismus und Gewaltbereitschaft? Bspw. gibt es Schätzungen des Rechtsextremen Personenpotentials in Deutschland von ca. 38.800 von denen ca. 14.000 gewaltorientiert sind (also ca. 36%). Rechnet man das um auf die AfD-Zahlen wären das ca. 3.600-3.700 und so ein Potential gibt es dann noch bei welcher Partei?
    Es ist halt, laut weisungsgebundenem Verfassungsschutz ein Verdachtsfall, während du es als gesichert darstellst.
    Selbst der weisungsgebundene Verfassungsschutz spekuliert ebenfalls nur, was die 10000 betrifft. Die Zitate und Beispiele, die gebracht werden der Extremismusdefinition des BMI nicht gerecht (https://www.bmi.bund.de/DE/themen/si...smus-node.html). Scheint halt, mal wieder, politisches Kalkül zu sein.
    Caleb ist offline

  19. #79 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.573
    @Caleb

    Um deine Frage noch zu beantworten:
    Ich finde den Wandel im WoP, speziell aber hier und in der PE, schon sehr extrem. Ich kann das jetzt nicht wirklich mit anderen Plattformen vergleichen, da ich sonst nur bei Instagram, Discord und facebook angemeldet bin. Auf Facebook ist der Rechtsruck natürlich auch spürbar, aber da ist ohnehin jede Kommentarspalte voll von Schwurblern und Vollidioten.

    In der PE nahm das in den letzten 2 Jahren schon stark zu und es kommt ja immer noch Nachschub nach.
    Defc ist offline

  20. #80 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Ich bin die 14 verurteilten AfD-Mandatsträger mal durchgegangen. Die Gewalttaten sind selbstverständlich, je nach Kontext, verachtenswert. Der Großteil der Verurteilungen ist jedoch, was die Qualität der Straftaten betrifft, natürlich lachhaft, wie man am neuesten Urteil an Frau Kaiser wieder sehen kann. Aber sei es drum, Verurteilung ist Verurteilung.
    Zum letzten Absatz: Es ist nicht an mir, den Schmutz von Politikern aufzudecken. Spontan fällt mir nur Sebastian Striegel, der Fahrerflucht begangen hat ein.
    https://www.welt.de/regionales/sachs...allflucht.html
    Dann wären da noch die Skandale, z.B. Graichen und CumEx, widerwärtiges Verhalten durch Politiker, wie Anne Spiegel, die dann ja glücklicherweise zurückgetreten ist, aber da gab es ja keine Verurteilungen.
    Es waren insgesamt 28, aber ja, nur 14 davon sind noch in ihrem Amt tätig. Und gut wenn wir jetzt dazu übergehen Urteile als lachhaft zu bezeichnen (woher kommt diese Einschätzung, kennst du die Gerichtsakten?) um dann gleichzeitig Verfehlungen anderer Politiker als "widerwärtig" zu bezeichnen, will ich dich in deiner Blase und in deinem Bias natürlich nicht stören. Gewohnte Doppelmoral halt.

    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Es ist halt, laut weisungsgebundenem Verfassungsschutz ein Verdachtsfall, während du es als gesichert darstellst.
    Selbst der weisungsgebundene Verfassungsschutz spekuliert ebenfalls nur, was die 10000 betrifft. Die Zitate und Beispiele, die gebracht werden der Extremismusdefinition des BMI nicht gerecht (https://www.bmi.bund.de/DE/themen/si...smus-node.html). Scheint halt, mal wieder, politisches Kalkül zu sein.
    Gilt dann sicher auch bei Linksextremismus und Islamismus, das der Verfassungsschutz weisungsgebunden ist und das dann warum auch immer besonders betont wird. Außerdem müsste dann ja auch gelten: Islamismus und Linksextremismus in Deutschland ebenfalls nur reine Verdachtsfälle. Dann kann man ja beruhigt sein.

    Jede Behörde ist weisungsgebunden und das mit dem politischen Kalkül kannst Du dann sicher auch belegen. Auch das "mal wieder"... denn es scheint ja öfter vor zu kommen. Oder gelten auch hier wieder unterschiedliche Anforderungen, du forderst Belege und Nachweise, aber spekulierst selbst ohne jegliche Belege?

    Nichtsdestotrotz sehe ich hier keinen inhaltlichen Beitrag deinerseits, warum die AfD keine rechtsextreme Partei ist, denn es ist sehr offensichtlich, das es so ist. Aber egal, ich kann meine Ansicht natürlich noch weiter begründen. Die AfD gilt bei so einigen Landesverbänden als GESICHERT rechtsextrem. Z.B. bei Höckes Thüringischen Landesverband, und Höcke kontrolliert diese Partei wie schon erwähnt.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

Seite 4 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •