Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    2
     
    xkerelek ist offline

    Problem mit einem Auftrag

    Guten Morgen!
    Ich spiele Gothic 2 Odyssey, und irgendwann hat mich das Spiel bei der Mission "Gruft" in Kapitel 5 verwirrt. Ich habe die Knochenkrieger in den Särgen im kleineren Raum besiegt, einen Tagebucheintrag erhalten,
    las Kains Notiz und das Alte Buch erneut, und der NPC Baal Handshar erschien nicht, was mich daran hinderte, zu Kapitel 6 zu gelangen. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass mir ein wichtiger NSC nicht angezeigt wird.
    Ich habe versucht, das Spiel zu laden und neu zu starten, aber das hat nichts gebracht, weil dieser Baal immer noch nicht erschienen ist.
    Ich bitte um Hilfe, um dieses Problem zu lösen, oder mir den Code zu schicken, um diesen Baal Handshar zu beschwören.

    (Ich entschuldige mich für meine mangelnden Kenntnisse der deutschen Sprache)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    2
     
    xkerelek ist offline
    oder wenn jemand einen Spielstand am Ende von Kapitel 5 vor dem Betreten der Gruft oder am Anfang von Kapitel 6 hat, in dem nichts manipuliert wurde, wäre ich dankbar dafür

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.155
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von xkerelek Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ich spiele Gothic 2 Odyssey, und irgendwann hat mich das Spiel bei der Mission "Gruft" in Kapitel 5 verwirrt. Ich habe die Knochenkrieger in den Särgen im kleineren Raum besiegt, einen Tagebucheintrag erhalten,
    las Kains Notiz und das Alte Buch erneut, und der NPC Baal Handshar erschien nicht, was mich daran hinderte, zu Kapitel 6 zu gelangen. Ich weiß nicht, woran es liegt, dass mir ein wichtiger NSC nicht angezeigt wird.
    Ich habe versucht, das Spiel zu laden und neu zu starten, aber das hat nichts gebracht, weil dieser Baal immer noch nicht erschienen ist.
    Ich bitte um Hilfe, um dieses Problem zu lösen, oder mir den Code zu schicken, um diesen Baal Handshar zu beschwören.

    (Ich entschuldige mich für meine mangelnden Kenntnisse der deutschen Sprache)
    Kann es sein dass dies du folgendes gemacht hast, siehe Komplettlösung:

    Die Grabkammer
    Questgeber: Almansor
    Exp.: 350
    Nachdem du von Almansor vom Grab des untoten Magiers gehört hast, versuchst du mehr herauszufinden, um dorthin
    zu gelangen. Du brauchst zunächst den Schlüssel zur Gruft, den Almansor in der Bibliothek in Aschdod versteckt hat.
    Almansor erzählt dir allerdings erst mehr darüber, wenn er dir vertraut. Dazu musst du bei Amru die 3 Stufen der Sprache
    der Schwarzmagier lernen und den Zugang zur Bibliothek erhalten. Nun sprichst du mit Almansor und stiehlst ihm den
    Schlüssel zu seiner Truhe in der Bibliothek. Um bis zu Almansors Truhe zu gelangen musst du mehrere Rätsel lösen: Im
    1. Raum rechts kann per Schalter das Gitter zum 1. Raum links geöffnet werden. In der Truhe ist der Schlüssel für die
    Tür. Dahinter als Fleischwanze in den Raum links kriechen. Dort beide Hebel umlegen. Das Gitter weiter öffnet sich. Dort
    links kann man durch das Loch schießen und öffnet das Gitter. Das Alte Buch ist ein Schalter, der das Gitter gegenüber
    öffnet, dort rechts an der Wand im Gong ist der Knopf für den nächsten Raum. Links öffnet der Schalter das Gitter rechts,
    man kann mit Akrobatik über die Stachel springen. In der Truhe hier findest du einen Feuerring der ziemlich immun
    gegen Flammen macht. Mit ihm kann man durch das Feuer laufen. Vor dem letzten Raum befindet sich aber noch ein
    Energiefeld. Man sollte erst in den Nebenraum rechts gehen, indem man sich als Fleischwanze verwandelt. Dann innen
    den kleinen Schalter rechts neben den Eingang drücken, damit das Gitter geöffnet wird. Links neben dem Eingang ist
    ein Ringschalter, der den anderen Nebenraum öffnet. Nun kann man beide Räume betreten. Den Raum, wo man sich
    befindet, verlassen und in den anderen Raum hineingehen, wo man die beiden großen Schalter drückt, erst den linken,
    dann den rechten. Dann wieder in den ersten Raum gehen und dort ebenfalls erst den linken, dann den rechten Schalter
    drücken. Das Energiefeld verschwindet langsam. Ein paar Sekunden warten bis es weg ist, dann kann man problemlos den
    letzten Raum betreten um Almansors Truhe mit dem Schlüssel zu finden. Auf dem Weg aus der Bibliothek findest du auch
    endlich Caine. Erledige ihn und finde bei ihm zwei Zettel mit einem weiteren Hinweis für das Grab: Die Fackeln scheinen
    wichtig zu sein. Man betritt nun das geheime Tal durch die Schattenläuferhöhle, den Wasserfall im Wald oder durch
    die Spalte hinter dem Dschungel-Bereich und muss nun 4 Drehschalter finden, die die Brücken zum Grab herausfahren
    lassen. Durch die Schattenläuferhöhle findet man zwei Schalter, die relativ nah beieinander sind und einfach zu finden sein
    sollten. Durch die Wasserfallhöhle und den 3. Eingang erreicht man die anderen beiden Schalter und kann nun über die
    Brücken in die Gruft gelangen. Am Ende des Raumes mit den Särgen sind zwei Fackeln rechts und links eines mit einem
    großen Stein verschlossenen Durchgangs. Die rechte Fackel ist ein Hebel. Drücke sie und besiege die Knochenkrieger
    dahinter. Dir wird Baal Handschar erscheinen, aber er ist schon nicht mehr hier.
    Achtung:
    Du solltest unbedingt nach dem Kampf mit den Knochenkriegern mit dem Baal sprechen und dich nicht wegteleportieren,
    da es sein kann, dass er sonst nicht mehr erscheint.

    Die Assassinen und ihre Verbündeten werden feindlich, falls du zu viele von Ihnen getötet hast, sobald du den Tempel
    betrittst, oder das göttliche Artefakt aus der Pyramide an dich genommen hast.
    Auch empfiehlt es sich vor dem Betreten der Grabkammer nochmal alle Inseln anzufahren und dort alles zu erledigen, da
    man in der Grabkammer ins 6. Kapitel kommt und dann die Reisefreiheit erstmal eingeschränkt ist.
    Lade am besten nochmal einen Spielstand von davor.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide