Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    3
     
    ano45 ist offline

    Switch-Version: Speichern nach Update nicht mehr möglich

    Hallo liebes Gothic-Forum,

    leider kann ich bei meiner Switch Version von Gothic 1 seit dem ersten Update nicht mehr speichern und erhalte stets die Meldung:

    Fehler-Code 2-BBY9A-0002
    Für diese Anwendung können keine weiteren Speicherdaten erstellt werden.

    Das Spiel neu herunterzuladen hat leider keine Verbesserung gebracht.Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.

    Vielen Dank im Voraus
    ano45

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.392
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, ano45.

    Hast du probiert, die Version 1.0.2 herunterzuladen? Einen oder mehrere ältere Spielstände gelöscht und danach versucht, erneut zu speichern?

    Melde dein Problem bitte an folgenden Link: https://redmine.thqnordic.com/projec...lic/issues/new Mit deiner Meldung kannst du THQ Nordic dabei helfen, Patches für gemeldete Probleme zu veröffentlichen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    3
     
    ano45 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Willkommen im Forum, ano45.

    Hast du probiert, die Version 1.0.2 herunterzuladen? Einen oder mehrere ältere Spielstände gelöscht und danach versucht, erneut zu speichern?

    Melde dein Problem bitte an folgenden Link: https://redmine.thqnordic.com/projec...lic/issues/new Mit deiner Meldung kannst du THQ Nordic dabei helfen, Patches für gemeldete Probleme zu veröffentlichen.

    Vielen Dank für den Tipp! Da es nur eine gewisse Anzahl an Slots gibt, dachte ich, dass die nur überschrieben werden und gar nicht gesehen, dass man die auch löschen kann! nach dem Löschen kann ich auch wieder speichern, aber nur genau so oft, wie ich zuvor Spielstände gelöscht habe. Zuvor hatte ich sehr oft gespeichert und bin wohl in irgendein Limit gelaufen, da anscheinend nicht wirklich überschrieben wird. Nicht optimal, aber zumindest kann ich nun "save" weiterspielen

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2023
    Beiträge
    3
     
    ano45 ist offline
    Und vielen Dank für den Hinweis zur Bug-Erstellung: https://redmine.thqnordic.com/issues/140866

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.392
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Schon merkwürdig, dass die Switch-Version die Spielstände nicht einfach überschreibt. Möglicherweise ein Problem bei der Speicherung der Switch selbst oder beim Speichersystem von Gothic. Wird THQ Nordic bestimmt rauskriegen.

    Vielleicht hat es dennoch damit zu tun, dass du zu oft gespeichert hast. Das ist bei Gothic sehr wichtig und löblich, doch die Switch-Version scheint damit wohl ein Problem zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide