Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 94

AfD-Kandidat zur Europawahl vom Kreml gekauft?

  1. #61 Zitieren
    gesperrt Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.435
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Tilo war sogar mal rechts (nach eigenen Aussagen), ist dann komplett auf die linke Seite geschwenkt. Von einem Extrem ins Nächste sozusagen (okay "extrem" ist etwas zu hard, aber du verstehst meinen Punkt). Aber darum habe ich es nicht verlinkt.
    Stimmt, irgendwann hat er mal etwas dazu geäußert. Vielleicht hat ihn diese Erfahrung etwas hart kuriert.

    Bei dem Gespräch (das im letzten Post verlinkte Video) wird auf viele Probleme hingewiesen und eigentlich ein guter Rundumschlag gegen alles gemacht, was aktuell so schief läuft.
    Ich mag den Höfgen und seine Themen ganz gerne, ist so grob auch das, was mich bewegt und weswegen ich mir, die Wirtschaft und das Soziale betreffend, Sorgen um Deutschland mache. Wenn es geistreich diskutiert wird, wovon ich ausgehe, höre ich mir vielleicht auch noch etwas von denen über das Krah-Interview an.

    Bezüglich Tilo interessieren mich eigentlich sowieso nur die Gäste und das sie mal wirklich Zeit haben ihre Themen und Thesen auszuformulieren. Selbst Krah hatte die Zeit erhalten (bei welchen Linken hast du das schon erlebt? Dazu eine Rekordzeit!). Dass da inhaltlich nicht viel bei herumgekommen ist und Tilo auch manchmal echt mit seiner Art nerven kann, ist dabei eine andere Sache. Wobei ich schon sagen muss, dass es mein Bild über diese Leute (AfD-Spitze) etwas geändert hat (nicht zum Positiven).
    Zustimmung. Die AfD-Spitze ist so was von schwach, dazu fällt mir nichts mehr ein. Sie konnte es sich erlauben, weil ihr der Erfolg wegen der Zustände im Land zugefallen ist.

    Andererseits gibt es ja noch Hans, der rhetorisch und argumentativ eine ganz andere Hausnummer in dem Format ist.
    Jepp, bei dem ist das Wasser viel tiefer, als es sein Auftreten durchblicken lässt. Solche Leute leisten beim ÖRR viel im Hintergrund, aber es kommt nur wenig davon zum Zuschauer. Der ÖRR hat Journalisten, die unfassbar gute Zuhörer sind, habe ich selbst schon mitbekommen. Aber der ganz überwiegende Teil dieser und anderer Qualitäten verpufft irgendwo im Apparat. Vermutlich macht das die davon betroffenen Journalisten auch nicht gerade glücklich.

    Danke. Habe knapp 10min reingeschaut, die letzten 5 Minuten spare ich mir. Das ist Meinungsmache Pur. Die Frau sagt z.B.: "Es gibt 6 Prozent Muslime in Deutschland, 0,5% davon sind extremistisch, das ist eine ganz ganz kleine Minderheit" -> daraus macht der YouTuber die 10-fache Menge (5%) und berechnet das entsprechend auf "25.000 Menschen", obwohl es nur 2.500 etwa sind und unterlegt seine Fakenews mit "schaut wie viel Menschen das sind -> 29.000 Leute Fußballstadium". Man sollte sich lieber das Originalgespräch anschauen und sich eine eigene Meinung bilden anstatt nur dem nächsten Influencer auf den Leim zu gehen.
    Ich gehe dem nicht auf dem Leim, weil da nämlich kein Leim ist, denn ich kannte das korrekte Ergebnis vorher und habe daher seinen möglichen Versprecher überhört.

    Du hast dich nämlich verrechnet oder gar nicht gerechnet, sein Ergebnis stimmt:
    84,7 Millionen Einwohner * 6 % muslimische = 5.082.000 muslimische Einwohner
    5.082.000 muslimische Einwohner * 0,5 % extremistische = 25.410 extremistische muslimische Einwohner

    Das ist also doch, wie er es zeigte, ein Fußballstadion voller muslimischer Extremisten!

    Ich weiß es sogar noch etwas genauer: Es wird in gut unterrichteten Kreisen eher von ca. 30.000 muslimischen Extremisten in Deutschland ausgegangen. Aber um des lieben Friedens Willen lasse ich "nur" 25.000 auch gelten. So ganz genau lässt sich das ja nicht bestimmen.

    Ich weiß auch mehr über diese Frau und ihre Einstellungen. Ich kenne sie bereits u.a. von ihren ersten TV-Auftritten als ganz junge Frau und auch wo sie von Hamed Abdel-Samad argumentativ zerlegt wurde. Aber ich will nicht davon anfangen. Ich sage einfach mal so, dass Aktivisten Gründe für ihren Aktivismus haben, um hier nichts im Zweifel Justiziables zu sagen. Was sie sagt, klingt harmlos, ist es auch überwiegend (nicht alles, z.B. nicht, wo sie das Kalifat zu verniedlichen versucht). Was die Frau macht, ist Politik, das sollte einem klar sein. Hinter ihr stehen Vereinigungen, deren Akteuere teilweise nicht mehr so harmlose Interessen verfolgen, wie sich diese Frau gibt. Sie brauchen sie als freundliches Aushängeschild, Politik eben.

    Würde man den Demokraten unter den Muslimen, die gerne mit uns leben und die die Scharia ablehnen und das Grundgesetz und unsere Kultur achten, einen echten Gefallen tun wollen, so könnte man den Politischen Islam (nicht den Islam, da wir Religionsfreiheit haben) verbieten (wie es z.B. der ehemalige österreichische Kanzler Sebastian Kurz vorhatte) und diejenigen Vereinigungen des Politischen Islams, die sich noch erfolgreich unter dem Deckmantel von Religion verstecken, so lange vom Verfassungsschutz beobachten lassen, bis es sich auspolitisiert hat und ein rein spiritueller Islam, der keine Gesetze machen will (gem. Religionsfreiheit) verbleibt. Dann wäre dieses ständige Opfergehabe mancher Verbände sowie des Politischen Islams vorbei und das Ansehen der Muslime auch viel neutraler und unaufgeregter. Muslime sind doch keine Opfer, die ständig unter Rassismus leiden. Diejenigen, die ich kenne, fahren teure Luxusfahrzeuge, wohnen in Eigenheimen und passen so gar nicht in das immer wieder von Verbänden gezeichnete Bild. Aber Verbände des Politischen Islams wissen natürlich, welche Knöpfe sie bei Deutschen, die oft Schuldkomplexe haben, drücken müssen, um schlussendlich ihre langfristigen Ziele durchzusetzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass die Politik weg muss. Es handelt sich um eine Politik, die zu guten Teilen noch aus dem siebten Jahrhundert stammt und die sich mit unseren demokratischen und freiheitlichen Werten nicht verträgt. Ein Kalifat ist eine totalitäre faschistische Diktatur, dahingehende Bestrebungen können wir unmöglich gewähren lassen. Diese Art von Diktatur, wo Schwule ausgepeitscht oder umgebracht werden, Dieben die Hände abgehackt werden, Ehebrecherinnen gesteinigt werden und diejenigen, die den Islam verlassen, getötet werden und wo Frauen ihren Ehemännern zu dienen haben und Kinder zwangsverheiratet werden, wollen auch Linke nicht haben, wenn sie ehrlich sind. Sie wollen auch nicht irgendeine mildere Form davon erleben müssen. In Wahrheit sind wir doch alle miteinander froh über das Erreichte - außer einige etwas seltsam Politisierte, und die können doch bitte freiwillig in die Länder gehen, wo heute schon weitgehend praktiziert wird, wonach sie sich sehnen. Sie mögen uns bitte von ihren Eroberungsfantasien veschonen, denn solche würden unweigerlich in einen blutigen Bürgerkrieg führen, und zwar sogar dann, wenn sie eines Tages die Mehrheit der Bevölkerung stellen sollten. Denn selbst falls die Menschen deutscher Abstammung eines Tages fast verschwinden, wie es sich einige der Radikalen wünschen, würde es immer noch viele andere geben, die die Errungenschaften einer modernen und aufgeklärten Zivilisation zu schätzen wissen, weswegen sie sie bewahren wollen. Deutschland ist nicht der Ort für einen islamischen Staat, und das muss solchen Radikalen mit klaren Ansagen gesagt werden, anstatt sich als Regierung immer wieder feige wegzuducken, um bloß keinen Konflikt austragen zu müssen. Wer den Konflikt scheut, sieht einem Schwelbrand (natürlich metaphorisch gemeint) zu und macht sich an seiner Ausbreitung mitschuldig. Wir sind nicht zu schwach, um das Problem lösen zu können. Es muss nur rechtzeitig und mit rechtsstaatlichen Mitteln geschehen, bevor andere es auf ihre Weise zu lösen versuchen, z.B. weil nicht rechtzeitig gehandelt wurde und deswegen der Handlungsdruck einfach so groß wird, dass gefährlichen Verführern, nur weil sie das Erhoffte versprechen, beigesprungen wird.
    jabu ist offline Geändert von jabu (06.05.2024 um 21:21 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.709
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Wenn es geistreich diskutiert wird, wovon ich ausgehe, höre ich mir vielleicht auch noch etwas von denen über das Krah-Interview an.
    Es fängt gut an, aber mit der Zeit merkt man, dass die Luft raus ist und sie sich mit Oberflächlichen beschäftigen. Ich glaube von den letzten 1,5h kann man eine Stunde gut anschauen. Aber ich kann es denen nichtmal verübeln, dass sie nicht bis zum Ende durchgehalten haben.

    Du hast dich nämlich verrechnet oder gar nicht gerechnet, sein Ergebnis stimmt: [...]
    Weder noch. Aber du hast dennoch recht. Ich hatte schnell die Zahlen in den Windoofs-Taschenrechner eingegeben und bei 80.000.000 eine Null zu wenig eingegeben. Da er auch noch "5%" statt "0,5%" gesagt hat (was nämlich auch falsch ist), hat der Überschlag (ein Zehntel) auch noch Sinn ergeben. Also der Punkt geht an dich.

    Dennoch ist das schon ziemlich reißerisch wie er über das Thema spricht und Sachen in die Aussagen interpretiert, die sie so gar nicht gemeint hat. "Hat ihr Kalif den Krieg hier und da beendet? Syrien? Ukraine?" Viele christliche Pfarrer machen genau das Selbe wie sie über ihren Kalif beschrieb und da kommt niemand an "hat der Pfarrer Krieg XYZ beendet und den Weltfrieden gebracht?". Mir gehen die Emotionalisierung der Gesellschaft langsam auf "den Sack", um mal Klartext zu reden (nicht nur bei dem Video und nicht nur in diese politische Richtung). Für mich war das mit den 0,5% dann nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte (weshalb ich an der Stelle ausgeschaltet habe, auch wenn ich mit den 2500 falsch lag), nicht aber der alleinige Kritikpunkt.
    Xarthor ist offline

  3. #63 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Soll diese Aussage ein Scherz sein? Es gibt einen interessanten Twitter-Account der sich nur mit den Verfehlungen des ÖRR beschäftigt, das ist eine höchst erbauliche Lektüre. Ich muss euch aber warnen vor dem lesen nichts zu essen, es könnte euch direkt wieder hochkommen bei dem was da so zu lesen ist...
    Ich habe den Account kurz gescannt, die loben rechte Propagandakanäle wie Servus TV als Wachhund über unabhängigen Journalismus hoch.

    Zu den Shit- und Hitlisten, die diese Leute veröffentlichen (also, die zwei Nichtjournalisten, die diesen Kanal mit Müll füttern), hat der NDR mal nachrecherchiert:
    https://www.ndr.de/fernsehen/Verheim...zapp14452.html

    Den Link hättest du dir sparen können, da sind arische Schwesterf*cker am Ruder, denen unabhängiger Journalismus komplett am Allerwertesten vorbeigeht.

    Wenn du ernsthafte, fundierte Kritik an Journalisten lesen möchtest, die nicht völlig verlogen und dilletantisch daherkommt, empfehle ich u. A. die Krautreporter.
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline Geändert von Vainamoinen (07.05.2024 um 15:11 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Twitter ist sicher viel eher ein Scherz.

    Um welche Verfehlungen geht es? Was ist das Problem? Recherchefehler? Wird beim ÖRR gelogen? Fake-News?
    Hast du auch nur einen Blick auf den Link geworfen? dann würdest du doch sehen wie da getrickst wird, zB wenn nachweislich eigene Mitarbeiter en masse als random Passanten ausgegeben werden um die zu interviewen?
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  5. #65 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Hast du auch nur einen Blick auf den Link geworfen? dann würdest du doch sehen wie da getrickst wird, zB wenn nachweislich eigene Mitarbeiter en masse als random Passanten ausgegeben werden um die zu interviewen?
    Ja ich habe einen Blick darauf geworfen. Aber ich habe dich gefragt wo jetzt die Verfehlungen sind.

    Zum Link: Ein Twitteraccount der auf andere Twitteraccounts verweist. Null Aussagekraft, fraglich ob das inhaltlich korrekt ist.

    Betrachtet man die dort genannte "Liste" fragt man sich welcher Komödiant diese Liste erstellt hat? Man fragt sich auch wo dort "en masse" eigene Mitarbeiter des ÖRR angeblich interviewt wurden? Anscheinend zähle ich anders, denn es sind auf dieser Liste die wenigsten. Erst recht wenn man "ehemalige" ZDF Mitarbeiter abzieht, denn die Bedeutung des Wortes "ehemalig" sollte klar sein.

    Auch muss man das skurrile "Schwester von SWR-Reporterin" abziehen, zum einen weil Verwandte nun mal nicht identisch sind mit der besagten Person und zweitens darf bezweifelt werden, das "Ansgar Luzius" irgendjemandes Schwester ist, denn Ansgar ist für gewöhnlich ein männlicher Vorname (Einträge Nr. 17 und 18 vom 07.01.2024).

    Auch am 14.01. wird eine gewisse Tanja Busse aufgeführt (Nr 31 auf der Liste), die als WDR-Mitarbeiterin im Presseclub auftrat. Wenn man den Presseclub mal gesehen hat, dann weiß man das dort nur Medienvertreter auftreten die ein bestimmtes Thema besprechen. Weswegen heißt die Sendung wohl so wie sie nun mal heißt? Auch da wurde ganz offensichtlich nichts getrickst, denn die einzelnen Gäste werden vorgestellt und deren Tätigkeit bei welchem Medium auch immer genau benannt, teilweise sogar ausführlich mit auch früheren Tätigkeiten.

    Eintrag Nr. 44 v. 17.01. ist als "WDR-Kommentator" bezeichnet und ist wohl in den Tagesthemen gelaufen. WDR-Kommentator ist keine Berufsbezeichnung, das sind Redakteure die in den Tagesthemen regelmäßig einen Kommentarbeitrag haben. Das ist jeweils deutlich gekennzeichnet und Kommentar heißt auch das es sich um die Meinung des jeweiligen Redakteurs handelt und nicht mal um die Meinung des ÖRR an sich. Da wurde sicher nichts getrickst.

    Rundfunkräte, Fernsehräte sind keine Mitarbeiter, genauso wie Aufsichtsräte in Unternehmen (z.B. steuerlich selbständig Tätige). Unklar was die in der Liste zu suchen haben?

    Eintrag Nr. 56 ist laut Screenshot in der Sendung namentlich genannt, also kein "Random Passant".

    Nachdem bleibt von der Liste im Grunde nichts übrig... mal ganz davon abgesehen das es zweifelhaft ist ob diese Liste überhaupt den Tatsachen entspricht oder nicht zumindest in Teilen frei erfunden.

    Deswegen meine Frage, wo da die skandalösen Verfehlungen sind?

    Und irgendwie wirkt diese Liste auch Gestapo oder Stasi-like? Ich mein... Verwandte von... angebliche Sympatisanten von dies und das...
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

  6. #66 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Und irgendwie wirkt diese Liste auch Gestapo oder Stasi-like? Ich mein... Verwandte von... angebliche Sympatisanten von dies und das...
    Ich hatte das oben als Shit- bzw. Hitlist tituliert. Und "Hit" meint durchaus die Art gewalttätiger Anschläge, die rechts gerade so richtig im Kommen sind. Der einzige Grund, warum diese Leute öffentlich an den Pranger gestellt werden, ist der, dass sich ein einsamer Attentäter dazu berufen fühlt, diese Leute auszulöschen.

    Zum Thema, gestern wurden ja dann endlich einige Büros von AfD-Oberen durchsucht. Krah behauptet über Twitter, sein eigenes Büro sei nicht durchsucht worden, nur das seines 'Mitarbeiters', was auch nicht überraschend wäre. Interessanterweise berichten RD-Hauptstadtstudio, ARD-Kontraste und SWR, Krahs Büro sei sehr wohl dabeigewesen, er selbst trete jedoch als Zeuge und nicht als Beschuldigter in Erscheinung.

    Die Sache bleibt also undurchsichtig. Fakt ist, Krah hat sich bei jeder Gelegenheit peinlich und eklig an China angebiedert. 2022 wandte er sich per Videobotschaft an das chinesische Regime und beglückwünschte sie zu 70 Jahren Tibet-Einverleibung. Beschwerden über diese krass-cringey Krah-Kotaus erreichten die AfD-Führung von ihren eigenen Abgeordneten mindestens seit zwei Jahren. Jetzt gibt sich die Führung ganz überrascht – viel verlogener geht es nicht.

    Von Krah hätte sich die AfD vor mindestens zwei Jahren verabschieden müssen, von Bystron ebenfalls. Aber diese Leute werden ja nicht trotz, sondern wegen ihres Landesverrat gewählt, also wird man den Teufel tun.
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    Ich habe den Account kurz gescannt, die loben rechte Propagandakanäle wie Servus TV als Wachhund über unabhängigen Journalismus hoch.

    Zu den Shit- und Hitlisten, die diese Leute veröffentlichen (also, die zwei Nichtjournalisten, die diesen Kanal mit Müll füttern), hat der NDR mal nachrecherchiert:
    https://www.ndr.de/fernsehen/Verheim...zapp14452.html

    Den Link hättest du dir sparen können, da sind arische Schwesterf*cker am Ruder, denen unabhängiger Journalismus komplett am Allerwertesten vorbeigeht.

    Wenn du ernsthafte, fundierte Kritik an Journalisten lesen möchtest, die nicht völlig verlogen und dilletantisch daherkommt, empfehle ich u. A. die Krautreporter.
    [Video]

    Das nimmt den Beitrag gut auseinander.
    Caleb ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.709
    In dem Moment als das Wort "Wissenschaftsreligion" fiel, war ich raus. Hat weniger als eine Minute gedauert. Da weiß ich schon, was in den kommenden 29min für einen Quatsch erzählt wird. "Wissenschaftsreligion" solche Menschen kann man nicht ernst nehmen, nichtmal voll zugedröhnt.

    Edit:
    Nur um es klarzustellen: bis eben hatte ich zum Thema noch keine Meinung. Das Video war aber ein Indiz dafür, dass Vainamoinens Post vermutlich recht hat.
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (08.05.2024 um 11:16 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Ritter Avatar von Caleb
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In a hollow grave
    Beiträge
    1.151
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    In dem Moment als das Wort "Wissenschaftsreligion" fiel, war ich raus. Hat weniger als eine Minute gedauert. Da weiß ich schon, was in den kommenden 29min für einen Quatsch erzählt wird. "Wissenschaftsreligion" solche Menschen kann man nicht ernst nehmen, nichtmal voll zugedröhnt.

    Edit:
    Nur um es klarzustellen: bis eben hatte ich zum Thema noch keine Meinung. Das Video war aber ein Indiz dafür, dass Vainamoinens Post vermutlich recht hat.
    Klar kann man sich über humoristische Überspitzungen echauffieren. Alternativ könnte man sich aber auch mit den inhaltlichen Punkten auseinandersetzen und diese widerlegen, sofern denn gerechtfertigt.
    Ist mir aber im Prinzip auch egal.
    Caleb ist offline

  10. #70 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.709
    Kann man, mache ich in vielen Fällen auch. Aber genau deshalb habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den aller meisten Fällen solche emotionalisierenden Beiträge nicht viel Inhalt bestehen bleibt, wenn man sich die Hintergründe anschaut. Kostet nur leider jedesmal so unsäglich viel Zeit ohne dabei einen echten Mehrwert zu generieren (Leute die solche Videos posten lassen sich nur selten auf echte Argumente ein), dass ich das nicht jedes mal mitmache. Und in dem Fall interessiert mich das Thema nichtmal sonderlich, von daher ... (gibt wichtigere Themen am ÖRR zu diskutieren)
    Xarthor ist offline

  11. #71 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Peregrine
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    894
    Zitat Zitat von Bloodflowers Beitrag anzeigen
    Ja ich habe einen Blick darauf geworfen. Aber ich habe dich gefragt wo jetzt die Verfehlungen sind.
    Ich wiederhole meine Frage, das da Sender-Mitarbeiter als "zufällige" Passanten ausgegeben werden, die in ihren Interviews rein zufällig natürlich voll auf Parteilinie von Rot/Grün sind und mit denen suggeriert wird das sie die breite Masse der Bevölkerung vertreten ist für dich also nicht verwerflich...?
    Ich vertraue ganz auf meine Sinne: Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Unsinn!
    Peregrine ist offline

  12. #72 Zitieren
    Keynesianer Avatar von Bloodflowers
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von Peregrine Beitrag anzeigen
    Ich wiederhole meine Frage, das da Sender-Mitarbeiter als "zufällige" Passanten ausgegeben werden, die in ihren Interviews rein zufällig natürlich voll auf Parteilinie von Rot/Grün sind und mit denen suggeriert wird das sie die breite Masse der Bevölkerung vertreten ist für dich also nicht verwerflich...?
    Das hat es nicht gegeben, nicht mal nach der von dir verlinkten "Quelle". Macht doch keinen Sinn eine theoretische Meinung über theoretische Ereignisse abzugeben die offensichtlich nicht stattfanden.

    Das einzige was in deinem Link zu finden ist, sind angebliche Parteimitglieder die wohl angeblich auf Anti-AfD-Demos als zufällige Passanten aufgetreten sind. Die waren aber anscheinend keine Mitarbeiter des ÖRR, womit dann deine Behauptung nicht nachvollziehbar ist. Schaut man sich das dann noch mal genauer an, dann hat es anscheinend noch nicht mal das in der Liste behauptete gegeben (was nebenbei bemerkt völlig unproblematisch wäre => seit wann dürfen Mitglieder irgendeiner Partei keine Interviews geben?).

    [Bild: Liste.png]

    Z.B. Einträge 84 u. 85 vom 29.01.2024 in der Tagesschau.

    Kann man hier sehen, geht ab 4:58 Minuten los:
    https://www.ardmediathek.de/video/ta...bnplU2VuZHVuZw

    Es gibt keine zwei männlichen, "zufälligen Passanten" im Tagesschaubeitrag. Einzig eine Frau kommt zu Wort, die nach eigenen Angaben im Krankenhaus arbeitet.

    Aber das geht mit Eintrag Nr 86 so weiter. Kann man hier sehen ab Minute 5:10:
    https://www.zdf.de/nachrichten-sendu...-2024-100.html

    Da gibt es keinen zufälligen Passanten in diesem Beitrag. Gibt es irgendetwas das in dem Twitter-Link richtig ist? Wahrscheinlich nicht.

    Fazit:
    Im Twitter-Link und der dort aufgeführten Liste ist keine Rede von ÖRR-Mitarbeitern die als zufällige Passanten auftauchen. Die Passanten die angeblich irgendwelche Parteimitglieder sind (laut Listeneinträgen), gab es in den Sendungen gar nicht. Mal davon abgesehen das es kein Problem ist das ein Parteimitglied auf eine Demo geht.

    Die Frage ist halt leider immer noch nicht beantwortet, wo sind die Verfehlungen? Inwiefern "en masse"?
    "Everything reminds Milton Friedman of the money supply. Everything reminds me of sex, but I try to keep it out of my papers."

    Robert Solow

    O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma
    sai perche' mi batte il corazon?
    Ho visto Maradona, Ho visto Maradona
    eh, mamma', innamorato son.
    Bloodflowers ist offline

  13. #73 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.709
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Aber genau deshalb habe ich die Erfahrung gemacht, dass in den aller meisten Fällen solche emotionalisierenden Beiträge nicht viel Inhalt bestehen bleibt, wenn man sich die Hintergründe anschaut.
    Scheint sich abermals zu bewahrheiten. Es nervt einfach nur noch.
    Xarthor ist offline

  14. #74 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    971
    Gegen Pjotr Bytronitsch, Verzeihung, Petr Bystron, wird jetzt auch ermittelt.

    Noch so ein Fall, wo der Landesverrat seit Jahren und Jahren völlig offensichtlich war, und wo außer einer Hausdurchsuchung herzlich wenig passieren wird.

    20% der Wählerschaft finden Landesverrat und Deportation ja offenbar gut, also muss man auf Augenhöhe mit ihnen darüber verhandeln.



    Zitat Zitat von Caleb Beitrag anzeigen
    Das nimmt den Beitrag gut auseinander.
    Ich habe mir die Titel der Videos dieses Kanals angesehen und ihn umgehend auf meine blocktube-Naziliste gesetzt. Für diesen Kanal ist Maximilian "China, sei stolz auf 70 Jahre Tibet-Annexion" Krah plötzlich ein unschuldig Justizverfolgter, Hans-Georg "Die WerteUnion bin ich" Maaßen plötzlich nicht mehr rechtsextrem, die "Junge Alternative" schreit "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" auf ihren Parties und ist natürlich auch nicht rechtsextrem, Correctiv angeblich staatsfinanziert (dieser Staat bin ich!), der fleischgewordene Rhetorikunfall Chrupalla ("Putin ist kein Kriegsverbrecher, aber whataboutobama") dominiere angeblich irgendwelche Talkshows mit Laserfeuer aus seinen Augen. Dann hast du dort natürlich zuhauf diese kulturell inkompatiblen, aber dennoch importierten und falsch übersetzten Verschwörungserzählungen angeblich christlicher US-Republikaner, von wegen wir würden Weihnachten "abschaffen", der politische Gegner schmiede "Anschlagspläne" und "inszeniere" landesweit Demonstrationen etc. pp.

    Lass du dich gerne von diesen rechtsextremen Knallchargen verarschen, was das Zeug hält, aber verschone bitte andere Leute damit, die könnten ja ggf. ein Gehirn haben. Das sind keine "Medienwächter", das sind populistische Fließbandlügner. Und es sind zu allem Überfluss sehr dumme Rechtsextreme (die mir ja erheblich lieber sind als die intelligente Variante), die sich auf 100% Compliance bei ihrem debilen Publikum verlassen müssen, da ihre Recherche über zehn Sekunden googeln nicht hinausgeht. Wir hatten hier bereits schon einmal den Fall im Forum, dass auf rechtsextreme Inhalte verlinkt wurde und dann Moderatoren eingreifen mussten, weil das rechtlich für den Forenbetreiber sehr üble Folgen haben kann. Ich sehe das auch hier gegeben.

    Dein Ablenkungsmanöver geht hier also auf spektakuläre Weise fehl. Der AfD-Spitzelkandidat, Verzeihung, Spitzenkandidat zur Europawahl ist von China gekauft. Auf diese wenig überraschende Enthüllung hin hast du versucht, die journalistische Arbeit der öffentlich-rechtlichen Medien in Zweifel zu ziehen und damit die Diskussion auf das Fehlverhalten des öffentlichen Rundfunks zu lenken. Medienkritik ist ein sehr wichtiger Beitrag zur politischen Meinungsbildung und -kompetenz, aber wenn man es nur schafft, auf einen rechtsextremen selbsternannten Medienwächter nach dem anderen zu verweisen, dann wirkt das ganze schon richtig peinlich. Diese Böcke haben sich zu Gärtnern erklärt.

    Du schreckst hier, vielen Dank, das gebildete Publikum vom kruppstählern rigiden AfD-Glaubensdiktat ab.

    Es wäre schön, wenn wir wieder auf das Threadthema zu sprechen kommen, insbesondere deswegen, weil es mit der Bystron-Razzia ebensowenig überraschende, aber immerhin neue Entwicklungen gibt.
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline Geändert von Vainamoinen (20.05.2024 um 07:18 Uhr)

  15. #75 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.709
    Zitat Zitat von Vainamoinen Beitrag anzeigen
    20% der Wählerschaft finden Landesverrat und Deportation ja offenbar gut, also muss man auf Augenhöhe mit ihnen darüber verhandeln.
    Ganz ohne Spuren ist es nicht bei den Leuten vorbeigegangen. Die AfD hat in den letzten Monaten viele Prozentpunkte verloren. Immer noch zu viel, ganz klar, aber immerhin. Die extremistische Union macht mir aktuell mehr sorgen.
    Xarthor ist offline

  16. #76 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    971
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ganz ohne Spuren ist es nicht bei den Leuten vorbeigegangen. Die AfD hat in den letzten Monaten viele Prozentpunkte verloren. Immer noch zu viel, ganz klar, aber immerhin. Die extremistische Union macht mir aktuell mehr sorgen.

    Sorgen mache ich mir grundsätzlich um jede Partei, die reale wie eingebildete Probleme mit Sozialabbau, Subventionskappung, blanker Diskriminierung, gewaltigeren Staatsgewalten, mehr Geld für ohnehin bereits Reiche und einer vorgetäuschten längeren Lebensarbeitszeit (was ja realpolitisch nur eine massive Rentenkürzung ist) lösen will.

    Jetzt muss ich hier natürlich irgendwie auch pragmatisch sein. Ja, rechtskonservativ ist grundsätzlich schlecht und falsch, und bedarf stets des scharfen Widerspruchs. Aber diese ewiggleiche Wichse kommt ja (auch) von demokratischen Parteien. "Mehr Sorgen" macht mir, wenn Rechte demokratische Prozesse unterlaufen. Also, wenn Politiker sich von Russland oder China kaufen lassen bzw. sogar unentgeltlich schamlose Propaganda für faschistische Regimes machen. Oder wenn sie seit Jahr und Tag Geheimpläne für die Deportation von Millionen Menschen Hand in Hand mit Neonazis schmieden.

    Wenn Friedrich Merz mal wieder routiniert rassistischen Müll von sich gibt oder sein "Konzept" von der Sozialleistungsstreichung als parteiverjüngende Heilslehre verkauft, und er dann 90% Zustimmung beim Unions-Parteitag kriegt (zu dem auch noch so erzkorrupte und rechtsextreme Giftzwerggestalten wie Rainer Wendt eingeladen werden) geht bei mir absolut die rote Fahne hoch ... aber nur Chrupalla triggert Defcon 1.

    Die Faschisten werden aller vorübergehenden Verluste zum Trotz ein erheblich besseres Ergebnis bei der Europawahl erzielen als 2019. Wirklich aufatmen können wir, wenn sie überhaupt nicht mehr in das Parlament kommen, welches sie ja ohnehin abschaffen wollen.
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline Geändert von Vainamoinen (20.05.2024 um 07:19 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.305
    So kann man das auch sagen. Europa rückt nach rechts, was mir als reiselustiger, aber dennoch von Grund auf ehrlicher Mensch gar nicht gefällt. Ja, gegen "gut geregelte" Einwanderung habe ich nichts. Aber Menschen, die wirklich unfähig sind, auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eine Arbeit zu entrichten, sollten niemals auf eine Stufe mit denen gestellt werden, die Arbeit verweigern.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

    Tut sie das?

    Ja!
    Lemimus ist offline

  18. #78 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    971
    Die Entwicklungen letzte Woche:

    Jian Guo sitzt weiter in Untersuchungshaft. An Maxi Krah selbst sollen über 50.000 € vom chinesischen Geheimdienst geflossen sein, die Beweislage ist mit abgehörten Telefonaten jedoch eher dürftig. Dafür werden jetzt die richtigen Fragen gestellt, etwa zu den ominösen "Kompensationen", die er offenbar über Jahre von bzw. über Oleg Woloschyn erhalten hat. Hier gibt Krah widersprüchliche Antworten. Allem Anschein nach hat er von jeder Diktatur Geld angenommen, die ihm untergekommen ist.

    Endlich sitzt auch Petr Bystron so richtig in der Tinte. Gegen die Europa-Nummer 2 wird wegen Bestechlichkeit und Geldwäsche ermittelt. Dieser hirntote Fatzke hat u. A. 30.000 Euro Bestechungsgeld in bar auf das Konto seiner Firma eingezahlt und sofort wieder abgehoben. Also keine Ahnung, ob die die Bestechlichkeit (strafbar erst seit 25.04.) nachgewiesen kriegen, aber die Geldwäsche scheint mir doch sehr zweifelsfrei nachweisbar (3 Monate bis 5 Jahre). Obendrauf gibt es die Tonaufzeichnung des tschechischen Geheimdienstes mit bislang nicht klar umrissenem Inhalt.

    Was auf den Chef der Jungen Alternative mit der Aufhebung seiner Immunität zukommt, ist noch nicht ganz klar. "Gesichert rechtsextrem" ist er seit 2021.
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline

  19. #79 Zitieren
    Sword Master Avatar von Vainamoinen
    Registriert seit
    Mar 2003
    Beiträge
    971
    Fall Bystron (Landesverrat, Bestechung, Geldwäsche):

    Ermittler haben eine Liste mit Seriennummern von Goldbarren gefunden.
    Sie fanden Auszüge zu Konten in Tschechien und Liechtenstein.
    Bystron behauptet, das Geld gehöre seiner Mutter, er verwalte das nur als Vormund.
    Sie habe dieses Vermögen in einer schweizer Zahnarztpraxis erwirtschaftet.
    Diese Zahnarztpraxis wurde 2008 als Aktiengesellschaft in der Schweiz eingetragen, sie hat inzwischen einen neuen Besitzer.
    Zudem hat Bystron zu erklären, wie die Ein- und Auszahlung von 30.000 € in bar auf das Konto seiner Lederschuhbriefkastenfirma (kein Witz) zu deuten sei.

    Also, wenn die Ermittler den nicht wenigstens wegen Geldwäsche fünf Jahre einknasten, weiß ich auch nicht.


    Fall Krah (Landesverrat, Bestechung, Dummheit im Endstadium):

    Die AfD hat erst jetzt ein Auftrittsverbot gegen Maximilian Krah verhängt.
    Unter Beteuerung seiner Unschuld und der gegen ihn laufenden 'Schmutzkampagne' wird sich Krah wohl aus dem Vorstand zurückziehen.
    Dabei steht der Landesverrat gar nicht im Zentrum des aktuellen Skandals:
    Krah hatte in einem Interview mit Marine Le Pens Partei die Verbrechen der SS verharmlost.
    Das Rassemblement National (RN) hatte daraufhin die Zusammenarbeit mit der AfD in Europa aufgekündigt.
    Auf die correctiv-Enthüllungen zu den Deportationstreffen hatte Le Pen bereits empfindlich reagiert.
    Mit anderen Worten: Die AfD ist den rechtsextremen Franzosen zu Nazi.

    Was soll ich sagen, Krahs hyperbolische Hirnverbranntheit erfrischt mein faschistenjagendes Herz.

    Ich träume von einer Welt, in der die Rechtsextremisten wieder so dumm und übermütig werden, dass sie die schlagenden Beweismittel gegen sie selbst direkt an die Staatsanwaltschaft schicken. Eine utopische Zukunft, von der wir offenbar gar nicht so weit weg sind, wie man glauben mag.
    "Frozen served a political purpose: to demonstrate that a woman did not need a man to be successful. Anything written to serve a political purpose (rather than to explore and create) is propaganda, not art." ~ Jordan Peterson

    "But every writer, especially every novelist, has a "message," whether he admits it or not, and the minutest details of his work are influenced by it. All art is propaganda." ~ George Orwell
    Vainamoinen ist offline Geändert von Vainamoinen (22.05.2024 um 13:49 Uhr)

  20. #80 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.574
    Krah hat sich jetzt wohl aus dem Bundesvorstand zurückgezogen und Auftritte darf er keine mehr machen

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...d-312888f6f35d
    Forenperser ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •