Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Faschisten verbreiten Angst und Schrecken (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.369
    Was der rechte Rand von der Demokratie hält, zeigt sich nun vor der Wahl immer deutlicher (besser als hinterher).

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24921389.html

    Nach dem Angriff auf Plakatierer von der SPD und den Grünen folgen nun weitere Angriffe:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ff-hitlergruss

    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100401918/berlin-mann-attackiert-franziska-giffey-spd-frau-im-krankenhaus.html

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...esden-100.html


    Schockt euch das genauso wie mich? Oder findet ihr, das gehört so?

    Sollten Politiker durch das Gesetz besser geschützt werden als andere Menschen?

    Ajanna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.573
    Schockiert es mich? Ja. Wundert es mich? Nein.

    Deutschland wird immer mehr von einer braunen Welle überschwemmt, die Idioten übernehmen die Überhand und wenn nicht langsam gehandelt wird, haben wir sehr bald noch größere Probleme.

    Man schaue sich allein mal den kleinen Kreis vom WoP, speziell der PE, an. Vor 10 Jahren hätte niemand offen gesagt, dass er/sie die AfD wählt, heute ist ein Großteil der User hier (in der PE) der rechten Szene zuzuordnen.

    Abgehängte und dümmliche Menschen sind eben der ideale Nährboden für Rechtsextremismus.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    Man muss nur AFD wählen, dann hören diese Übergriffe ganz bestimmt auf
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  4. #4 Zitieren
    nasenmann Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    beermuda
    Beiträge
    15.028
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Schockt euch das genauso wie mich? Oder findet ihr, das gehört so?
    Leider passiert mittlerweile soviel Mist, dass mich sowas nicht mehr wirklich schockiert.
    Die Gewaltbereitschaft nimmt doch schon lange zu, und das nicht nur gegen Politiker. Aber das der braune Sumpf immer größer wird ängstigt mich durchaus etwas,
    denn das ist etwas was ich mir noch vor einigen Jahren so noch nicht vorstellen konnte.

    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Sollten Politiker durch das Gesetz besser geschützt werden als andere Menschen?
    So formuliert würde ich das verneinen, denn persönlich möchte ich vor solch Abschaum ebenfalls geschützt werden, auch wenn ich nicht mehr politisch aktiv bin.
    Wobei nicht nur politisch, sondern auch religiös motivierte Gewalt deutlich schärfer bestraft werden sollte.
    clegg ist offline

  5. #5 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Was der rechte Rand von der Demokratie hält, zeigt sich nun vor der Wahl immer deutlicher (besser als hinterher).

    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e24921389.html

    Nach dem Angriff auf Plakatierer von der SPD und den Grünen folgen nun weitere Angriffe:

    https://www.zeit.de/politik/deutschl...ff-hitlergruss

    https://www.t-online.de/region/berlin/id_100401918/berlin-mann-attackiert-franziska-giffey-spd-frau-im-krankenhaus.html

    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...esden-100.html


    Schockt euch das genauso wie mich? Oder findet ihr, das gehört so?

    Sollten Politiker durch das Gesetz besser geschützt werden als andere Menschen?
    Gerade in den neuen Bundesländern sind solche Vorfälle leider keine Seltenheit und schon sehr lange für jeden der sich politisch engagiert etwas mit dem man zumindest rechnen muss. Auf kommunaler Ebene gibt es auch keinen Schutz für bspw. Lokalpolitiker der ähnlich wie bei den politischen Eliten wäre. Und grundsätzlich sollten Politiker auch nicht besser geschützt werden und es trifft auch nicht nur Politiker, wie bspw. auch Vorfälle an Schulen zeigen (wie die letzte Propaganda-Ente mit vermeintlichen Schlumpfvideos zeigte => Fakenews die aber zu ziemlichen Drohungen führten).

    Bürger die Teilhabe an Gesellschaft und Politik leben, sind für Diktatorenfreunde und Antidemokraten ein Dorn im Auge. Bisher traf es überwiegend Linke, was dann vielleicht weniger medienwirksam war. Wenn jetzt Parteien der Mitte vermehrt betroffen sind, ändert sich vielleicht was. Obwohl es bedenklich ist, dass es überhaupt dazu kommen musste, und solche Gewalt nicht schon sehr viel früher bekämpft wurde, egal wer die Opfer waren.

    Und ja es ist genau das wovon Demokratie schlussendlich lebt, von Bürgern die daran teilnehmen.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.155
    [Bild: k96ZvucbZppqU12.jpg]

    [Bild: fifb2vm934.jpg]

    Zur Erläuterung der zweiten Statistik:
    AI: Ausländische Ideologie
    L: Links
    R: Rechts
    RI: Religiöse Ideologie
    SZ: Sonstige Zuordnung

    ...aber die größte Gefahr kommt natürlich wieder von Rechts.
    Caleb ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    2.851
    Ist das ein neues Phänomen? Gefühlt wird der Hass mehr, aber ob sich das in körperliche Gewalt entwickelt keine Ahnung. Kiesinger wurd auf offener Bühne geohrfeigt, Kohl mit Eiern beworfen. Das gab es schon in der Vergangenheit. Wir müssen aber wachsam sein. Vielleicht muss unser Strafrecht kreativer werden. Statt einer Geldstrafe wäre es eventuell sinnvoller den Leute als Bewährungsauflage zu geben Telegram zu löschen.
    Namenloser_held ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.886
    Ich wünschte wir würden in einem Überwachungs- und Polizeistaat leben in dem all solche Taten zur Rechenschaft gezogen werden würden.

    All diese gewaltbereiten jungen Männer müssen gestoppt werden.
    Korken ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.615
    Ich bleibe bei dem, was ich schon seit Jahren sage. Je schwächer die Linke, desto stärker wird die Rechte.
    Lina ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Ich wünschte wir würden in einem Überwachungs- und Polizeistaat leben in dem all solche Taten zur Rechenschaft gezogen werden würden.

    All diese gewaltbereiten jungen Männer müssen gestoppt werden.

    Und du glaubst ernsthaft, dass Faschisten andere Faschisten stoppen würden?
    Synapse ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Schockiert es mich? Ja. Wundert es mich? Nein.

    Deutschland wird immer mehr von einer braunen Welle überschwemmt, die Idioten übernehmen die Überhand und wenn nicht langsam gehandelt wird, haben wir sehr bald noch größere Probleme.

    Man schaue sich allein mal den kleinen Kreis vom WoP, speziell der PE, an. Vor 10 Jahren hätte niemand offen gesagt, dass er/sie die AfD wählt, heute ist ein Großteil der User hier (in der PE) der rechten Szene zuzuordnen.

    Abgehängte und dümmliche Menschen sind eben der ideale Nährboden für Rechtsextremismus.
    Das ist interessant. Für mich welcher sicherlich dem rechten Spektrum zugeordnet wird, in manchen Punkten sicher zu Recht - wirkt dieses Forum immer noch links. Die meisten Beiträge scheinen mir eher linksorientiert zu sein.

    Ich weiss auch nicht ob ich erkennen kann das Deutschland von einer braunen Welle überschwemmt wird. Die AfD verliert zur Zeit an Gunst.

    Das es mittlerweile so weit ist, das Politiker angegriffen werden wundert mich garnicht. Ich vermute das dies noch wilder wird.

    Das Einstellen des ausgetauschten Wortes hat aber nicht das rechte Spektrum erfunden. Das linke Spektrum ist es nicht müde geworden, gebetsmühlenartig zu Wiederholen das man mit der AfD nicht spricht.

    Ich nehme an, das werden sich manche Leute zu Herzen genommen haben, um dann zu entscheiden, das sie jetzt auch nicht mehr sprechen. Sondern drauf hauen. Macht die Antifa ja auch nicht anders.

    Ich denke den Gedanken "Wer nicht hören möchte muss fühlen" kann man aus jedem politischem Spektrum heraus haben.

    Da ich ja meine Leute hier kenne, sehe ich vorraus, das jemand in meine Zeilen hineinliest, das ich die Angriffe befürworten würde.

    Nein, tue ich nicht. Sie sind Anzeichen eines Prozesses der letzlich niemandem dienen wird. Wir werden noch weniger miteinander reden und alle Abgründe immer weiter wachsen lassen. Bis es dann richtig knallt.


    Und dann hocken wir wieder einmal in unseren Trümmerhaufen und fragen uns kollektiv: "Woran hats jelejen?"
    Liebelein ist offline Geändert von Liebelein (08.05.2024 um 08:30 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.886
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Und du glaubst ernsthaft, dass Faschisten andere Faschisten stoppen würden?
    Sind die Polizisten von heute denn Faschisten für dich? An der Aufmachung würde sich ja nichts ändern. Hart durchgreifen gegen jeden der das Gewaltmonopol in Frage stellt.
    Außerdem ist das gar nichts neues: Der normale Bürger entkommt dem Gesetz doch auch nicht. Nur "wir" braven Lämmer sind halt die dummen während die die es sich rausnehmen auf der Nase des Gesetzes tanzen.

    Damit muss Schluss sein.
    Korken ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Das ist interessant. Für mich welcher sicherlich dem rechten Spektrum zugeordnet wird, in manchen Punkten sicher zu Recht - wirkt dieses Forum immer noch links. Die meisten Beiträge scheinen mir eher linksorientiert zu sein.
    Erstaunlich. Ich habe noch kein anderes Forum erlebt, in dem so viel und offen rechtes Gedankengut verbreitet wird. Die unterschiedliche Wahrnehmung liegt anscheinend im Auge des Betrachters.


    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Das Einstellen der ausgetauschten Wortes hat aber nicht das rechte Spektrum erfunden. Das linke Spektrum ist es nicht müde geworden, gebetsmühlenartig zu Wiederholen das man mit der AfD nicht spricht.
    Das ist falsch! ALLE demokratischen Parteien waren sich bisher darin einig.
    Synapse ist offline Geändert von Synapse (08.05.2024 um 08:33 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.531
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen

    Sollten Politiker durch das Gesetz besser geschützt werden als andere Menschen?
    Es sollten alle Menschen besser vom Faschismus geschützt werden. Kein anderes Land der Welt hätte einen so sehr historisch legitimierten Grund für eine Zero Tolerance Politik gegenüber Rechtsextremismus wie Deutschland. Der Antifaschismus sollte die Leitideologie der deutschen Innenpolitik und der deutschen Strafverfolgung sein.
    Raider ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Sind die Polizisten von heute denn Faschisten für dich? An der Aufmachung würde sich ja nichts ändern. Hart durchgreifen gegen jeden der das Gewaltmonopol in Frage stellt.
    Außerdem ist das gar nichts neues: Der normale Bürger entkommt dem Gesetz doch auch nicht. Nur "wir" braven Lämmer sind halt die dummen während die die es sich rausnehmen auf der Nase des Gesetzes tanzen.

    Damit muss Schluss sein.
    Sehr viele Polizisten sind es, aber das ist doch gar nicht der Punkt. Ein Überwachungs- und Polizeistaat ist nun mal von Grund auf faschistoid.
    Synapse ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.886
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Sehr viele Polizisten sind es, aber das ist doch gar nicht der Punkt. Ein Überwachungs- und Polizeistaat ist nun mal von Grund auf faschistoid.
    Gut, ich hab den Begriff falsch verwendet, ich meinte ein Rechtstaat mit funktionaler Polizei.
    Also ein Staat der die polizeilichen und militärischen Mittel hat seine Gesetze auch durchzusetzen.

    Soll heißen egal ob rechts, links, oder sonst was, wer gegen das Gesetz verstößt bekommt die volle Härte ab. So sollte es ja auch sein, nur an der Umsetzung scheitert es.
    Korken ist gerade online

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2024
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von Synapse Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Ich habe noch kein anderes Forum erlebt, in dem so viel und offen rechtes Gedankengut verbreitet wird.
    Wenn du möchtest kann ich dir ein richtiges rechts Forum zeigen. Das ist derartig behindert das sich die Balken biegen. Ich kenne kein Forum, das ein Klischee besser erfüllt, als das Gemeinte.


    !Triggerwarnung! Ernst gemeint. Das Forum hinter diesem Spoiler ist der inbegriff von dumm - rechts. Ich kann mir vorstellen, das dies nicht für jeden von uns hier eine kabaretistische "Bereicherung" ist. Wer auf dumm - rechts mit Erstickungsanfällen o.ä. reagiert, sollte nicht weiter gehen.

    https://politikforen-hpf.net/forumdi...13-Deutschland



    EDIT: Mein Versuch den Link in einen Spoiler zu packen hat nicht geklappt. Könnte mir bitte ein Admin zur Hand gehen?
    Liebelein ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Synapse
    Registriert seit
    Oct 2021
    Beiträge
    1.237
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Wenn du möchtest kann ich dir ein richtiges rechts Forum zeigen. Das ist derartig behindert das sich die Balken biegen. Ich kenne kein Forum, das ein Klischee besser erfüllt, als das Gemeinte.


    !Triggerwarnung! Ernst gemeint. Das Forum hinter diesem Spoiler ist der inbegriff von dumm - rechts. Ich kann mir vorstellen, das dies nicht für jeden von uns hier eine kabaretistische "Bereicherung" ist. Wer auf dumm - rechts mit Erstickungsanfällen o.ä. reagiert, sollte nicht weiter gehen.

    [spoiler="Rechtes Forum"]https://politikforen-hpf.net/forumdisplay.php?13-Deutschland[/spoiler]

    Ich treibe mich nicht in rechten Foren herum, oder schaue mir Youtube-Kanäle der AfD an. Dass dort die Faschos Ringelreihen tanzen und sich gegenseitig einen auf den dümmlichen Populismus keulen ist ja nicht verwunderlich.
    Synapse ist offline

  19. #19 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.806
    Zitat Zitat von Korken Beitrag anzeigen
    Gut, ich hab den Begriff falsch verwendet, ich meinte ein Rechtstaat mit funktionaler Polizei.
    Also ein Staat der die polizeilichen und militärischen Mittel hat seine Gesetze auch durchzusetzen.

    Soll heißen egal ob rechts, links, oder sonst was, wer gegen das Gesetz verstößt bekommt die volle Härte ab. So sollte es ja auch sein, nur an der Umsetzung scheitert es.
    Dafür braucht es dann aber auch mehr Kontrolle bei der Polizei um die Bürger vor Machtmissbrauch/Inkompetenz zu schützen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.886
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Dafür braucht es dann aber auch mehr Kontrolle bei der Polizei um die Bürger vor Machtmissbrauch/Inkompetenz zu schützen
    Die braucht es sowieso.
    Korken ist gerade online

Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •