Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 172
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.605
     
    Laidoridas ist offline
    Zitat Zitat von SnB-Account Beitrag anzeigen
    [...]
    In der Summe ergibt sich also:
    Ja, ihr dürft diese Vorgabe etwas freier auslegen.
    Danke, damit bin ich dann auch endlich fragenlos glücklich. Ich glaub, dann hab ich auch jetzt so halbwegs einen Plan.

    ABER eine hab ich trotzdem noch, nämlich die Frage von Xrüssi hier, die ihr (wenn ich jetzt nicht wieder irgendwas überlesen habe) noch nicht beantwortet habt:
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Frage, nämlich: Dürfen Person A und B schon von der Erledigung des Problems 1 erfahren, bevor sie Ort C (und damit auch Person C) erreichen? Oder ist mit "Person C sagt ihnen" schon auch gemeint, dass Person C da eine für A und B ganz neue Information preisgibt? Denn theoretisch könnte der Dialog mit Person C ja auch so ablaufen:

    C: "Hey, A und B, der Kammerjäger war da und hat euer Rattenproblem beseitigt."
    A und B: "Jo, wissen wir schon!"

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.198
     
    Ronsen ist offline
    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Eine Frage habe ich noch: In der Vorgabe steht ja wörtlich "Sie finden Person D an Ort D". Muss man das "Sie" hier ganz streng verstehen, sodass es wirklich Person A und Person B gemeinsam und möglicherweise sogar zeitgleich sein müssen, die Person D dort finden bzw. antreffen? Oder würde es auch ausreichen, dass erst Person A die Person D findet und Person B erst später dazustößt, möglicherweise auch erst in einem späteren Post und nicht bereits im aktuellen Kapitel?
    Uff, jetzt, wo du das ansprichst, muss ich auch noch mal nachhaken ^^°

    Ist mit "Sie" überhaupt eine bestimmte Konstellation an Personen gemeint oder hat man da freie Hand, ob man
    - Person A und B
    - Person A und C
    - Person B und C
    - Person A, B und C
    nimmt?

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Lehrling Avatar von SnB-Account
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    33
     
    SnB-Account ist offline
    Oh, da ist eine Antwort untergegangen -

    Ich hab auch eine Frage, nämlich: Dürfen Person A und B schon von der Erledigung des Problems 1 erfahren, bevor sie Ort C (und damit auch Person C) erreichen? Oder ist mit "Person C sagt ihnen" schon auch gemeint, dass Person C da eine für A und B ganz neue Information preisgibt? Denn theoretisch könnte der Dialog mit Person C ja auch so ablaufen:

    C: "Hey, A und B, der Kammerjäger war da und hat euer Rattenproblem beseitigt."
    A und B: "Jo, wissen wir schon!"
    Die Kommunikation mit Person C sollte bestehen bleiben. Theoretisch wäre es wünschenswert, wenn Person C das Problem 2 verkündet (oder, wie zuvor erwähnt, erst erkennt). Wenn das nicht umsetzbar ist, sollte die Kommunikation mit Person C an Ort C über das Problem 2 bestehen bleiben, aber die Personen A und B können vorher davon erfahren.

    Ist mit "Sie" überhaupt eine bestimmte Konstellation an Personen gemeint oder hat man da freie Hand, ob man
    - Person A und B
    - Person A und C
    - Person B und C
    - Person A, B und C
    nimmt?
    Die Angabe ist etwas ungenau, das stimmt. Person D sollte an Ort D von A und B aufgesucht werden, aber C kann sie begleiten. Ob und wie sie ab diesem Punkt aber weiterverfahren (und wie sie zueinander verbleiben) ist noch nicht Bestandteil der Vorgabe (siehe: Thema Ort E).

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    923
     
    Ajnif ist offline
    Ich befürchte, ich schaffe es nicht pünktlich fertig zu sein

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Lehrling Avatar von SnB-Account
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    33
     
    SnB-Account ist offline
    Einen wunderschönen ersten Oktober ihr wilden Schreiberlinge! Etwas früher als gewohnt, ereilt euch heute die dritte Vorgabe und damit auch das Bergfest.

    Aufgrund der vergangenen Fragen und der weiteren Auslegung der Orte und Probleme, haben wir versucht die nächste Vorgabe dahingehend etwas anzupassen, sodass sie niemanden völlig vor den Kopf stößt. Abgewichen sind wir von unserem ursprünglichen, bösartigen Hydra-Plan allerdings natürlich nicht.

    Wir hoffen, dass ihr unsere Ideen nun nur umso besser umsetzen könnt! Und vielleicht ein bisschen ins Schwitzen geratet.

    Vorgabe 3:

    Da Person D sich weigert zu helfen, wird Person D die freie Wahl abgenommen. Die Personen A und B entführen (oder zwingen in einer analogen Weise) Person D.

    Person D verrät in diesem Zuge, dass sich die Lösung von Problem 2 an Ort E befindet. Die Personen A und B gehen mit Person D in Richtung Ort E. Person C kommt nicht mit.

    Auf dem Weg zu Ort E versperrt ihnen Hindernis 1 den Weg. Das Hindernis 1 erfordert ein Opfer von Person D, damit sie alle weitergehen (fortfahren) können. Es kommt zu einem Konflikt, in dessen Folge Person D stirbt. Der Weg zur Lösung von Problem 2 und damit auch zu Ort E ist - nicht zwingend aufgrund des Todes, aber infolge des Konflikts - nun offen (bekannt / durchführbar).

    Die Personen A und B streiten sich über den nun offenen Weg (die Herangehensweise) zu Ort E. Sie wählen entweder den einfacheren Pfad 1 oder den schwierigeren Pfad 2 (die Lösungsmöglichkeiten).

    Wichtig:

    Wege, Pfade und Orte dürfen absolut physisch aufgefasst werden!

    Aber:

    Analog zu den letzten Vorgaben haben wir die ursprüngliche Vorgabe etwas ergänzt. Die Wege und Pfade dürfen (nun) auch nicht-physisch verstanden werden, sofern das zu der bisherigen Geschichte passt. Zwischen Pfad 1 und Pfad 2 müssen allerdings klar erkennbare Schwierigkeitsunterschiede sein. Auch das Opfer darf kreativ ausgelegt werden und muss nicht physisch sein (darf aber).

    Die Personen A und B können den Pfad 1 oder 2 antreten, aber sie vollenden ihn noch nicht und sie erreichen auch die Lösung des zweiten Problems noch nicht.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    923
     
    Ajnif ist offline
    Hängt davon ab wie schnell rehtnüg aka newg jetzt gleich eingeschlafen ist.

    Die Vorgabe habe ich jetzt gekonnt ignoriert. Und wenn es zu spät sein sollte, dann ist das einfach so. Erwähnte ich bereits wie schwer das alles mit Baby ist?

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Deus Avatar von Laidoridas
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    19.605
     
    Laidoridas ist offline
    Ja, also ich fänds auch völlig ok, wenn es dann ein bisschen später als 20 Uhr ist, Hauptsache du bist noch dabei.

    Die neue Vorgabe, oh Gott...
    (Vorgabenspoiler für Ajnif!)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die arme Person D.


    Was die Vorgabe "Person C kommt nicht mit" betrifft, das muss aber nicht explizit so in der Geschichte irgendwie nochmal thematisiert werden, oder? In meinem Fall ist Person C jetzt sowieso schon nicht dabei, das heißt wenn sie einfach gar nicht auftauchen würde in dem Kapitel, dann wäre dieser Teil der Vorgabe erfüllt, richtig?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.120
     
    John Irenicus ist offline
    Ich warte einfach mal so bis 22:00 Uhr, danach würde ich dich, Ajnif, bei dann noch fehlendem Post offiziell als Teilnehmerin herausstreichen, dich aber natürlich mit allen anderen gemeinsam dazu einladen, dennoch außer Konkurrenz weiter mitzumachen.


    Zur neuen Vorgabe habe ich natürlich auch ein paar Fragen (Achtung Spoiler, Ajnif!):

    1. Wie lange muss der Zwang der Person D andauern? Reicht es, wenn Person D initial gezwungen wird, mitzukommen bzw. zu kooperieren und in diesem Zuge alles rund um Ort E verrät, er aber dann beim Weg zu Ort E schon mehr oder weniger freiwillig und jedenfalls nicht mehr völlig gezwungen im Rahmen einer Entführungssituation mitkommt?

    2. Der Konflikt muss wahrscheinlich zwischen Person A und Person B auf der einen und Person D auf der anderen Seite bestehen, oder? Ein Konflikt dieser drei Personen auf der einen Seite mit einer völlig anderen Person auf der anderen Seite oder gar ein völlig anderer Konflikt an dem keiner der Personen beteiligt ist, wird wohl nicht genügen?

    3. Dass der Weg infolge des Konflikts offen ist - heißt dass, dass erst infolge des Konflikts Hindernis 1 wegfällt bzw. überwindbar wird? Oder kann Hindernis 1 bereits vorher durch das Opfer von Person D neutralisiert werden, und erst danach kommt es zu einem Konflikt, der den Weg dann endgültig frei macht?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.791
     
    Lady Xrystal ist offline
    Ich bin auch dafür, dass wir noch so bis +- 22 Uhr warten. Wäre schade, wenn Ajnif rausfliegt, wo wir diesmal doch eh nur so wenige teilnehmende Geschichten haben.

    Mit der Vorgabe bin ich jetzt auch erstmal ein wenig überfordert, weil ich noch gar keine Vorstellung davon habe, wie und was und wie ich das umsetzen soll. Und dass jetzt halt ausgerechnet (Achtung, Spoiler!) Person C nicht mitkommen soll, passt mir halt so gar nicht in den Kram. Nun.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Deus Avatar von John Irenicus
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Civilization's Dreamy Hideout
    Beiträge
    28.120
     
    John Irenicus ist offline
    Zitat Zitat von Lady Xrystal Beitrag anzeigen
    Mit der Vorgabe bin ich jetzt auch erstmal ein wenig überfordert, weil ich noch gar keine Vorstellung davon habe, wie und was und wie ich das umsetzen soll. Und dass jetzt halt ausgerechnet (Achtung, Spoiler!) Person C nicht mitkommen soll, passt mir halt so gar nicht in den Kram. Nun.
    Ja, wem sagst du das! Bei mir hat Person C im letzten Post ja geradezu schon angekündigt, dass sie es sein wird, die den weiteren Weg beschreitet, und jetzt soll sie genau das nicht machen. That's SnB for you.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    hokuspokus 
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    923
     
    Ajnif ist offline
    Gar nicht einfach. Ich hoffe ich hab alles. Aber die kleine wurde wieder nörgelig, und da musste es mehr als schnell gehen

    Jedenfalls danke für den Aufschub

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Ronsen
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    6.198
     
    Ronsen ist offline
    Kann das Opfer, das Person D bringt, sein eigenes Leben sein und kann das Hindernis eine Kreatur sein?

    Ich denke gerade an eine Situation, in der Person D als Ablenkung eingesetzt wird, damit sich die anderen an einem Monster vorbeischleichen können.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.791
     
    Lady Xrystal ist offline
    Juhu Ajnif!

    Zitat Zitat von John Irenicus Beitrag anzeigen
    Ja, wem sagst du das! Bei mir hat Person C im letzten Post ja geradezu schon angekündigt, dass sie es sein wird, die den weiteren Weg beschreitet, und jetzt soll sie genau das nicht machen. That's SnB for you.
    That's why we love SnB!

    Mir ist jetzt aber tatsächlich noch was eingefallen, wie ich meine Person C ganz gut aus der Sache raushalten kann. Dazu dann auch direkt meine Fragen an die Vorgabensteller:

    Die Personen A und B entführen (oder zwingen in einer analogen Weise) Person D.
    - Müssen A und B die Hauptentführer sein? Oder ist es auch zulässig, wenn ein unbeteiligter Dritter Person D entführt/zwingt und A und B einfach mitmachen?
    - Darf der Zwang auch daraus bestehen, dass Person D so lange genervt wird, bis Person D sich geschlagen gibt? Oder ist ein physischer Zwang notwendig?

    Lösung von Problem 2
    Muss die Lösung von Problem 2 auch in der Zuordnungsliste benannt und definiert werden (also z.B.: Problem 2 = Fieser Schnupfen, Lösung von Problem 2 = Nasenspray)?

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Lehrling Avatar von SnB-Account
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    33
     
    SnB-Account ist offline
    Oh, das sind viele Fragen - wir haben versucht keine zu übersehen und jede sinnvoll zu beantworten. Falls wir etwas übersehen haben, sagt es uns gerne! Dann war das keine Absicht.


    Kann das Opfer, das Person D bringt, sein eigenes Leben sein und kann das Hindernis eine Kreatur sein? Ich denke gerade an eine Situation, in der Person D als Ablenkung eingesetzt wird, damit sich die anderen an einem Monster vorbeischleichen können.
    Ja, das ist definitiv möglich.

    Müssen A und B die Hauptentführer sein? Oder ist es auch zulässig, wenn ein unbeteiligter Dritter Person D entführt/zwingt und A und B einfach mitmachen? Darf der Zwang auch daraus bestehen, dass Person D so lange genervt wird, bis Person D sich geschlagen gibt? Oder ist ein physischer Zwang notwendig?
    Die Personen A und B sollten unmittelbar beteiligt sein, aber sie müssen nicht die Initiatoren sein oder die Idee haben

    Muss die Lösung von Problem 2 auch in der Zuordnungsliste benannt und definiert werden (also z.B.: Problem 2 = Fieser Schnupfen, Lösung von Problem 2 = Nasenspray)?
    Nein, die Lösung muss nicht benannt werden.

    Wie lange muss der Zwang der Person D andauern? Reicht es, wenn Person D initial gezwungen wird, mitzukommen bzw. zu kooperieren und in diesem Zuge alles rund um Ort E verrät, er aber dann beim Weg zu Ort E schon mehr oder weniger freiwillig und jedenfalls nicht mehr völlig gezwungen im Rahmen einer Entführungssituation mitkommt?
    Der Zwang muss nicht dauerhaft sein, er muss aber initial sein. Die Kooperation kann am Ende bereitwilliger erfolgen, aber die Ausgangssituation ist ein Zwang.

    Der Konflikt muss wahrscheinlich zwischen Person A und Person B auf der einen und Person D auf der anderen Seite bestehen, oder? Ein Konflikt dieser drei Personen auf der einen Seite mit einer völlig anderen Person auf der anderen Seite oder gar ein völlig anderer Konflikt an dem keiner der Personen beteiligt ist, wird wohl nicht genügen?
    Es ist nicht notwendig, dass A, B und D streiten. Wichtig ist, dass D infolge des Konflikts stirbt und A und B alleine weitergehen.

    Dass der Weg infolge des Konflikts offen ist - heißt dass, dass erst infolge des Konflikts Hindernis 1 wegfällt bzw. überwindbar wird? Oder kann Hindernis 1 bereits vorher durch das Opfer von Person D neutralisiert werden, und erst danach kommt es zu einem Konflikt, der den Weg dann endgültig frei macht?
    Hindernis 1 kann auch durch das Opfer von Person D neutralisiert werden. Der Konflikt sollte sich allerdings vor dem Tod von Person D ankündigen, denn der Tod von Person D resultiert aus dem Konflikt (kann aber auch ein unglückliches Nebenereignis sein).

    Was die Vorgabe "Person C kommt nicht mit" betrifft, das muss aber nicht explizit so in der Geschichte irgendwie nochmal thematisiert werden, oder? In meinem Fall ist Person C jetzt sowieso schon nicht dabei, das heißt wenn sie einfach gar nicht auftauchen würde in dem Kapitel, dann wäre dieser Teil der Vorgabe erfüllt, richtig?
    Nein, es muss nicht noch einmal explizit erwähnt werden, wenn Person C ohnehin nicht mehr dabei ist.


  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Kleiner als drei  Avatar von Lady Xrystal
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Dukatia City
    Beiträge
    5.791
     
    Lady Xrystal ist offline
    Danke für die Antworten.

    Ich glaub aber, die Frage hier ist untergegangen:

    Darf der Zwang auch daraus bestehen, dass Person D so lange genervt wird, bis Person D sich geschlagen gibt? Oder ist ein physischer Zwang notwendig?

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Lehrling Avatar von SnB-Account
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    33
     
    SnB-Account ist offline
    Mist, da ist uns eine durchgegangen!

    Darf der Zwang auch daraus bestehen, dass Person D so lange genervt wird, bis Person D sich geschlagen gibt? Oder ist ein physischer Zwang notwendig?
    Es ist kein physischer Zwang notwendig, auch wenn dies ursprünglich angedacht war. Extrem strapazierte Nerven gelten genauso.

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren

Seite 4 von 9 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide