Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    294
     
    Damianut ist offline

    TEXTUR-WETTBEWERB 2024

    [Bild: 47025242vp.png]


    Gothicz.net kündigt einen Wettbewerb zur Bearbeitung von Texturen für Gothic 1 und 2 (inkl. Die Nacht des Raben) an. Zeigt eure Kreativität und bringt eure Ideen in die Welt von Gothic ein!


    Regeln:

    1. Die Texturen müssen mit den Modellen von Gothic 1 und 2 kompatibel sein (das Verwenden von Modellen aus Mods oder das Erstellen eigener Modelle ist nicht zulässig).

    2. Es gibt drei Kategorien: Gesicht, Rüstung/Kleidung und Monster/Tier. Jeder Teilnehmer muss mindestens eine Textur für jede Kategorie einreichen, insgesamt bis zu sechs Texturen.

    2a. In Fällen wie der Paladinrüstung oder des Feuerwarans, die aus mehreren Teilen bestehen, werden alle notwendigen Texturen als eine betrachtet (zum Beispiel Rüstung und Helm der Paladine, Körper und Kamm des Feuerwarans).

    3. Jede Textur muss benannt werden. Außerdem ist es erforderlich, je einen hochwertigen Screenshot der Texturen aus allen relevanten Blickwinkeln zu schicken. Die Screenshots sollten in Standardformaten wie JPG, PNG und so weiter vorliegen. Als Inspiration kann unsere Datenbank genutzt werden: DatenBank

    3a. Einsendungen sind an fanart@centrum.cz zu schicken. Jede Textur samt Screenshots in einem eigenen Ordner, alles zusammen in einem Archivformat wie RAR, ZIP oder ähnliches.

    4. Der Gewinner wird durch Likes der Screenshots auf Gothicz.net Facebook ermittelt. Es wird einen Gewinner für jede Kategorie geben sowie einen absoluten Gewinner mit der höchsten Gesamtzahl an Likes.

    5. Der kreative Teil des Wettbewerbs findet vom 1. Februar bis zum 22. Februar 2024 statt. Die Stimmabgabe durch Likes ist vom 22. Februar bis zum 1. März 2024 möglich.

    Die besten Texturen werden in der Datenbank auf Gothicz.net veröffentlicht.


    PS. I would like to thank ThielHater for translating the announcement.
    Geändert von Damianut (01.02.2024 um 18:41 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Wunderbare Idee von den Tschechen! Da versuche ich mich mal, bin eh gerade dabei neue Techniken zu lernen.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ska-Ara
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    804
     
    Ska-Ara ist offline
    Gibts Regeln bezüglich KI?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    Gibts Regeln bezüglich KI?
    Ich sehe keine fixierte Einschränkung in den Teilnahmebedingungen, würde ich in der heutigen Zeit auch für falsch halten. Selbst mit einfachen und kostenlosen Tools kann man enorm was raus holen, z.B. um mir zum Vektorzeichnen eine Vorlage zu optimieren nutze ich schon länger Upscayl (GitHub/Download), das lässt sich lokal installieren und bietet mir dafür schon echt genug. Selbst um eine bestehende Textur zu verbessern und dann danach händisch zu verfeinern bietet das Tool schon ganz gut was finde ich. Wenn einer was besseres kennt - immer her damit.

    [Bild: 47025944rx.jpg]

    (original 512x512p)




    (mit UpscayI bearbeitet / 4 von 6 Optionen / 1024x1024p / ohne händische Nacharbeit)




    Bietet das ganze doch direkt wieder eine Chance Wissen und Erfahrungen auszutauschen, Evolution - läuft ja schon wieder an wie ich mir das gewünscht habe.

    @Ska-Ara privat: Ich melde mich in Kürze bei Dir noch mal per PM zu dem Thema von letztlich, geht mir nur aktuell wieder sehr "wechselhaft".
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]
    Geändert von Feuerbarde (01.02.2024 um 21:32 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    294
     
    Damianut ist offline
    Zitat Zitat von Ska-Ara Beitrag anzeigen
    Gibts Regeln bezüglich KI?
    I already asked on the dedicated channel on Gothicz.net Discord about it and I wait for an answer.

    PS. I received the answer that, textures must be created by authentic human people.


    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich sehe keine fixierte Einschränkung in den Teilnahmebedingungen, würde ich in der heutigen Zeit auch für falsch halten.
    The argument against using AI could be an authorship. If I use AI, is it still only my work? But I don't know any evidence, that artifical consciousness was created. Surely "AI" is at least a bunch of complicated patterns. But patterns created by other people. On the other hand, graphics editors not called as "AI" programs also offer patterns to use.
    Gladiator fully German localized, total-conversion modification with original game flow [link]
    Geändert von Damianut (02.02.2024 um 10:14 Uhr)

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von McArti
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    431
     
    McArti ist offline
    Gibts iwo n Tutorial dazu??
    Now all guns are blazing

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    294
     
    Damianut ist offline
    Zitat Zitat von McArti Beitrag anzeigen
    Gibts iwo n Tutorial dazu??
    The one of organisators created a tutorial about replacing the textures in Gothic in Czech language. Under the video I place an autotranslation by DeepL.



    • Step 1: Download GoMan
    • Step 2: Unpack Goman and turn it on
    • Step 3: Find the texture you want to edit
    • Step 4: Export a texture
    • Step 5: Edit in the graphic editor
    • Step 6: Insert the texture back into the game



    The text in original:

    • Krok 1: Stáhnout GoMan
      (odkaz v popisu videa)
    • Krok 2: Goman rozbalit a zapnout
    • Krok 3: Najít texturu, kterou chcete upravit
    • Krok 4: Exportovat texturu
    • Krok 5: Upravit v grafickém editoru
    • Krok 6: Vložit texturu zpět do hry

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.954
     
    Feuerbarde ist offline
    Due to my two hospital stays, I was unable to take part. How is the competition going? Were there at least participants from Germany?
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Local Hero Avatar von Damianut
    Registriert seit
    Jul 2021
    Ort
    Poland
    Beiträge
    294
     
    Damianut ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Due to my two hospital stays, I was unable to take part. How is the competition going? Were there at least participants from Germany?
    In the competitions didn't take anybody from abroad (not from Czech & Slovakia). Here are results.
    Gladiator fully German localized, total-conversion modification with original game flow [link]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide