Ergebnis 1 bis 5 von 5

Rock am Ring Fragen zum Green Camping & Ticketübertragung?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Hey Leute,

    wir überlegen das Weekend Festival Ticket und das Green Camping Ticket zu holen. Da wir aber erst am Freitag anreisen wollen, machen wir uns Sorgen, dass es im Green Camping Bereich vielleicht nicht genug freie Plätze gibt (Frage 1)

    Und wie sieht's mit der Verpflegung aus? (Frage 2). Müssen wir selbst zum Supermarkt oder gibt es rund um die Uhr Essenstände? (Frage 3). Die Infos auf der Webseite sind echt mager.

    Außerdem interessiert uns, ob man die Tickets zurückgeben kann, falls einer von uns krank wird, oder ob wir sie einfach auf jemand anderen übertragen oder weiterverkaufen können. Hat da jemand Erfahrungen oder Infos? (Frage 4).

    Danke schon mal!
    Saiyajin ist offline

  2. #2 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.970
    Ich war bisher nicht bei Rock am Ring, aber bei Rock im Park. Ich geh mal davon aus, dass es ähnlich ist.

    Frage 1: Darüber würde ich mir keine Sorgen machen, Campingfläche ist da eigentlich immer genug vorhanden und im Green Camping ist ja auch ein Maximalkontingent vorgesehen. Selbst wenn das ausverkauft ist, sollte da genug Platz für alle sein.

    Frage 2&3: Das könnt ihr selbst entscheiden. Auf Festivals dieser Größenordnung gibts immer fast rund um die Uhr entsprechend Verpflegung durch Essensstände. Schadet aber auch nicht, selbst noch ein bisschen was dabei zu haben. Bei Rock im Park gibt es auch einen dauerhaft geöffneten LIDL-Supermarkt auf dem Gelände, wahrscheinlich gibt es bei RaR eine vergleichbare Einkaufsmöglichkeit, auch wenn sie vielleicht nicht dauerhaft offen ist.

    Frage 4: Die Tickets sind nicht personalisiert, also kannst du sie jederzeit weitergeben oder verkaufen. Offizielle Ticketbörsen gibt es soweit ich weiß nicht für RiP/RaR und einfach zurückgeben kannst du sie auch nicht, aber z.B. über ebay Kleinanzeigen kannst du Tickets verkaufen.
    The Sandman ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Mega The Sandman! vielen Dank für die schnelle und präzise Antworten!

    Dann steht unserem Besuch ja nichts mehr im Wege!
    Saiyajin ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.418
    Komme zwar etwas spät aber als jemand der Jedes Jahr dort beim Green Camp dabei ist mal meinen Senf dazu

    Da wir aber erst am Freitag anreisen wollen, machen wir uns Sorgen, dass es im Green Camping Bereich vielleicht nicht genug freie Plätze gibt (Frage 1)
    Ihr werdet auf jeden Fall noch einen Platz bekommen, aber sicherlich nicht mehr die guten. Kann also sein, dass der Laufweg zum Parkplatz extrem weit werden wird. Dasselbe gilt nämlich auch für die Parkplätze.
    Kann auch gut sein, dass ihr dann direkt unter einem Baum, Neben Dixis oder neben einem Zaun Campen müsst. Wir reisen immer Mittwochs so früh an wie es nur geht und selbst da sind gegen Nachmittag schon viele Plätze voll.

    Und wie sieht's mit der Verpflegung aus? Müssen wir selbst zum Supermarkt oder gibt es rund um die Uhr Essenstände?
    Es gibt ein paar wenige Essenswägen wo es hauptsächlich so frühstückskram gibt. Hat aber auch nicht den ganzen Tag auf uns ist schweineteuer. Ansonsten gibt es in der Nähe ein paar Restaurants oder Imbissbuden.

    Meiner Meinung nach ist es am besten zu dem LIDL Zelt zu marschieren und sich dort einzudecken. Ist bis dahin c.a. 30 Min fussweg aber da sind die Preise voll in Ordnung und da gibts wirklich alles was man braucht.

    Außerdem interessiert uns, ob man die Tickets zurückgeben kann, falls einer von uns krank wird, oder ob wir sie einfach auf jemand anderen übertragen oder weiterverkaufen können. Hat da jemand Erfahrungen oder Infos?
    Über eventim gibts ja die Ticketversicherung. Ansonsten kannst du die aber auch einfach weiterverkaufen.
    Ambi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.828
    Zitat Zitat von Ambi Beitrag anzeigen
    Komme zwar etwas spät aber als jemand der Jedes Jahr dort beim Green Camp dabei ist mal meinen Senf dazu



    Ihr werdet auf jeden Fall noch einen Platz bekommen, aber sicherlich nicht mehr die guten. Kann also sein, dass der Laufweg zum Parkplatz extrem weit werden wird. Dasselbe gilt nämlich auch für die Parkplätze.
    Kann auch gut sein, dass ihr dann direkt unter einem Baum, Neben Dixis oder neben einem Zaun Campen müsst. Wir reisen immer Mittwochs so früh an wie es nur geht und selbst da sind gegen Nachmittag schon viele Plätze voll.



    Es gibt ein paar wenige Essenswägen wo es hauptsächlich so frühstückskram gibt. Hat aber auch nicht den ganzen Tag auf uns ist schweineteuer. Ansonsten gibt es in der Nähe ein paar Restaurants oder Imbissbuden.

    Meiner Meinung nach ist es am besten zu dem LIDL Zelt zu marschieren und sich dort einzudecken. Ist bis dahin c.a. 30 Min fussweg aber da sind die Preise voll in Ordnung und da gibts wirklich alles was man braucht.



    Über eventim gibts ja die Ticketversicherung. Ansonsten kannst du die aber auch einfach weiterverkaufen.
    Mega! auch vielen Dank nochmal an Dich für die Antworten auch immer gut, wenn man so von den Erfahrungen anderer hört. Ja neber Dixis Campen ist schon nicht mehr so toll. Neber einen Zaun geht ja noch, aber neber Dixis ... nah aber mal schauen wie wir es machen, ist ja noch ein bisschen Zeit
    Saiyajin ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •