Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie lerne ich Keyboard spielen?

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Hallo,

    im Urlaub hab ich mal spaßeshalber im Hotel auf einem Klavier herumgeklimpert, jetzt denken meine Eltern das würde mich interessieren und wollen mir heute ein Keyboard schenken.
    (fragt mich nicht woher ich das weiß, ist eine lange Geschichte die nichts mit meinem Problem zu tun hat)
    Also nicht die Tastatur vom PC sondern so ein Ding wo drauf rumgeklimpert wird. Jetzt hab ich mal schon im Internet gesucht wie so ein Ding bespielt wird aber nur wenig brauchbares gefunden, weiß von euch vllt jemand wo ich eine Art Anleitung dafür finde?
    P1X3L ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Versuch es mit Musikunterricht durch qualifizierte Lehrkraft, wende dich hierzu am besten an die Musikschule deiner Wahl. Hier wirst du besser angeleitet als bspw. durch YouTube-Videos, wo es doch in den meisten Fällen darum geht Abonnentenzahlen zu erreichen. Internet ist halt Internet, wie du selbst schon herausgefunden hast findet man da wenig brauchbares.

    Es gibt auch Musikschulen für Pop/Rock, wenn du kein klassisches Repertoire spielen willst.

    Mach dir aber auch evtl. Gedanken dazu, wo die Reise hingehen soll: Willst du lediglich für dich spielen oder könntest du dir vorstellen in einem Duo / einer Combo / Band o.ä. zu spielen? Soll es beim Keyboard bleiben oder eher Richtung E-Piano oder Klavier? Welche Art von Musik willst du machen? Willst du dich bspw. auch mit Synthesizer/eigenen Sounds auseinandersetzen?
    Bitte weiterlesen
    Kernel Panic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.143
    Nee, mir reicht es schon wenn ich zu Hause einige Stücke für mich oder die Family spielen kann, für eine Band hab ich weder die Zeit noch das Interesse, aber trotzdem danke für den Hinweis, ich hab schon garkeine Antwort mehr erwartet.
    P1X3L ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Foodin
    Registriert seit
    Aug 2022
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    Hallo,

    im Urlaub hab ich mal spaßeshalber im Hotel auf einem Klavier herumgeklimpert, jetzt denken meine Eltern das würde mich interessieren und wollen mir heute ein Keyboard schenken.
    (fragt mich nicht woher ich das weiß, ist eine lange Geschichte die nichts mit meinem Problem zu tun hat)
    Also nicht die Tastatur vom PC sondern so ein Ding wo drauf rumgeklimpert wird. Jetzt hab ich mal schon im Internet gesucht wie so ein Ding bespielt wird aber nur wenig brauchbares gefunden, weiß von euch vllt jemand wo ich eine Art Anleitung dafür finde?
    einfach just for fun immer spielen. Bei der IFA bin ich immer ansklavier gegangen. ich fand es hat sich auch ein mal gut angehört. Aber ich habe eher random in die tasten gehauen.
    Klavier oder so ein elektronisches wollte ich schon immer haben.

    Ich würde Intros von Anime nachspielen.
    Getting a positive review is a privilege
    Foodin ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von york
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    27
    Ein Paar Grundlagen können schon Sinn machen, damit man in etwa weiß, was man da macht. Also Akkorde und Tonleitern zum Beispiel: https://www.akkorde.info/dur/c-dur.html - Das sollte für den Anfang schon reichen. Vielleicht noch ein Buch dazu oder über You Tube ein paar gute Tutorials.
    york ist offline Geändert von york (03.05.2023 um 12:01 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2023
    Beiträge
    15
    Leider kann ich Link nicht öffnen.
    martina22H ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •