Ergebnis 1 bis 8 von 8

BG3 endlich durchgespielt (aus Tus)

  1. #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.640
    Oh Boy, was für ein Ritt. Und das Ascended Astarion Ende ist überhaupt nicht so "böse" wie man auf reddit ständig liest. Man kann mit dem einfach ne Weltreise machen und dann ne Party im Palast schmeißen. Was will man mehr? Achja, Weltherrschaft ist auch noch drin. Und eine wortwörtlich unsterbliche Beziehung.
    Mein persönliches Lieblingsende tatsächlich.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.640
    Ich hab mir übrigens den breakup-dialog angehört wenn man im Schlafzimmer schluss macht. bzw. eben dies nicht kann.
    Der sagt im Affekt was von wegen "Deine Zukunft wird nicht von dir entschieden. Wir werden immer zusammen bleiben und du sitzt an meiner seite während ich herrsche", allerdings sagen ALLE begleiter etwas nicht ganz so nettes wenn man schluss macht und wenn man mit karlach in die hölle geht, erfährt man auch warum er das macht:
    Er wäre sonst mit all seiner Macht extrem einsam. Da gaukelt er sich lieber ne gezwungene glückliche Beziehung vor statt wieder alleine dazustehen.

    Aber mein maggus ist ja zum glück der strippenzieher des strippenziehers. Während Astarion seine Intrigen schmiedet, manipuliert er ihn wiederum. Perfekte machtgeile Beziehung von 2 toxic boys.

    No regrets, hat mich sehr gut unterhalten


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    4.002
    Hört sich interessant an.

    Finde das BG3 eig. auch spannend.

    Aber mir wäre das zu fummelig. Aber mochte Never Winter Nights...


    Kommt man da gut rein???
    Fussel333 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.640
    BG3 ist besser als NWN. Man muss nicht manuell pausieren um im Kampf nicht zu unterliegen, Taktik liegt im Vordergrund und wenn man die Bedienung mal drauf hat, kommt der rest quasi von alleine.

    Man sollte sich halt Gedanken über seine Klasse machen und überlegen wie man sie spielen möchte. Mein Draconic Bloodline Sorcerer hatte einiges an Support drauf, aber auch einige Angriffszauber die mit seinem Blaudrachen-Vorfahren ordentlichen Wumms bekamen.
    Allgemein würde ich ein Blut empfehlen, das sich auf Elektrizität versteht. Damit kann man einiges an schwierigen Kämpfen gut meistern.
    Oder man geht auf Nahkämpfer. Geht auch. Sogar Fernkampf ist mit einem Dex char ganz ordentlich.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  5. #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    4.002
    Ok... kann man sich da verskillen???
    Fussel333 ist offline

  6. #6 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.173
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Ok... kann man sich da verskillen???
    Du kannst früh im Spiel einen Charakter treffen, bei dem du immer wieder jede Figur deines Teams komplett neu skillen kannst. Sogar Wechsel der Klasse ist möglich.
    Atticus ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.640
    Zitat Zitat von Fussel333 Beitrag anzeigen
    Ok... kann man sich da verskillen???
    nein. im gegenteil, du kannst fast jederzeit respeccen und auch komplett andere klassen ausprobieren. sehr komfortabel.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam ist offline

  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    4.002
    Das hört sich alles sehr abenteuerlich an... fassen wir mal zusammen...

    Naja, ich glaube ich spiele dann doch lieber was anderes.
    Fussel333 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •