Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 81
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2021
    Beiträge
    17
     
    DERKROATE ist offline

    Zeld Seele

    Ich hätte mal eine Frage zur neuen Questline der Mod:
    Wo genau findet man die Seele von Zeld, nachdem man ihn getötet hat? In der Quest steht man solle den Weg vom Pass bis zur Stadt abklappern, da sich Seelen gern an ihrem Heimatort (somit der Stadt) aufhalten? Ich find hier nur nichts.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline

    Jahreszeitenwechsel

    Vielleicht habe ich es im Thread übersehen aber nach mehreren Stunden in Khorinis muss ich einfach fragen: Kann man den Winter irgendwie ausschalten für den Bereich?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.576
     
    neocromicon ist offline
    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich es im Thread übersehen aber nach mehreren Stunden in Khorinis muss ich einfach fragen: Kann man den Winter irgendwie ausschalten für den Bereich?
    Woolin sagte das es ein Texturepack dafür bereits gibt in einem Stream, aber ich kann es beim besten willen nicht finden.
    Wenn er sich bis dahin nicht selber hier meldet, werde ich ihn fragen wenn er wieder im Stream dabei ist.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Kämpfer Avatar von hedin7
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    317
     
    hedin7 ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Woolin sagte das es ein Texturepack dafür bereits gibt in einem Stream, aber ich kann es beim besten willen nicht finden.
    Wenn er sich bis dahin nicht selber hier meldet, werde ich ihn fragen wenn er wieder im Stream dabei ist.
    https://rpgrussia.com/threads/kustar...18/post-647382

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    15
     
    WoOLiN ist offline
    Zitat Zitat von DERKROATE Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal eine Frage zur neuen Questline der Mod:
    Wo genau findet man die Seele von Zeld, nachdem man ihn getötet hat? In der Quest steht man solle den Weg vom Pass bis zur Stadt abklappern, da sich Seelen gern an ihrem Heimatort (somit der Stadt) aufhalten? Ich find hier nur nichts.
    Rechts vom Eingang zur Orlans Taverne – zwischen den Tannen.


    Und Hedin hat oben über das Texture Pack geschrieben.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline
    Ich mal wieder.

    Ich habe Fragen zum Magier.

    Wie viel Mana sollte in Kapitel 2 erreicht werden, bevor man nach Jharkendar aufbricht? (Ich bin gerade inklusive Ausrüstung bei 230)

    Wie verhällt es sich mit den Lernpunkten?
    Also genauer, ist es eher knapp und man ist quasi gezwungen sich zu spezialisieren oder hat man eigentlich genug, um ein wenig herumzuspielen?
    Ich bin an den Beschwörungen interessiert und überlege auch diese Erweiterungen bei Karras zu lernen, bin mir aber unsicher ob ich da nicht zu viele Lernpunkte verballere und sich das später rächt.

    Allgemein, sind die Zauber ausgewogen oder gibt es ein deutliches Zauber X ist viel besser als Zauber Y vom gleichen Kreis oder auch Beschwörungen sind viel besser als direkte Angriffszauber etc?
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    15
     
    WoOLiN ist offline
    Es ist durchaus möglich, etwa 300 Mana zu sammeln, bevor man nach Yarkendar aufbricht.
    Dies ist jedoch optional. In Yarkendar kannst du 450 Mana bekommen und den 3. Kreis studieren.

    Für Yarkendar brauchst du entweder eine Rune mit magischem Schaden (am besten eine Wassernadel von den Wassermagiern) oder Runen zur Beschwörung von Goblins und Wargen.
    Du entscheidest, was dir gefällt oder wofür du genug LP hast.

    Beschwörungszauber sind am einfachsten, um das Spiel zu beginnen. Mit Kampfzaubern wird es am Anfang schwieriger und am Ende viel einfacher, das Spiel zu beenden. Es gibt Monster mit hoher Resistenz gegen Feuer und Monster mit hoher Resistenz gegen Magie – daher benötigst du Zauber, die sowohl Magie als auch Feuerschaden haben.
    Wähle dein eigenes.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline

    Amazonen

    Eine Frage zu den Amazonen noch.

    Sind das immer Feinde oder kann man da irgendwie freundlich werden? Ich habe welche im Canyon in Jharkendar gefunden und bin unsicher, ob ich die versuche zu töten oder stehen lassen sollte.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    29
     
    IBvG ist offline

    Quickloot bei Renovation

    Guten Tag Leute,

    ich habe heute die Mod manuell, wie auf der Startseite beschrieben, installiert.
    Als erstes ist mir natürlich aufgefallen, dass leider kein Quickloot vorhanden ist(Rechte Maustaste).
    Hab aber auch nichts in den Optionen gefunden.

    Ist es eine andere Taste oder muss ich es installieren?

    Wenn ja, welche Mod benutzte ich am besten und muss ich es dann normal in den System-Ordner reinkopieren?

    Vielen Dank!

    Grüße

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    15
     
    WoOLiN ist offline
    Amazonen sind immer feindselig.

    Quickloot - dies ist ein separates Plugin.
    Du kannst auch die Animation einfach ausschalten
    \System\SystemPack.ini
    No_Take_Anim = 1
    RMB_No_Take_Anim = 0

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4.000
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Habe bisher die ersten 5 Folgen bei Jorgenson geguckt und muss sagen, mir gefällt bis auf die verkraftbare Sprachausgabe wirklich alles sehr gut.
    Bin echt gespannt wenn ich meinen eigenen Run beginne!
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    29
     
    IBvG ist offline
    Danke für die Hilfe WoOliN! Ich hätte noch eine andere Frage:

    Der Berserkerring ist ein "Dämonischer Gegenstand. Was bedeutet dann - 3 LP pro Vertrag? Scheint wohl nicht richtig übersetzt zu sein? Bekomm ich pro Level 3 LP weniger?

    Grüße

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline

    Goldschürfen

    Wurde am Goldschürfen etwas verändert?

    Ich bin durch Dialoge jetzt auf 75% Goldschürfen gekommen und kriege kein Fähigkeitsupgrade beim Hacken selbst.

    Ich habe:
    Finn unten im Lager angesprochen
    Finn in die Mine geschickt
    Lennar unten im Lager bezahlt
    Lennar in die Mine geschickt
    Logan in die Mine geschickt und dort dann angesprochen
    Scatty ausgefragt
    Die Buddler in der Mine befragt
    Pardos eine Fleischbrühe gegeben
    Monty befragt

    Normal sollte man jetzt meine ich bei 90% sein und den Rest beim Hacken selbst lernen.

    Habe ich irgendwo die Reihenfolge versaut oder jemanden übersehen?



    Zitat Zitat von IBvG Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe WoOliN! Ich hätte noch eine andere Frage:

    Der Berserkerring ist ein "Dämonischer Gegenstand. Was bedeutet dann - 3 LP pro Vertrag? Scheint wohl nicht richtig übersetzt zu sein? Bekomm ich pro Level 3 LP weniger?

    Grüße
    Das kann ich beantworten: Du gibst 3 Lernpunkte aus, um den Vertrag zu schließen (Ring das erste Mal anlegen)
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    29
     
    IBvG ist offline
    Super, danke dir!

    Ich muss schon sagen, dass ich diese Mod sehr sehr gut finde.
    Obwohl es weniger an der Welt von Gothic 2 NdR verändert hat, ist es doch, durch die neuen Systeme, ein komplett neues und tolles Game!
    Für mich sogar besser als Returning.

    Grüße,

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    15
     
    WoOLiN ist offline
    Zitat Zitat von IBvG Beitrag anzeigen
    Der Berserkerring ist ein "Dämonischer Gegenstand. Was bedeutet dann - 3 LP pro Vertrag? Scheint wohl nicht richtig übersetzt zu sein? Bekomm ich pro Level 3 LP weniger?
    Das bedeutet, dass du einmalig 3 LP bezahlen muss, um den Ring zu aktivieren. Aber diese Frage wurde bereits beantwortet.

    Zitat Zitat von Darian Beitrag anzeigen
    Wurde am Goldschürfen etwas verändert?
    Ich bin durch Dialoge jetzt auf 75% Goldschürfen gekommen und kriege kein Fähigkeitsupgrade beim Hacken selbst.
    Beim Goldabbau erhöht sich die Fertigkeit nicht. Du muss jetzt die Beute von Scatty zu 100% studieren und dann mit Finn sprechen.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    75
     
    Aurroros ist offline
    Kann man die Text größe ändern, kann von manchen Waffen/Gegenstände die Beschreibung nicht komplett lesen

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Nobbi Habogs
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    4.000
     
    Nobbi Habogs ist offline
    Zitat Zitat von Aurroros Beitrag anzeigen
    Kann man die Text größe ändern, kann von manchen Waffen/Gegenstände die Beschreibung nicht komplett lesen
    Geh in die "Systempack.ini" und änder die Werte wie folgt:

    Standard:
    Code:
    Scale = 1.000
    ScaleRate = 768
    ScaleInventory = 1
    ForceMenuScale = 0
    ScaleMenusX = 640
    ScaleMenusY = 480
    ScaleDocX = 8192
    ScaleDocY = 8192
    DialogBoxX = 800
    DialogBoxY = 600
    SubtitlesBoxX = 600

    Geändert:
    Code:
    [INTERFACE]
    Scale = 1.000
    ScaleRate = 1280
    ScaleInventory = 1
    ForceMenuScale = 0
    ScaleMenusX = 800
    ScaleMenusY = 600
    ForceDocScale = 0
    ScaleDocX = 8192
    ScaleDocY = 8192
    DialogBoxX = 1024
    DialogBoxY = 768
    SubtitlesBoxX = 800


    Du kannst auch das Scale auf 0.9 setzen, allerdings sind die Auswirkungen nur stufenweise. Bedeutet ich habe z.B. 0.9 und 0.8 ausprobiert und beide sehen gleich aus. Sieht eher so aus als würde das Spiel den Faktor 0.75 anwenden, habs aber nicht weiter getestet. Die ScaleRate dagegen funktioniert relativ fließend.
    Wenn dir das zu klein ist auf "1280", änder die ScaleRate mal nur auf 900 oder experiementier selbst etwas rum Spontan würde ich da die Hälfte deine Auflösung bzgl. X-Achse nehmen. Ich hab halt 2560x1440, daher 1280. Bei FHD (1920x1080) würde ich entsprechend mal ca. 960 probieren.
    Mit einem korrupten Speicherstand ist nicht zu spaßen. Sicherheitshalber würde ich die beiden Slots über und unter dem korrupten besser auch frei lassen. Man weiß ja nie. - Matteo
    [Bild: downloadvpk5n.gif]
    Geändert von Nobbi Habogs (09.05.2024 um 11:28 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2022
    Beiträge
    75
     
    Aurroros ist offline
    Zitat Zitat von Nobbi Habogs Beitrag anzeigen
    Geh in die "Systempack.ini" und änder die Werte wie folgt:

    Standard:
    Code:
    Scale = 1.000
    ScaleRate = 768
    ScaleInventory = 1
    ForceMenuScale = 0
    ScaleMenusX = 640
    ScaleMenusY = 480
    ScaleDocX = 8192
    ScaleDocY = 8192
    DialogBoxX = 800
    DialogBoxY = 600
    SubtitlesBoxX = 600

    Geändert:
    Code:
    [INTERFACE]
    Scale = 1.000
    ScaleRate = 1280
    ScaleInventory = 1
    ForceMenuScale = 0
    ScaleMenusX = 800
    ScaleMenusY = 600
    ForceDocScale = 0
    ScaleDocX = 8192
    ScaleDocY = 8192
    DialogBoxX = 1024
    DialogBoxY = 768
    SubtitlesBoxX = 800


    Du kannst auch das Scale auf 0.9 setzen, allerdings sind die Auswirkungen nur stufenweise. Bedeutet ich habe z.B. 0.9 und 0.8 ausprobiert und beide sehen gleich aus. Sieht eher so aus als würde das Spiel den Faktor 0.75 anwenden, habs aber nicht weiter getestet. Die ScaleRate dagegen funktioniert relativ fließend.
    Wenn dir das zu klein ist auf "1280", änder die ScaleRate mal nur auf 900 oder experiementier selbst etwas rum Spontan würde ich da die Hälfte deine Auflösung bzgl. X-Achse nehmen. Ich hab halt 2560x1440, daher 1280. Bei FHD (1920x1080) würde ich entsprechend mal ca. 960 probieren.

    Danke dir, Die Boxen und Schrift sind kleiner aber leider hat es das Problem mit den Waffenbeschreibungen nicht gelöst.Sieht aber besser aus jetzt.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Finde es ein bisschen Blöd das dass Katana eine Ges Waffe, der Schaden basierend auf Str ist. Ich weiß man klaut die Str von den Gegnern aber das hebt nur 45 Sek und für 15 Sekunden mach ich dann überhaupt keinen Schaden.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2024
    Beiträge
    15
     
    WoOLiN ist offline
    Verbessere das Katana weiter und es wird Schaden und neue Angriffe geben.
    Bennett hat VOR dem Kauf über alle Features des Katana informiert und diese erklärt.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Veteran Avatar von Darian
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    560
     
    Darian ist offline

    Zombies

    Wurde die Rune für die Zombiebeschwörung von der Klaue entkoppelt?

    Ich bin jetzt in Kreis 4 und wollte das mal ausprobieren, vor allem da ich die Verbesserung für Nekromantie habe, kann aber die Rune am Beliarschrein nicht auswählen.
    Die Perfektion hat mich noch nicht erreicht, doch sie gibt sich größte Mühe.

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide