Hey Leute!
Ich habe in letzter Zeit etwas intensiver in den Abessa-Konflikt reingeschaut. Und da ist mir aufgefallen, dass es genug Indizien dafür gibt, dass es eigentlich noch ein drittes Ende geben müsste, was ich unabhängig davon, was ich für Entscheidungen getroffen habe, nie erreichen konnte. Ein Ende, bei dem die Outlaws die Kleriker in der Kuppel besiegen, die Kuppel allerdings nicht zerstört wird und die Albs daher nicht die Stadt angreifen. Die Kuppelstadt bleibt also unter Leitung der Outlaws weiter bestehen.
Die entscheiden Quest ist in diesem Zusammenhang im Grunde die, bei der man Riley den Generator der Kuppel sabotieren lässt. Wenn die Albs nämlich die Stadt überrennen, trefft ihr Riley und Paige vor der Stadt wieder. Dort gesteht Riley, dass seine Sabotage der Grund dafür war, dass der Generator zerstört wurde und die Albs die Stadt erobern konnten. Das sagt er aber auch, wenn man den Generator nicht von ihm sabotieren lässt. Das sagt mir, dass hier die betreffenden Sprachfiles fehlen. Entweder gibt es sie einfach nicht, oder es gibt sie und sie können bei mir durch einen Fehler nicht abgespielt werden. Davon gehe ich jedoch nicht aus, denn das entsprechende Outlaw-Ende gibt es ja auch nicht. Da ich auch noch niemanden gesehen habe, der so ein Ende erreicht hat, gehe ich davon aus, dass es einfach nicht existiert.
Oder kann es sein, dass ich einfach etwas falsch mache? Dass es dieses Outlaw-Ende doch gibt, ich die richtigen Entscheidungen aber noch nicht getroffen habe? Oder sind die Daten für so ein Ende vielleicht in den Elex-Dateien gespeichert, müssen aber erst durch eine Mod o.ä. hochgeholt werden?