Menü World of Players

Hostingangebot

Die WorldofPlayers hostet kostenfrei Webseiten ausschließlich zu Rollenspielen für PC und Konsole und die dazugehörigen Foren. Eine Zusage für das Hosting erfolgt nach Kriterien, die sich nach Spielevielfalt und Qualität richten. Wichtig sind die Verwendung zeitgemäßer Techniken zur Webseitendarstellung wie php und MySQL, ein ansprechendes Design sowie das erkennbare Interesse des Webmasters, seine Seite längerfristig zu pflegen. Wir achten darauf, dass der Webmaster die notwendigen Programmierkenntnisse (php, html, css) besitzt, um seine Webseite im Notfall alleine pflegen zu können.

Jeder, der seine Webseite bei World of Players hosten lassen möchte, sollte sich folgende Fragen stellen, um herauszufinden, ob sich die Erstellung einer Fanseite dazu lohnt.

  • Hat das Spiel, zu dem ich meine Seite erstellen möchte, große Chancen, in Zukunft sehr erfolgreich zu werden oder wird es eher ein Nischenprodukt?
  • Wird meine Seite daher, wenn sie gut geführt wird, viele Besucher anziehen können?
  • Wird das Spiel, zu dem ich meine Seite erstellen möchte, nur eine Eintagsfliege oder wird es fortgesetzt werden?
  • Wird es Modwerkzeuge für das Spiel geben, die die Community längerfristig binden?
    Wenn es weder Fortsetzungen gibt noch Mod-Tools, dann wird das Spiel nur in Ausnahmefällen für längere Zeit Besucher halten und es lohnt sich kaum, dafür eine großartige Seite aufzuziehen.
  • Hat das Spiel eine große Fanbasis? Wird es in der Presse gut wahrgenommen?
  • Wer entwickelt es? Ist der Entwickler renommmiert oder ein Neuling?
  • Ist der Publisher communityfreundlich? Kann man eventuell mit dem Entwickler in Kontakt treten?
  • Gibt es schon andere Fanseiten zum gleichen Spiel?
    Bei Existenz erfolgreicher Fanseiten, die die vorhandene Community unter sich aufteilen, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass eine weitere Seite großartigen Erfolg hätte.

Außerdem hostet die WorldofPlayers in Einzelfällen auch Foren zu Spielen, deren Seite nicht bei uns gehostet werden. Auch hier ist die Qualität der Seite wichtigstes Kriterium.

Hostinganfragen ohne eine dazugehörige, fertig gestaltete Webseite werden abgelehnt. Wir können die Erfüllung der von uns aufgestellten Hostingkriterien nur dann überprüfen, wenn es auch Design und Content zum Begutachten gibt.

Fertig gestaltet bedeutet, dass sowohl ein professionelles Design fertig eingebaut ist, als auch, dass ein paar der wichtigsten Inhalte, die sich typischerweise auf einer Fanseite zu einem Computerspiel finden (News, Spielvorstellung, Spielinhalte, Infos über Entwickler, Screenshots, Wallpaper, Downloads, etc.), testweise eingepflegt sind.

Die Seiten und die Foren beteiligen sich an der Finanzierung von WorldofPlayers durch die Überlassung der Werbeeinblendungen.

Anfragen sind ausschließlich an kontakt@worldofplayers.de zu richten.