Seite 6 von 6 « Erste ... 23456
Ergebnis 101 bis 104 von 104

Anmelder von Hamburger Islamisten-Demo studiert auf Lehramt

  1. #101 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht, wo deine Grenzen sind aber meine Grenzen sind überschritten wenn man zb. die Pressefreiheit einschränken oder gar Abschaffen möchte, die Regierung bedroht und versucht zu erpressen und die Errichtung eines Kalifats fordert. Sollten diese Dinge deine Grenzen nicht überschreiten, würde das mehr über dich als über mich aussagen.
    Es wird hier doch nie ein Kalifat geben, genauso wenig wie eine Einschränkung der Pressefreiheit oder Frauen als Menschen zweiter Klasse. Nur darf hier jeder jeden dummen Mist erzählen, solange es beim Erzählen bleibt. Wieso sollte diese Art der "Meinungsfreiheit" nicht für alle gelten?

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal mehr mit dem Ganzen befasst, sieht man recht schnell, dass nicht wenige dieser Islamisten in Deutschland geboren wurden und in Deutschland radikalisiert wurden. Diese Radikalisierung wird vor allem von Hizb ut Tahir vorangetrieben. Hizb ut Tahir wurde aber quasi in Deutschland verboten und deshalb arbeiten sie sehr eng mit Organisationen wie unter anderem Muslim Interaktiv (sollte man ja nun kennen) zusammen. Viele von Hizb ut Tahir leben in Deutschland quasi im Schatten und die allermeisten haben auch sicherlich keinen Deutschen Pass. Diese Leute treten aber kaum selbst in erscheinug, da das Risko wahrscheinlich zu hoch wäre. Man könnte ganze Seiten darüber schreiben.

    Wie schon angedeutet, gibt es nur eine Möglichkeit junge Muslime vor dem Einfluss solcher radikalen Islamisten zu schützen und zwar indem man diese Menschen, bei denen es möglich ist, aus dem Land wirft. Das ist natürlich nicht sehr ellegant und moralisch auch nicht gerade toll aber es ist die einzige Möglichkeit. Nur wenn man junge Menschen von diesen Giftmischern konsequent fernhält, hat man eine Chance. Da man aber niemand dazu zwingen kann, mit wem man sich privat trifft, wird es schwierig.
    Aber wenn diese Organisation hier tätig wird, können die Behörden natürlich dagegen vorgehen. Auch die Tarnorganisationen scheinen ja den Behörden zumindest bekannt zu sein.

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Aber jeder kann ja gerne seine Lösungsvorschläge schreiben aber bitte nur die die nicht schon gescheitert sind. Oder wir setzen uns einfach mit denen an einen Tisch und bitten ganz lieb darum, dass sie doch bitte die Menschen in Ruhe lassen und unsere Lebensweise von nun an akzeptieren. Ich bin mir sicher, wenn wir einfach nur ganz lieb darum bitten, wird ein Umdenken stattfinden bei Hizb ut Tahir/Muslim Interaktiv und dem IS, der ja auch nicht untätig ist und durch social Media usw. großen Einfluss ausübt.
    Darum müssen wir doch nicht bitten. Hier gilt nun mal diese unsere Lebensweise auf Basis des Grundgesetzes als rechtlich gesichert. Da gibt es doch nichts zu diskutieren, man gesteht denen ja dann schon zu, sie hätten mit ihren wirren Vorstellungen irgendeinen Einfluss oder irgendeine Berechtigung.
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

  2. #102 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.768
    Hat es schon jemand geschrieben?: Es gab eine große Gegendemo vor ein paar Tagen.

    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Es gibt 3 mögliche Ausgänge für die Immigration in Deutschland:

    1) Durch ganz liebes bitten und eine magische Selbstheilung wird der Islam in Deutschland gemässigt.
    2) Wir unterbrechen unsere Ära der Demokratie für 5 Jahre Diktatur und räumen hier etwas auf, ganz regelbefreit.
    3) In 20 Jahren gibt es die IDU - Islamische Deutsche Union und in 100 Jahren ist Deutschland muslimisch.
    Das klingt nach einem sehr begrenzten Weltbild. Die größte Angst hätte ich übrigens vor 2) -> für mein eigenes Leib und Leben.

    Glaubst du wirklich, dass man nach 5 Jahren zurück in die Demokratie findet, wenn irgendwelche Spinner an der Macht sind, die nicht von anderen Spinnern an der Macht daran gehindert werden sie voll auszunutzen? Wer soll die Diktatur leiten? Es gibt doch keine Person die das "Amt" erhalten könnte (muss ja jetzt schon in entsprechender Position sein), der ich zutrauen würde den Karren nicht mit 180 gegen die Wand zu fahren. Aktuell haben wir dank Demokratie so eine Art 30er Geschwindigkeitsbegrenzung für die Fahrbahn gegen die Wand. Mit anderen Worten, selbst dein theoretisches 3), von dem ich nicht ausgehe, dass es eintreten wird, wäre der ungefährlichere Weg.
    Xarthor ist offline

  3. #103 Zitieren
    Halbgott Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    9.126
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    2) Wir unterbrechen unsere Ära der Demokratie für 5 Jahre Diktatur und räumen hier etwas auf, ganz regelbefreit.
    2) "Dann müssten wir ja was tun"
    Den Versuch haben wir schon hinter uns und es sollte 1000 Jahre dauern.
    Am Ende waren es nur 12, der Rest ist bekannt.

    Dann müssten wir was tun - für 2?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  4. #104 Zitieren
    Mythos Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    ...

    Wir haben jetzt schon Personalmangel bis zum Mond und du willst "alle einfach schützen"? Lol.
    Dies würde am ehesten gelingen, wenn die Leute lernten sich selber zu schützen. Schutz ist am Ende das, was geschützt hat, sei halt flexibel.
    Dazu gibt es leider keine Alternative, denn der Schutz ist Gesetz und die Legitimierung des staatlichen Gewaltmonopols. Das möchte ich nicht aufheben (Selbstverteidigung ist situationsbezogen und etwas anderes, als wenn Bürger plötzlich Streife laufen).
    Es werden generell zuwenige Leute eingestellt, egal ob das Ärzte und anderes Krankenhauspersonal, Richter, Polizisten, Lehrer usw. sind (jeweils m/w/d).
    Das kommt daher, weil durch die zu geringen Löhne und durch Subventionen an Leute, die das nicht brauchen, zuwenig Steuer in den Kassen des Staates landet.

    Zitat Zitat von Liebelein Beitrag anzeigen
    Mit deinem Selbstverteidigungs Punkt kommst du meinem Anliegen doch schon recht Nahe. Individuelle Entscheidung trotz Offensichtlichkeit leider nicht möglich, da das Formular dafür keine Option (mehr) hat. Genial.

    Eltern zu Verantwortung nehmen. Hahahahahahahahahahahaha.
    Alter... xD

    Du kannst die Eltern von heute wage in 2 Parteien einteilen. Die komischen Helikopter, die ihre Kinder totkümmern bis diese wegrennen.
    Und jene Eltern die vor lauter Karriere und Eigenständigkeit oder totaler "Dont give a fuck" Einstellung sich kaum um die Kinder kümmern. Tablet regelt.

    Da die Eltern (und deren Generation) es sind, die die Lage so in den Sand gesetzt haben, durch das was sie ihr Leben lang trieb, glaube ich wirst du in diesen keine gute Unterstützung finden.

    Mit deinem letzten absatz bin ich völlig daccord. Wir haben die Integration in Deutschland an mehreren Punkten haarsträubend verkackt. Weil wir zu faul waren, und weil es für uns wichtig wurde, unwichtige Dinge zu Prioritäten zu erklären.
    Die Sache mit den Eltern sehe ich anders als du. Es gibt nicht nur schwarz-weiß. Die Schulen wären ein guter Anknüpfungspunkt für Elternarbeit, aber das können nicht allein die Lehrer schaffen.

    Ajanna ist offline

Seite 6 von 6 « Erste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •